"Arizona! Jetzt bleib ruhig wir finden schon einen Parkplatz!" Arizona Schrie hysterisch auf, als sie ein schwarzer Golf Schnitt und in die Parklücke einbog, wo sie drauf zugesetzt hatte. "Dieser Wichser!" Air rüttelte am Lenkrad und drückte auf die Hupe. Ich musste mir das Lachen verkneifen. Als Arizona so stark reagierte, nur weil ihr ein Parkplatz weggenommen wurde. Ein Lachen entfuhr mir: "Air flipp nicht so aus! Wir finden noch einen Parkplatz!"
Ich sah wie ein junger Mann mit dunklen Haaren ausstieg und Arizona und mich an grinste. Er war schlaksig und hatte eine hornbrille auf. Mit lässigem Schritt kam er auf uns zu und klopfte an Arizonas Seitenfenster.
Sie schnalzte mit der Zunge und ließ die Scheibe runter. Er lehnte sich an das Auto und meinte lässig:"Schönes Auto und schöne Fahrerin! Echt Schade das ich schneller war...jetzt muss das schöne Auto in einer Seitengasse parken!" Arizona sah ihn nur erwartungsvoll an und ich verkniff mir weiterhin das Lachen. "Ich könnte mir vorstellen das ich umparken würde! Wenn du dafür mal mit mir ausgehen würdest!"
Einige Sekunden schweigen zarten ein und Arizona antwortete Zuckersüß: "Aber natürlich..gehe ich auf ein Date mit dir... mit so einem hübschen jungen Mann!" Er grinste schleimig und ging zu seinem Auto um auszupacken.Arizona fuhr die Scheibe hoch und grinste mich an: "Das ging einfach! War ich realistisch?" Ich grinste zurück: "Mega!"
Ihr Versuch mit dem ekligen Kerl zu flirten, war kläglich gescheitert, auch wenn es gereicht hatte. Plötzlich fragte ich mich ob Air wirklich mit ihm auf ein Date gehen würde und fragte erschrocken: "Aber du gehst jetzt nicht wirklich mit ihm auf ein Date?" Sie lachte und fuhr in die Parklücke: "Gott, Lilli niemals! Erstens gehe ich mit keinem Kerl auf ein Date! Aber das weißt du ja! Und zweitens bin ich glücklich verheiratet! Ich würde ihr nicht mal in meinen Gedanken fremd gehen! Ich sehe nur sie und sie ist einfach alles für mich!"Wir schnallten uns ab und stiegen aus, ich zog mir die Mütze tiefer ins Gesicht. Es war kalt. Arizona legte mir einen Arm um und führte mich zu dem Golf, wo der Kerl aus der herunter gelassen Scheibe hing und auf Arizona warte. Sie ließ mich kurz vorher los und ich ließ sie die letzten zwei Schritte zum Auto alleine gehen. "Also deine.... Freundin oder Schwester.. Sieht ja ziemlich scheiße aus!" Arizona ging nicht auf ihn ein und stellte ihn nur eine Frage: "Bist du sehr männlich?" Er grinste und nickte deutlich. Ich fing an zu lachen. "Ich bin ein richtiger Teufelskerl!" Arizona antwortete belustigt. "Das glaube ich dir auf's Wort," Sein grinsen wurde breiter. "Nur leider stehe ich nicht so auf Männer!" Ihm fielen sämtliche Emotionen aus dem Gesicht. Arizona ging weiter die Straße runter, drehte sich dann um. "Außerdem ist sie nicht meine Schwester! Sie ist meine Tochter," Sie wandte sich an mich. "Komm Lilli!" Sie winkte mich zu sich und ich lief zu ihr und war nach den 10 Metern ganz außer Atem. Sie legte mir wieder ein Arm um und fragte: "Geht es?" Hinter uns fuhr der Golf mit quitschenden Reifen davon und wir mussten lachen.
Es war wirklich cool, dass Arizona so locker mit ihrer Sexualität um ging und Leute an der Nase herum führte ohne das sie sich angegriffen fühlte.
Nachdem lachen und dem Laufen, war ich ganz außer Atem. "Bleib mal stehen!" Arizona blieb stehen und ich gezwungenermaßen auch. Ich schloss kurz die Augen und protestiert: "Air es geht mir gut! Wir können ruhig weiter gehen!" Sie ließ mich los und ich fiel leicht zur Seite, bevor sie mich wieder fest hielt. "Kleines du kannst dich ja kaum den Beinen halten!" Sie griff in die Tasche wo ich mein Sauerstoffgerät mit mir herum trug und sah sich das Gerät genauer an. Sie drückte drauf rum und sah mich dann Vorwurfsvoll an: "Wann hast du das letzte Mal die Sauerstoff Flasche gewechselt?" Ich sah sie überrascht an und fragte: "Da ist ne Sauerstoffflasche drinne? Ich dachte die gibt's nur bei meinem Bett! " Ärgerte ich sie, da ich genau wusste, dass in dem Gerät eine Wasserflaschen große Sauerstoffflasche war. Ich grinste als Air die verdrehte Augen und tadelte mich ernst: "Lilli, das ist nicht lustig! Wann hast du das letzte mal die Flasche gewechselt!" Ich zuckte mit den Schultern und konzentrierte mich auf meinem Atem als ich antwortete: "Ich glaube Olivia hat die Flasche das letzte Mal gestern Morgen gewechselt!" Sie tadelte mich Ernst: "Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein? Lilli die musst du zwei mal am Tag wechseln oder ich muss dir so eine riesige Taucherflasche besorgen, die du dann auf einen Wagen hinter dir herziehen kannst!" Am Ende grinste sie etwas fügte dann aber ernst hinzu. "Aber im Ernst, deine Gesundheit sollte dir nicht so egal sein!"
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...