Während dem ganzen essen war es sehr ruhig. Arizona und Olivia erzählten sich nicht wie sonst was sie den ganzen Morgen gemacht hatten und auch ich und Jess redeten nicht ganz frei miteinander. Er hatte Angst etwas falsches zusagen und damit meine Mütter zu verärgern. Und Ich aß Genuss voll meine pizza. Schon vor dem Supermarkt hatte ich Hunger auf eine Salamipizza. In meinem Leben hatte ich schon viele überteuerte Luxuspizzen gegessen. Mit Tintenfisch und Trüffel aber trotzdem hatte ich am liebsten eine normale Salamipizza. Ich bekam zwar nicht mehr wie acht Bisse runter aber es schmeckte mir dafür.
Nach dem Essen musste Jess gehen da er noch Nachmittagsunterricht hatte.
Zögernd legte ich meine Hände auf seine Brust und stellte mich auf die Zehenspitzen um ihn zu küssen. Doch er wich mir aus in dem er mich nur kurz auf die Mütze küsste. " Jess?" Fragte ich verletzt. " Lilli,ich muss jetzt los!" Und mit diesen Worten schlich er sich flink durch die Haustüre hinaus. Ich zitterte und war wahrscheinlich noch blasser wie normal. Was war das? Was hat er? Findest er mich etwa ekelig? Schoss es mir durch den Kopf. Ich wusste das ich mit meier Glatze und mit meinen Schläuchen abstoßend war aber ich dachte er würde drüber stehen. Damals war er ins Krankenhaus gekommen wo ich mehr tot als lebendig lang und dort fand er mich nicht ekelig und da war ja kein so großer Unterschied. Plötzlich spürte ich wieder die Zigaretten in meiner Bauchtasche. Ich fasste in die kuschelige Pullitasche und zog die zerquetschte Packung raus. Einen kurzen Moment lang überlegte ich eine zu Rauchen doch ich wusste das es keine gut Idee wäre. Denn danach würde ich wahrscheinlich ersticken oder so.
Aber trotzdem fraß es mich von innen auf. So langsam wollte ich garnicht mehr leben. Was hatte ich denn noch ? Meine echten Eltern waren tot, ich war zu einem bitteren abdanken verurteilt und meine Freund fand mich ekelig. Immernoch in meinem Selbstmitleid vertieft ging ich rein zu den anderen. Arizona stand hinter Olivia und war dabei ihrer Frau das Geschirr abzunehmen sie küsste sie kurz auf die Wange. Dann stellte sie die dreckigen Teller auf die gegenüber liegenden Küchenfläche.
Ich wusste das die beiden am Boden zerstört wären wenn ich starb das wusste ich und das tat mir Leid. Denn es waren so nette, liebevolle, unschuldige junge Frauen und ich versaute ihnen jetzt ihre besten Jahre.
"Lilli?" Holte Arizona mich aus meinen Gedanken."Ähh... was?" Fragte ich verwirrt. Sie lachte und fragte:" Kann er so gut Küssen!"
Mir vielen sämtliche Emotionen aus dem Gesicht und ich antwortete kalt:" Wir haben uns nicht geküsst!" Ich fing an zu weinen.
"Aww kleine!" Arizona kam zu mir und umarmte mich fest. "Du brauchst diesen Idiot nicht! Ich fand den sowieso voll scheiße! Hat er denn Schluss gemacht?" "Nein!" Antwortete ich traurig. " Och Lilli...der beruhigt sich schon wieder!" Sie strich mir beruhigend über die Mütze." Glaubst du?" Fragte ich und löste mich so das ich in ihre Eis-blauen Augen gucken konnte. "Ich weiß es!" Und in ihren Augen konnte ich sehen das sie es ernst meinte.
Arizona wisch mir die Tränen aus dem Gesicht und sagte liebvoll:" Und jetzt hör auf zu Weinen! Sonst muss ich mit Weinen!" Sie grinste mich an und ich lächelte zurück.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...