Hi, diese Bewertung widme ich Myara-chan, weil es ihr Buch ist :) und sie mich fleißig unterstützt (die zweite Anfrage! Was für ein großes Lob :))
Cover: Ich finde es sehr verwirrend. Was heißt w.C.K.D? Wahrscheinlich weiß ich das nicht, weil ich Maze Runner nicht gelesen habe.
Aber ich weiß ja, dass du die Cover selber machst und vorsichtig bist, was Bilder runterladen bedeutet.
Inhaltsangabe: (Maze Runner Fan Fiktion, ACHTUNG eventuell SPOILER!!)
Olivia liebt ihren kleinen Bruder Newt über alles. So sehr, dass sie sich dazu verpflichtet für A.N.G.S.T. zu arbeiten, da sie ihn in ihrer Gewalt haben. Er ist in den Augen von A.N.G.S.T. ein perfekter Kandidat für den "Versuch", wie sie es nennen.
Sie muss ihn überwachen, beobachten, darf ihm aber nicht helfen, in keinster Weise.
Werden sie und ihr Bruder mit dem Leben davon kommen? Wird A.N.G.S.T vernichted werden? Sie weiß es nicht und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf.
Die Hoffnung Newt eines Tages noch einmal vor sich stehen zu haben und ihm seinen blonden Haare zu verwuscheln.
Ist jetzt nichts phänomenales, aber klingt okay. Nur eines: Der Bruder von Olivia heißt ja aus echt nicht Newt und Olivia gefällt der Name auch nicht. Ich fände es besser, wenn du Newts richtigen Namen schreiben würdest und vielleicht danach schreiben würdest, dass er in Newt umbenannt wird. Ach ja, und Zit: ... Und ihm seinen blonden Haare zu verwuscheln. Korrekt: Und ihm seinen blonden Haarschopf zu verwuscheln. (Wenn die Inhaltsangabe
Rechtschreibfehler aufweist, entscheiden manche Leser, das Buch doch nicht zulesen. Auch wenn das Buch noch so gut ist.)
Rechtschreibung: Hier gibt es nichts bemängeln. Deine Story liest sich sehr flüssig.
Logik: Zitat 1 Kapitel: Vielleicht wurde er ja glücklich dort wo er sein würde. Vielleicht war das ganze ja gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausmalte.
Hoffentlich irrte ich mich.
→ Das klingt so, als hoffte sie, dass es schrecklich werden würde. Es müsste eher heißen: Hoffentlich irrte ich mich nicht.
Ja? Was? Du willst mehr Logikfehler dir anhören? Dann kannst du gehen. Es gibt nicht mehr!
Formulierungen: Wie immer: Sehr guter Schreibstil. Nur ein was klingt komisch: In Kapitel 1 schreibst du, dass sie sich auf den Stuhl gleiten ließ. Und sie war ängstlich, zornig etc.. Gleiten ist da unpassend. Besser: Fallen.
Geschichte: Also ich habe ja Maze Runner nicht gelesen, finde aber, dass es sich lohnen würde. Die Story ist ja eine FF, also kann ich dazu nicht viel sagen. Ich finde sie aber trotzdem toll. Die Geschichte :D.
Ausschweifungen: /
Spannung: Die erzeugst du auf jeden Fall. Grandios. Vor allem, als ich den Traum gelesen habe, fieberte ich mit. Ehrlich: Ich habe gezittert.
Fertig! Die Story weist viel weniger Fehler auf, als ''Stolen Soul'. Super!
Ich frage mich, warum die Geschichte so wenig Reads hat. Warum nur? Es müssten viel mehr sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Horizonta
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
De TodoHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...