Nachdem Arizona ihren den Vortrag beendet hatte kehrte die Ruhe wieder ein.
Kurz darauf wachte Olivia auf. Arizona hielt sie in ihren Armen und küsste sie als Olivia die Augen öffnete.
Früher trauten sie sich sowas nicht ganz so leicht fertig und ich war es auch nicht gewohnt gewesen Olivia mit einer Frau rum knutschen zusehen.Doch Mittlerweile war es für mich vollkommen normal. Manchmal fande ich die beiden sogar süß nur wenn sie es übertrieben fand ich es verstörend. Aber das fand ich bei jedem.
"Gut geschlafen süße!" Murmelte Arizona in Olivias Ohr. Sie nickte und gähnte verschlafen. "Lasst uns mal wieder etwas Sportliches machen!" Meinte Olivia plötzlich und ließ sich nicht von meinem Husten anfall nicht stören. "Was meinst du Lilli?" Fragte Olivia und schaute mir ins Gesicht. Ich nickte nur zu abgelenkt mein Inneres nach außen zu husten.Olivia küsste Arizona kurz auf den Mund und rutsche dann von ihr runter." Wohin willst du? " Frage Arizona irritiert. " Sport machen!" "Du willst was?" "Sport machen! So irritierend? " "Äh ja! Du hasst jeglichen Sport außer einen bestimmten!"
Ich kniff die Augen zu.
Mich ekelte die Vorstellung von Olivia und Arizona im Bett an. Auch das beide ihre Fingernägel super kurz hatten verstörte mich, denn ich wusste genau warum sie so kurz waren.Also beschloss ich das auch mal deutlich machen "Hallo ich bin auch noch hier!" Rief ich aus und musste schmunzelen.Leicht genervt guckte Olivia zu mir und erklärte gelangweilt:"Lilli Sex ist etwas schönes und ganz natürliches !" "Ja danke wollte ich nicht wissen!" Antwortete ich frech.
Olivia beugte sich vor um mich leicht mit einem grinsen auf denn Arm zu schlagen. Ich lachte und schlug nach ihrer Hand.
"Was möchtest du überhaupt machen?"Fragte Arizona und griff nach Olivias Hand um mit ihrer Hilfe aufzustehen. "Yoga?" Olivia zuckte mit ihren schultern und fuhr sich mit einer Hand durch das rote Haar. Arizona lächelte und erzählte :"Ich dachte nicht das dieser Tag noch kommt... das du nochmal freiwillig Sport machen möchtest!" Arizona nahm Olivia's Gesicht in die Hände und Olivia legte ihre auf Arizonas Hüfte. "Ja genieß es solange es dauert!" Flüsterte Olivia drohend. Dann küssten sie sich
"Kann ich mit kommen?" Frage ich wenig später.
Arizona und Olivia schauten sich kurz verstohlen an. "Wie geht es dir denn?" Fragte Arizona mit Zucker süßer Stimme. "Wirklich?" Fragte ich voller Begeisterung und wollte wissen ob sie das ernst meinten. Doch Olivia ließ meine Freude platzen:"Nein, besser nicht kleine!Wir wollen ja nicht das dir etwas passiert! "Arizona zuckte mit denn Schultern und meinte dann zu mir:"Mach dir nichts draus ein anderes Mal kannst du mit machen!" "Aber es ist doch nur Yoga?" "Lilli ich sagte nein!" Meinte Olivia ernst. "Okay, okay!" Sagte ich leicht gereißt und lief tiefer in die Kissen sinken
Nachdem die beiden in den Keller verschwunden waren waren stellte ich den Fernseher auf eine langweilig Doku um. Da würde ich gut bei schlafen können.
Ich war schon fast am schlafen da knallte eine Tür auf, dann wilde Schritte.
Olivia und Arizona kam im schnellen Schritt ins Wohnzimmer. Beide suchten ihre Taschen und Arizona meinte: Wir müssen nochmal ins Krankenhaus! Ich glaube wir haben noch eine Pizza im Gefrierfach!" Sarkastisch fügte Olivia hinzu:" Das wird eine lange Nacht klein Babys Tumor will nicht mehr so wie wir wollen!" Dann Beute sie sich über mich und küsste mich aufs Haar."Hab dich lieb! Pass auf dich auf und wenn was ist ruf an!"
Dann stürmten beide aus dem Haus.Es war öfter so das einer von ihnen Weg musste da jemand besonderes in den Wehen lag oder ein Tumor anfing zu bluten. Aber ich hatte noch nie erlebt das beide gleichzeitig Weg mussten. War mir aber ehrlich gesagt auch egal.
Eine Minute nachdem ich meine Augen geschlossen hatte ertönte der Benachrichtigungston von meinem Handy.
Ich schaute auf den Display, es war eine Nachricht von Jana. Von ihr hatte ich ja ewig nichts mehr gehört sie war auch nicht mal bei der letzten Chemotherapie gewesen.
Jana schrieb:" Hey Lilli, ich bin's Jana hast du Lust vorbei zu kommen?"
Ich antwortet :" Ja klar, aber mir geht's nicht so gut also nicht so lange "
Sie schrieb:" Wenn es dir nicht so gut geht brauchst du nicht zukommen.." "
Ich antwortete:"Doch alles gut wo muss ich den hin??"
Jana gab mir hier Adresse und wollte das ich ihr was vom Mac'es mitbrachte.
Es wunderte mich schon aber ich tat was sie mir befehlte. Ich rief Jess an und bat ihn mich rum zu kutschieren und er stimmte zu.Wieder willig nahm ich mir den Sauerstoffschlauch aus der Nase und stand auf.
So angezogen konnte ich niemals vor die Tür gehen. Ich entkleidet mich bis auf die Unterwäsche und brachte die ausgeliehen Sachen zurück in das Schlafzimmer meiner Eltern.
Dann ging in mein Zimmer und nahm mir eine dunkelblaue Jeans und ein schwarzer, Bauch freier Pulli. Draußen hupte es, flink griff ich nach meinen Inhalator und stürmte die Haustür raus.
Schwerfällig stieg ich ins Auto meines Freundes ein. Innen war es angenehm kühl. Ohne zu zögen beugte ich mich zu ihm rüber und küsste ihn kurz und vorsichtig auf den Mund. "Hey Jess! Danke fürs fahren meine Eltern sind leider auf Arbeit und es wäre ziemlich weit zulaufen glaube ich!" "Alles gut!Mach ich doch gerne Liebling!" Er lächelte und ich sah seine weißen Zähne.
Vor der chemo hatte ich genauso Weise Zähne nur da ich durch die chemo mich oft übergeben musste, wurden meine Zähne langsam gelb. "Wohin soll es den Mylady? " Fragte er verspielt.Ich sagte ihm das wir erst zu McDonald's und dann zu der genannten Adresse mussten.
"Sollen wir durch MC'drive oder willst du rein gehen?" Fragte mich Jess. "MC'drive ich bin zu faul aus zu steigen!" Ich schmunzelte. "Okay Bewegungslegastheniker dann MC'drive!, " Er fuhr in den MC'drive. "Was soll's den geben?"
Jana hatte mir nicht gesagt was sie wollte und wieviel außerdem hatte ich selbst noch nichts gegessen."Mach einfach fünf Cheeseburger, zwei Schoko-milchshakes, 20er Chicken McNuggets, drei bigMacs und zwei große Pommes.. Ach und zwei große Cola! Such dir bitte selbst aus was du willst, ich lade dich ein!" Also das würde reiche. "Schon gut ich möchte nichts danke!" "Auch dir was aus oder ich machs!" Plötzlich bekam ich einen Husten anfall. "Oh mein Gott Lilli!" In seiner Stimme schwamm Schmerz mit und er Strich mir über den Rücken.Jess bestellte und langsam bekam ich mich wieder ein. Allerdings merkte ich das meine Lunge nicht mehr so wollte wie ich. Deswegen ich mit zitierigen Händen nach dem Inhalator griff und setzte ihn an.
Die Dosis war nicht so hoch wie sonst, was soviel hieß wie:"Ich bin leer!" Allerdings reichte es trotzdem.Die Frau die uns die zwei, großen vollen Tüten ins Auto reichte guckte uns an als ob wie sie nicht mehr alle hätten und wir lachen verstohlen.Danach gab Jess Janas Adresse ins Navi ein und fuhr los. Währenddessen er sein Chili Burger aß.
Ein Viertel Stunde später standen wir vor einen Hospiz. "Jess das muss falsch sein! Bist du dir sicher das wir hier richtig sind?" "Ja das ist es, ich verwette drauf mein nächstes Taschengeld!" "Jaja ich glaube es dir ja!" "Vielleicht macht sie hier Praktikum oder hat hier ihr Lehrstelle!" "Sicher!" Meine Stimme brach. Ich wusste warum sie nicht bei der letzten chemo war. Es gab keine Hoffnung mehr für sie und sie hatte mir ja von ihren tollen Eltern erzählt. Wahrscheinlich hat sich Jana hier ihn gerettet.
Ich stieg aus und nahm die Tüten. "Ich bin in eineinhalb Stunden wieder hier okay? Und wenn was ist ruf mich an!" Ich nickte und schlug die Beifahrertür zu. Dann schaute ich auf das große alte Gebäude und atmete tief durch.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampiriIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...