26.Haare

219 7 0
                                    

Diese Nacht wurde ich noch mehrfach Wach, da es immer weiter regnete und stürmte und ich mich ein paarmal, bei besonders häftige Windzügen, erschreckte.

Ich guckte auf meinen Wecker, 8:30 Uhr. In wenigen Minuten würde Olivia rein kommen um mich zu wecken. Trotzdem, dass heute Samstag weckte mich Olivia. Das tat sie immer. Jeden Tag egal ob was anstand oder nicht.

Wenige Minuten später bewahrheitete sich meine These. Die Tür ging auf und ich hörte ein paar Schritte dann ein nach Luft schnappen uns als letztes merkte ich wie sich jemand auf mein Bett setzte.

"Guten Morgen !" Flüsterte Olivias sanfte vertraute Stimme. Ich schlug die Augen auf und gähnte verschlafen. "Ich war schon Wach! Bin nur nochmal eingeschlafen!" Ich setzte mich auf und befreite mich von dem Sauerstoffschlau, der sich um meine Brust und Arme wärend dem Schlafen gewickelt hatte. Das passiert mir fast jedesmal. Denn ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf.

Olivia lächelte gespielt belustigt und griff hinter mich auf mein Kopfkissen und nahm eine rote dicke lange Haarsträhne. Ich schaute erst geschockt auf die Strähne dann zu Olivia ,die mich einfach nur anguckte.

Flink riss ich mir den Sauerstoffschlauch aus der Nase und rannte in mein Bad vor den Spiegel.

Ich verlor öfters mal Haare aber es waren noch nie so viele gewesen und so betrachtet ich mich besorgt im Spiegel.

Geschockt betrachte ich eine deutlich sichtbare kahle Stelle. Olivia,die mir nach gekommen war, meinte aufmuntern:" Man sieht es kaum!" Sie legte mir mitfühlend eine Hand auf die Schulter.

Ich schüttelte sie ab und sagte kalt:" Spar dir dein Mitleid! Okay!" Olivia hatte wenn möglich noch mehr Mitleid.

Ich verließ den Raum und suchte mir etwas zum anziehen raus. Ich endschied mich für eine Jaco-hose und ein schwarzen bauchfreien Pulli, dazu die passende Mütze.

Als ich wieder ins Badezimmer kam war Olivia nicht mehr da und ich machte mich in Ruhe fertig. Doch als meine Haare kämmte erschrak ich konnte meine Haare ohne Druck ausüben raus ziehen.

Als ich in die Küche kam stand Olivia mit verschränkten Armen an der Küche gelehnt da. "Ich habe dich für heute vom unterricht befreit!" Ich unterbrach sie :" Ich will das du mir die Haare ab rasierst!" Ich zog die Mütze von meinen Kopf. So das jetzt mehrere große Haarlose stellen sichtbar wurden. Olivia erschreckte kurz hatte sich dann aber wieder voller unter Kontrolle."Bist du dir sicher?"fragte sie kühl. Ich nickte da wenn ich den Mund geöffnet hätte ein lautes schlurzen heraus gekommen wäre. Trotzdem konnte ich mich nicht beherrschen und fing leise an zu Weinen. "Aww Lilli!" Sprach Olivia mitfühlend und nahm mich fest in den Arm. Ich legte den Kopf gegen ihre Brust. Olivia Strich mir übers Haar und murmelt:" Lilli..., es tut mir so leid!" "Schon gut Mom,du kannst ja nichts dafür!"

"Und du bist dir sicher, kleine?" Fragte Olivia die hinter mir mit einem Rasiergerät in der Hand stand. "Ja!" Sie legte einen Schalter um und ich hörte wie das Gerät anfing zu schnurren

Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt