Mit einem Räuspern versuchte er die wild durcheinander redenden Mädchen auf sich aufmerksam zu machen. Er wollte doch nur durch und zum Training. Doch leider versperrte ihm seine Mitschülerin den Weg.
„Dürfte ich einmal vorbei, Ogiwara-san?", fragte er höflich und sah sie abwartend an.
Genervt blickte sie ihn über ihre Schulter hinweg an.
„Geh doch einfach", antworte sie patzig und machte keine Anstalten ihren nach hinten gestreckten Hintern zu bewegen.
„Das geht aber nicht ohne, dass ich dich berühre." Gereizt stöhnte seine Gesprächspartnerin auf und richtete sie vor ihm auf. Ihre blauen Augen funkelten ihn wütend an.
„Willst du damit sagen, dass ich etwa dicker geworden bin, Ushijima-san?" Stille herrschte in der Klasse und alle Augen schienen auf sie gerichtet. Trotzdem nickt er einfach.
„Ja, schon."
Anschließend passierte alles ganz schnell. Er nahm noch wahr, wie sie ihre rosigen Wangen aufplusterte, dann spürte er nur einen brennenden Schmerz an seiner Wange.
„Arschloch!" Schon ging sie beleidigt zu ihrem Platz und er hatte einen freien Weg.
Verwirrt von der Situation, sah er ihr einfach hinterher. War er wütend? Hatte er es verdient gehabt? Er hatte doch nur die Wahrheit gesagt. Was sollte daran so falsch sein?
Sein Blick blieb an der Uhr hängen. Ushijima hatte schon genug Zeit vertrödelt, er musste jetzt wirklich zum Training los.„Erzählst du mir jetzt endlich warum deine Wange so rot beim Training gewesen ist, Wakatoshi-kuuuun?"
Teilnahmslos erzählte er Tendou die Geschichte. Prustend rollte er sich deshalb auf dem Boden.
„Das hast du nicht wirklich gesagt", lachte er laut und wischte sich Tränen aus den Augen.
Warum waren heute alle so seltsam? Was war an der Wahrheit so lustig?
Freundschaftlich klopfte Tendou ihm auf die Schulter.
„Sowas sagt man einem Mädchen doch nicht! Ist doch klar, dass gerade Ogiwara dir da eine knallt. Die ist unberechenbar."
Nachdenklich rieb sich Ushijima sein Kinn. Sein Freund könnte da recht haben. Sie war wirklich etwas anders. Immer laut und es war wirklich schwer zu sagen, was sie dachte. Eigentlich war sie wie sein rothaariger Freund, stellte er für sich im stillen fest. Kurz blitzten ihre lebhaften blauen Augen vor ihm auf, wie ihr braunen Locken hin und her gewippt waren, als sie sich beleidigt verzogen hatte.
„Meinst du ich habe sie verletzt und sollte mich entschuldigen?", fragte er völlig ernst und grübelte weiter. Das war nicht seine Absicht gewesen.
Erneut fing sein Zimmergenosse einfach nur schallend an zu lachen.
„Ja, das hast du!"
Erst wollte er etwas erwidern, dachte dann aber noch mal darüber nach. Vielleicht konnte man das ja damit gleich setzten, dass ihm jemand sagte, dass er im Volleyball schlechter geworden war. Konnte man das vergleichen? Das hätte ihn zumindest verwirrt und schwer getroffen. Weil er verlor nie seine Form.
„Ja, du hast womöglich recht. Ich entschuldige mich morgen bei ihr."Als er am nächsten Morgen das Klassenzimmer betrat, ging er geradewegs auf Ogiwara zu. Er war ein Mann und wollte seinen Fehler berichtigen.
„Guten Morgen Ogiwara-san", begrüßte er sie monoton und sie sah ihn verwirrt mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Ihr leicht gelocktes braunes Haar hing ihr ein wenig ins Gesicht und er fand, sie sah müde aus. Augenringe zeichnete ihr Gesicht. Sollte er etwas sagen?
Er erinnerte sich an Tendous Worte und entschied sich dafür zu schweigen.
„Ushijima-san", erwiderte sie knapp und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Einmal kurz musterte er sie, ehe er ihr fest in die blauen Augen blickte.
„Ich wollte mich für gestern entschuldigen. Mein Verhalten war nicht angemessen. Es tut mir leid, sollten dich meine Worte verletzt haben." Zusätzlich verneigte er sich leicht und sah wieder auf. Ihr Mund stand weit offen und sie schien nach Worten zu ringen. War ein einfaches „Danke" nicht die richtige Antwort auf seine aufrichtige Entschuldigung?
Wieder überraschte sie ihn und schnaubte eingeschnappt.
DU LIEST GERADE
120 Ways of love (OS Sammlung) (boy x reader /oc)
FanfictionLiebe. Ein großes Wort mit so vielen Bedeutungen. Ich möchte euch hier auf eine Reise mitnehmen und mit 120 kleinen bis großen OS rund um Haikyuu!! ein paar davon zeigen. (OS sammlung)(boy x reader /oc)(Lemon gekennzeichent)(Wünsche offen)