Olivia betrat leise das Zimmer und begrüßte mich:" Hey!" Ich lächelte und legte mein iPad beiSeite."Na du!" Sagte ich. Olivia setzte sich in den großen Sessel dann fiel ihr Blick sofort auf mein Esstablett,was ich noch nicht angerührt hatte." Du hast ja noch nichts gegessen! Das wird kalt!" "Das ist mir doch egal weiß du eigentlich wie eklig das schmeckt!" "Ja aber das ist extra klinisch!" Erklärt die rothaarige Frau mir. "So schmeckt es auch!" Antwortete ich patzig. "Na gut , ich gehe mit dir in die Cafeteria und du suchst dir was aus, in ordnung?" Ich grinst und zog mir den Sauerstoffschlauch aus der Nase. Die junge Ärztin lächelte.
"Möchtest du laufen oder soll ich dich schieben?" Fragte sie mich und sah zum Rollstuhl. Ich lachte und stand auf. "Nur weil ich Krank bin heißt das nicht das ich keine Füße besitze!" Motzte ich bissig und schaute zu Olivia hoch. Denn ich reichte Olivia gerade mal bis zum Kinn. Sie war ein Riese, was mir oft garnicht so bewusst war.
Ihre Haare fielen ihr in sanften Wellen bis zum Schlüsselbein und sie hatte immer diese unglaubliche presence. "Wie wäre es denn mit Schuhen?" Wechselte sie das thema, guckte dann auf meine Füße und dann wieder in mein Gesicht und grinste.
"Gute Idee!" Warf ich ein und schlüpft in meine Schuhe.
Auf den Fluren und in der Mensa war wildes treiben.Ärzte,Patienten und Angehörige waren unterwegs." Was möchtest du essen?" Fragte Olivia. Ich zuckte mit den Schultern und sprach:"Überrasch mich!" " In Ordnung," Stimmte sie zu. "Such du uns doch schon mal einen freien Tisch!" Ich nickte und sah mich nach einem freien Tisch um. Die Cafeteria war ziemlich voll und es gab nur wenige frei Tische. Doch dann fand ich einen Tisch und setzte mich.
Ich sah zu Olivia,sie stand in einer langen Reihe und unterhielt sich anregend mit einer blonden Frau.
Die Ärztin war ungefähr genauso groß wie Olivia. Ihre hellen Haare gingen ihr glatt bis zum Kinn. Auf einmal fingen beide so laut an zu lachen das ich es leise hören konnte. Die junge Frau lege einen Arm um Olivias Taille und zog sie Ansicht.
Plötzlich holte mich jemand aus meinen Gedanken. " Darf ich mich setzen!" Fragte eine Männerstimme. Ich guckte auf, zu einen jungen Arzt. Er hatte schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Ich lächelte Dr. Deluca an und nickte ihm zu. Er setzte sich und blickte mich aus seinen tiefbraunen Augen an und fragte dann : "Wie geht es dir,Lilli?" Ich zuckte erneut mit den Schultern und meinte:" Naja,es geht so! Wie man sich halt so fühlt wenn man Krebs hat! " Er nickte nachdenklich und fragte dann:" Bist du alleine hier?" "Nein," Antwortete ich." Olivia steht dahinten!" Ich zeigte zur Kasse wo Olivia und die blonde Frau standen. " Achso,ich dachte schon du würdest wieder einen deiner Ausflüge machen!" Ich schmunzelte :" Nein heute nicht!"
Woher wusste der davon, fragte ich mich.
Olivia und und die blonde Frau setzen sich zu uns.
"Lilli, darf ich vorstellen das ist Dr. Arizona Robbins!" Olivia lächelte breit
Ich verkniff mir das Lachen.
Wer nennt sein Kind denn bitte wie ein Amerikanischen Bundesstaat und warum war Olivia so aufgeregt darüber das sie hier war. Olivia erinnerte mich an einen kleinen Welpen, der sich so doll freut das er von seinen eigenen Schwanzwedeln umfällt. Ich begrüßte Arizona: "Hallo Dr. Robbins! Ich bin Lilli!" Arizona strahlte mich überglücklich an,während Olivia leise lachte.
Arizona erklärte lächelnd :" Du brauchst kein SIE zu mir sagen, Kind! Ich bin Arizona! " Wieso nannte sie mich Kind? Fande sie mich etwa als so jun
Ich antworte freundlich:" Okay,Arizona!" Und versuchte dabei nicht zu lache
Sie lächelte schon wieder. Die beiden waren ja schon beinah krank zusammen, dieses ganze gegrinse. Es kam mir so vor als ob sie auf Drogen waren
Olivia reichte mir einen Burger und ein Becher Col
Beide starrten mich die ganze Zeit an und ich konnte mich nicht wirklich auf das Essen konzentrier
"Olivia, Arizona! Es reicht! Lasst das Kind in ruhe essen!" Mahnte Deluca die beiden genervt
Olivia und Arizona guckten sich gegenseitig an und man konnte spüren das da was zwischen denen war. Aber ich wusste nicht wa
Arizona nuschelte mit halb vollem Mund :" Lilli erzähl Mal was über dich!
Ich überlege kurz und sprach dann:" Ich bin 14 und ich bin hier weil ich ganz viel krebs in meiner Lunge habe! Und meine Eltern keinen Bock mehr auf mich haben! " " Ohh das tut mir leid kleine ?" Sprach Arizona mitleidig. "Und du?" Lenkte Ich Sie vom Thema ab." Also ich bin 34 Jahre alt,mache sehr gerne Sport und essen tue ich alles mit Fleisch drinne!" Sie schmunzelte
Irgendwas hatte Arizona an sich was ich mochte. Sie war so leicht, so einfach. Ich schenkte ihr ein kleines Lächeln worüber sie sich mega freute. Dann ergriff Olivia das Wort:" Und ich bin Olivia, 28 Jahre alt. Hasse alles was mit Sport zu tun hat und esse die meisten Dinge nicht!" Daraufhin lachten wir alle. Vorsichtig biss ich in meinen Burger. Daraufhin fragte Arizona an DeLuca gerichtet:"Möchtest du auch noch was sagen?" "Ja, ihr nervt!" Meldete er sich zur Wort nahm dann sein Essen und ging. So konnte ich mich wieder auf Arizona und Olivia konzentrieren
Irgendetwas war doch zwischen ihnen ich konnte nur noch nicht sagen was. Waren sie Geschwister oder Beste Freunde führten sie vielleicht sogar eine Beziehung? Ich konnte es wirklich nicht deuten...
___________________________
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...