62. Netter Besuch

73 5 0
                                    

Nach der OP befand ich mich noch eine ganze Weile in einem Dämmerzustand, in dem ich nicht klar denken konnte und die meiste Zeit wirre Wörter gefaselt hatte, wie mir später meine Mütter verrieten.
Ich musste noch eine ganze Woche im Krankenhaus bleiben, wo ich von Melton gezeigt bekam, wie ich mich richtig um die Sonde zu kümmern hatte.
Anfangs war es komisch, einen Schlauch aus dem Bauch führend zu haben. Doch das Ding hatte wirklich Vorteile. So kam es nämlich auch dazu, dass ich stärker denn je, das Krankenhaus verließ. Mir ging sogar nicht nur körperlich besser, sondern auch mental, klar ein weiterer Schlauch an meinem Körper war nicht so schön, doch dafür musste ich keine Tabletten schlucken und auch kein Essen mehr runter würgen.
Auch Olivia und Arizona hatten so gute Laune, wie lange schon nicht mehr.

Und so saß ich zwei Wochen später auf dem Sofa und schaute Arizona beim Konsole spielen zu. Olivia saß am Esstisch und erledigte irgendwas mit Papier, als es auf einmal an der Haustür klingelte.
Konzentriert bemerkte Olivia: "Liebling gehst du bitte!" Arizona stöhnte genervt: "Schatz, ich bin mitten im Spiel!" Olivias Stimme wurde fordernder: "Und ich bin mitten in deiner Steuererklärung! Also bitte, Schatz!" 
Genervt drückte Air auf Pause und ging widerwillig zur Tür.
Es folgten Sekunden der Ruhe, bevor eine Frau mit dunklem Kurzhaarschnitt ins Wohnzimmer stürmte, die Arme weit geöffnet.
Sie schrie aufgeregt und Olivia stimmte plötzlich mit ein und sprang auf, um die Frau in den Arm zu nehmen. Olivia schrie aufgeregt und sprang sie förmlich an. "Eliza, was machst du denn hier? Das ist ja schön! Wo ist Luke?" Rief Olivia freudig aus. "Es ist eine Überraschung, wir sind schon früher angereist! Und wir bleiben sogar bis nach Neujahr! Ich wollte mal einfach wieder richtig Zeit mit dir verbringen!"

Währenddessen kam erst Arizona mit zwei großen Koffern und dann ein sehr gutaussehender Mann herein. 
Er war sehr groß und hatte einen beeindruckenden Körperbau, der seine Muskeln betonte. Sein dunkles Haar hatte leichte Wellen und seine Augen waren von einem wunderschönen Braun, das bestimmt in der Sonne glänzte. Sein Drei-Tage-Bart verlieh ihm einen Hauch von Rauheit, während sein weinroter Rollkragenpullover und seine schwarze Hose ihn edel und stilvoll aussehen ließen. Er war sehr charismatisch. Seine helle Haut und seine braunen Augen verliehen ihm eine natürliche Schönheit, die schwer zu ignorieren war.

Mir blieb die Luft weg. Wer waren diese Leute und vor allem, wer war er?
Als hätte Olivia meine Gedanken gelesen, riechtet sie das Wort an mich: "Lilli, das sind Eliza und ihr Mann Luke! Eliza und ich sind seit, ich glaube, über 100 Jahren beste Freunde! Wir feiern schon seit langer Zeit, Weihnachten mit unseren Freunden!"
Ich nickte und lächelte, zu schüchtern etwas vor dem schönen Mann zu sagen.

Eliza lächelte und sagte dann: "Wir haben schonmal gefacetimet, erinnerst du dich!" Ich brachte als Antwort nur ein knappes: "Ja!" Heraus. Arizona, die alles mitbekommen hatte, schmunzelte mit einem wissenden Blick.

Peinlich berührt ergriff Eliza erneut das Wort: "Wir haben etwas für dich!" Dann kramte sie in einem am Boden stehenden Rucksack, bis sie einen Umschlag hervor zog. Sie kam auf mich zu und reichte ihn mir. "Ich dachte, du hättest daran vielleicht Freude!" Ich lächelte und bedankte mich, während ich vorsichtig den Umschlag öffnete. Zum Vorschein kam, ein offensichtlich sehr altes schwarz-weiß Bild, welches an den Ecken schon ganz abgenutzt und zerknickt wirkte.

Ich drehte es so, dass ich erkennen konnte, was auf diesen zu sehen war.
Auf dem Bild lächelten mir meine Mütter aus vergangenen Zeiten zu. Beide trugen pompöse lange Kleider und eine Hochsteckfrisur. Sie hatten die Arme umeinander geschlungen, drückten ihre Gesichter zusammen. Im Hintergrund konnte man einen Wald erkennen.

Als ich nichts sagte, ergriff Eliza erneut das Wort: "Das sind Olivia und Arizona, kurz nachdem sie zusammengekommen sind!" Die anderen kamen herbei und ich reichte das Bild der neugierigen Arizona, welche sprach: "Wow. Melton, woher hast du das?" Sie zuckte mit den Schultern: "Ich habe es schon seit der Aufnahme!" Sie wandte sich erneut mir zu. "Schau nochmal in den Umschlag!"
Ich tat, wie sie mir befahl und zum Vorschein kam, eine wunderschöne silberne Kette mit einem kleinen grünen Stein, als Anhänger und ein dünner silberner Ring mit gleichnamigem Stein.
Mein Blick ging erstaunt hoch zu ihr und sie erklärte, bevor ich etwas sagen konnte: "Das sind Smaragde, sie stehen für Liebe und Harmonie! Arizona hat sie mir mal vor langer Zeit geschenkt! Aber ich glaube, bei dir sind sie besser aufgehoben als bei mir!" Sie schenkte mir ein warmherziges Lächeln. Hinter mir raunte es bewundernd und die Blonde sprach erneut: "Die hast du noch!? Das freut mich aber!" Eliza grinste: "Für genau so einen Moment habe ich sie aufgehoben!"
"Wie lieb von dir!" Lobte Olivia beeindruckt. Eliza zwinkerte ihr zu.

Arizona beugte sich vor zu mir und erzählte: "Die hatte ich im selben Alter wie du jetzt geschenkt bekommen; auch wenn beide Steine ursprünglich mal in einer goldenen Kette verarbeitet waren!"  Eliza erwiderte: "Ja, aber das Gold war so verblichen, dass sah nicht mehr schön aus! Außerdem wollte ich ja auch, dass du die Dinge tragen kannst! Die ursprüngliche Kette war ja total altmodisch!"  "Stimmt!" Stimmte Olivia zu.

Nachdem ich diese Geschenke erhalten hatte, gingen Luke und Eliza nach oben, um auszupacken und sich frisch zu machen.
Olivia fing an, das Abendessen vorzubereiten, während Arizona und ich die Fotografie genauer beobachteten.
Arizona erzählte mit einem Lächeln, während sie das Bild betrachtete: " Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen! Das Bild entstand, wenige Wochen nachdem wir zusammengekommen sind und es Eliza erzählt hatten! Es war einer der wenigen schönen Frühlingstag, und wir sind raus in den Wald, um zu picknicken! Es war so ein schöner Tag..!" Schwelgte sie in Erinnerungen.

Ich lächelte: "Ich hoffe, ich werde das auch mal erleben, was ihr beide habt!" Sie zwinkerte: "Das wirst du! Versprochen! Wenn auch nicht mit meinem Bruder oder Luke!"  Sie lachte und ich stieß sie auf die Seite. "Also ich weiß gar nicht was du meinst, Air!"
Sie zog ungläubig die Augenbrauen hoch, während Olivia sich aus der Küche meldete: "Kind, ich bitte dich! Dass du gerade nicht angefangen hast zu sabbern, als du Luke gesehen hast, ist auch alles!"
Arizona brach nickend, neben mir in gelächter aus: "Sie hat Recht!"
Ich sah sie nur grimmig und peinlich berührt zugleich an, was zur Folge hatte, dass sie mich an sich zog. "Luke sieht auch wirklich gut aus! Da kann dir keiner einen Vorwurf machen!"
Ich verschränkte die Arme vor der Brust, konnte mir aber ein Lächeln nicht verkneifen.

Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt