Morgens redete ich kaum mit Olivia und Arizona und wenn da war ich dreist und frech. Ich fuhr auch nicht wie sonst bei Olivia mit sondern frage Jess ob er mich mitnehmen würde. Was er auch tat.
In der Schule kam ich wie üblich mit zu Jess Freunden die mittlerweile auch meine waren.
Während wir auf die verschiedenen Lehrer warteten war es wie immer. Emilia stand neben mir und belaberte mich. Sie versuchte immer mich abzulenken und trotzdem hörte ich die anderen über mich reden und lachen.
Nach der Schule brachte mich Jess wieder nach Hause. Ich bedankte mich und ging rein. Arizona und Olivia waren schon am essen. Es gabt Frikadellen mit Kartoffelgratin , eins meiner lieblings Gerichte. Ich setzte mich auf meinen Platz neben. "Und? Etwas spannendes auf arbeit passiert?" Fragte ich mit einem Leichen freundlichem Lächeln. Arizona sprach deutlich erleichtert , das ich wieder mit ihnen redete:" Ich habe heute Vierlinge auf die Welt geholt! Und bei dir?" "Nichts spannendes, so wie immer halt! Und bei dir Olivia?" Ich sah zu Olivia rüber die Genuß voll ein Stück Kartoffel in den Mund schob, sie kaute kurz und antwortete:" Ich habe heute einem Mann gesagt das er Prostatakrebs hat! Und ich hatte ein vierjährigen mit einem Hirntumor! Ich finde meinen Job manchmal echt deprimierend!" "Komm zu mir!" Bot Arizona lachend an. "Und Spiel den ganzen Tag Höhlenforscher!"
Den schluck Wasser in meinem Mund spuckte ich zurück ins Glas und viel vor lachen fast vom Stuhl. Auch die beiden lachen und Arizona meinte: "Ich bin keinen Höhlen Forscher aber das gehört halt manchmal dazu!" Ich wusste das sie zu 90% im Op stand und dass das eher die Ausnahme war. Aber Olivias Spruch hatte einfach zu gut gepasst. "Sie bekommt noch bleibende schäden!" Olivia nickte in meine Richtung. "Die hab ich schon lange!" Sie lachten. "Hast du dich jetzt eigentlich wieder beruhigt!" Frage mich Arizona. Ich zuckte nur mit den Schultern und schon mir eine Gabel Frikadelle in den Mund. Ich stand auf und ging in mein Zimmer.Eine Stunde später kam Olivia rein. Sie setzte sich mir gegen über auf's Bett." Lilli," Sprach sie sanft." Was ist los mit dir!"
Ich brauchte eine Ausrede sofort was sollte ich nur sagen. " Hormone! Pubertät und so!" "Lilli ich weiß wann du auf Hormone bist und wann es dir wegen etwas nicht gut geht!" Ich antwortete nicht. "Ich will dir doch nur helfen! Reden hilft oft!" Ich verschreckte die Arme vor der Brust:" Schön für dich! Ich habe nichts! " Sie guckte mich nur skeptisch an. "Olivia! Mein stand," Ich zeigte auf mich dann auf sie und dann zur Tür. "Dein stand! Abstand!" "Rede!" "Was willst du den? Was ich sage? Mir geht es gut und jetzt raus sonst geh ich!" Sie machte nicht die Anzeichen das sie aufstehen wollte also Tat ich es." Bleibt hier!" "Wir müssen gleich los! Ich mach mich fertig!" Mit diesen Worten verschwand ich im Badezimmer. Es tat mir weh sie so zu behandeln aber es musste sein."Lilli kommst du?" Fragte Arizona. "Ja!" Ich zog meinen Pferdeschwanz fest. "Nehmen wir meinen oder deinen? " Fragte sie Olivia und schaute auf die verschiedenen Autoschlüssel. "Nimm den neuen!"
Die beiden hatten sich vor kurzem ein neunen Wagen angeeignet. Ich liebte das Teil."Okay wenn du meinst, Lilli, aber glaubst du nicht das das heute etwas zu kalt dafür ist!"
"Passt schon!" Ich ließ mich auf die Rückbank sinken. "Und was haben wir zu erwarten?" Frage Arizona belustigt. Ich blieb völlig unberührt :" Ich habe keine Ahnung!" Die hatte ich schon aber wahrscheinlich übertrieb ich bei weiten.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist zu kurz, um es zu hassen
VampireIn der Geschichte geht es um die 14-jährige Lilli, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Ihre Eltern sind auf ihrer lang erarbeiteten Weltreise, während sie allein im Krankenhaus zurückbleibt. In dieser schweren Zeit übernimmt die engagierte Ärztin Oliv...