"Hey!" Flüsterte Olivia sanft und streichelte mir über den Oberarm. "Wach werden, liebes! " Ich stöhnte genervt. " Möchtest du noch mit uns zu Abendessen?" Ich öffnete die Augen sah allerdings nicht außerdem Türspalt. Wo helles Licht vom Flur rein scheinte. "Ja!" "Okay, dann komm!" Olivia stand von meiner Bettkante auf. Sie nahm ein Glas von meinem Nachttisch und ging. Ich schmiss die wärmente Bettdecke nach hinten und schwang die beide über die Bettkante. Vorsichtig berührte ich mit den Füßen den kuscheligen aber kalten Teppiche. Mein Blick ging nach rechts zu meinem Wecker. Er zeigte 19:26 Uhr an. Ich zog vorsichtig den Schlauch aus meiner Nase und stand auf. Ein paar meiner Glenke knackten während dessen. Ich war eingerostet.
Vorsichtig tabste ich über das kalte Parkett zur Komode und zog dicke Kuschelsocken hervor. Ich zog sie an und ging durch den kurzen Flur ins Wohnzimmer. Wo auch der Esstisch stand. Routine mäßig setze ich mich vor Kopf und legte den immer bereit liegenden Sauerstoffschlau an. Arizona lächelte und fragte:
"Hast du gut geschlafen?" Ich erwiderte das Lächeln und nickte während ich gehnte.
Daraufhin lachte sie. Olivia kam,sie hatte einen dampfenden Topf in den Händen. Sie stellte ihn auf ein dickes Holzbrett und setze sich auf meine rechte Seite.
Es gab Käsefondue. Es wunderte mich das sie so ganz normal aßen.
"Lilli, hast du noch nie zuvor jemanden essen sehen oder warum guckst du so!" Maulte Olivia gereizt. Olivia mochte es nicht wenn man ihr beim Essen zusah. Sie fühlte sich dann immer so ertappt. "Du weißt das ich das nicht leiden kann!" Erklärte sie etwas sanfter. Arizona berührte ihre Hand und sprach dann sanft :"Sie weiß es!" Olivia warf mir einen kalten Blick zu und schob sich dann ein Stück Fleisch mit Käse dran in den Mund. Ich wandte den Blick ab uns sah das ich noch garnicht meine Tabletten genommen hatte. Angewidert zählte ich fünf ab. Warf alle in meinen Mund und spülte sie mit einem schlug Wasser herunter. Diesen Vorgang wiederholte ich noch drei Mal, dann nahm auch ich mir endlich was zuessen. Ich nahm meine Tabletten lieber vor dem Essen, denn dann hatte ich nicht ewig diesen ekligen Geschmack im Mund. Doch ich fand es immer noch sehr interessant sie essen zusehen.
Arizona nippte an einen Glas mit dunkelroter Flüssigkeit. War es vielleicht Blut? Oder doch nur Wein wie sonst auch?"Okay langsam nervts wirklich, hör auf uns wie Aliens anzustarren!" Gab Arizona genervt von sich. "Ist das Blut?" Rutsche mir raus und ich nickte zu ihrem Weinglas.
Olivia und Arizona schmunzelten. Dann erklärte Arizona in sarkastischen Ton:" Das ist ganz normaler Rotwein mit einem winzigen Schuss Blut drinnen! Wenn du es genau wissen willst! Da sonst dieser ziemlich teure Wein nach nicht viel schmecken!" "Nach nicht viel?" Fragte ich und steckte mir ein kleines Stückchenbrot in den Mund."Nach absolut gar nichts da könnte ich auch Kranwasser trinken, da erkenne ich keinen Unterschied! Erst das Blut aktiviert den Geschmack und ich schmecke den Rotwein!" Erklärte sie und schob sich ein Stück Fleisch in den Mund. " Wie viel Blut ist den da drinnen?" Fragte ich etwas nervig. Ich wusste das meine Fragen nervig und auch etwas unangenehm waren,aber ich wollte es dennoch wissen.
Arizona antwortete mir genervt mit vollem Mund :"Ohh Gott Lilli! Probier doch einfach dann weiß du es!" Sie reichte mir ihr Glas. Ich wusste nicht ob ich wirklich darn nippen sollte. Denn die Vorstellung, dass das echtes Menschlichesblut war fand ich widerlich. Aber mal dran riechen schadete ja nicht.
Ich hatte das Glas fast in der Hand, da tat Olivia ihre Hand dazwischen und drückte Arizona das Glas feste in die Hand. "Hallo? Du kannst dem Kind kein Wein geben!" Tadelte Olivia vorwurfsvoll . "Sie soll doch nur mal dran nippen!" Erklärte Arizona. "Ja, aber trotzdem!" Zischte Olivia. Arizona rollte mit den Augen und stellte das Glas auf den Tisch.
Olivia wandte sich an mich: "Da ist ein winziger Schuss Blut drinnen! Ungefähr ein Viertel schnapspinnchen voll! Und jetzt iß!"
Ich bis in ein Stück Fleisch. Meiner Meinung nach war ein Viertel schnapspinnchen voller Blut schon viel." Wo geht's den Morgen eigentlich genau hin?"Fragte Olivia an ihre Frau gerichtet.
"Gefängnis, eine Frau ist Schwanger in der 42 Woche und so langsam machen sich die Leute dort unnötige Sorgen! Also müssen DeLuca und ich morgen dahin! " Arizona rollte genervt mit den Augen.
"Es ist so unfassbar unnötig! Ich bin eine Weltklasse Ärztin und muss mich mit solchem scheiß beschäftigen!" Quängelte sie weiter. Olivia schob sich ein Stück Fleisch in den Mund und sagte dann :"Da gebe ich dir recht!"
"Hast du denn gar keine Angst?" Platze es schon wieder aus mir raus. "Angst?" Fragte Arizona nach. "Naja bei den ganzen k
Kriminellen und so!"
Sie schüttelte den Kopf :" Naja auch Böseleute bekommen Kinder! Also muss sich ja einer drum kümmern!" "Ja aber die könnten dich doch als Geisel benutzen oder so!"
Beide fingen darauf hin an zulachten.
"Olivia du lässt das Kind zuviel Fernsehen gucken!"Tadelte Arizona ihre Frau spaßhaft "Musst du gerade sagen! Gibt es eigentlich einen Film den den du nicht auswendig kannst?" Olivia grinst sie verspielt an was Arizona erwieder. " Ich glaube nicht!"
Beide brachen in lachen aus.
Es machte mich traurig sie so glücklich zusehen. Denn ich musste daran denken das ich wahrscheinlich nie einen abbekommen würde....________________
Moin,
Ich sehe das die Leser immer mehr abnehme genauso wie die liks
Woran liegt das? 🤔
Ist es mein schreibsteal?
Oder
Die Story Ansicht?
Ihr wisst ich bin immer offen für Ideen und Meinungen.
Aber was soll ich denn machen wenn mir nie mal jemand etwas sagt?
Aber trotzdem wünsche ich euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!LG Julia ❤️
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...