Zwischen Liebe und Macht

102 16 4
                                    

Hi, ihr Wattpader. Zu später Stund' habe ich noch mal ein Buch für euch - für dich, sultipepsii - gelesen und stelle es nun hier vor.

Titel: Zwischen Liebe und Macht
Autor/in: sultipepsii

Veröffentlichte Kapitel: Sechs kurze

Cover: Um ehrlich zu sein, ist das Cover hässlich. Es ist einfach zu unkreativ. Ein Bild - welches nicht annähernd gut das Buch beschreibt - und eine 08/15 Schrift drüber geschrieben.
Du könntest ja einfach jemanden fragen, ob er dir ein Cover macht. Vielleicht klicken dann auch mehr Leute dein Buch an.

Inhaltsbeschreibung: Geld, Drogen, Alkohol, Sex.                                                                             Alles was das Herz einer Kriminellen begehrt.

Und genau dies alles hat Kate, eine weltbekannte Drogendealerin und Anführerin der Bande ,Black Panther'. Das Leben der 16-Jährigen könnte für sie nicht besser laufen.                                                         Bis sie plötzlich ohne nachzudenken Simon als Geisel nimmt.

Damit beginnt das ganze Chaos.

Obwohl Simon nur ihre Geisel ist, ein Sklave für sie, schafft er es ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Er ruft Gefühle in ihr hervor, welche sie noch für keinen anderen hatte.

Eine Liebe, die nicht sein darf.

Wie weit geht sie, um den Menschen zu retten, der ihr alles bedeutet? Sie muss sich entscheiden: Reichtum und Macht oder die Liebe?

Klingt gut. Ich habe nur ein paar Absätze rausgenommen. Aber wie du es am Ende machst, ist die überlassen. Und warum soll sie weltbekannt sein, wenn ihre Schule von den Machenschaften nichts weiß?

Rechtschreibung: ... die ist total okay.

Logik: Zitat (3): Gerade als wir den Raum verließen, kam John mit dem großen Behälter. >>In den Raum damit. Schau das wirklich alle weg sind und komm dann mit Ash und Mike nach. Wir lassen einen Wagen da. <<
Im Fass war ein Gas, welches, wenn man es einatmet, die letzte Stunde vergessen ließ.
→ Wer soll weg sein? Und warum führen die ihr Geschäft in der Schule aus? Was nützt es ihnen, wenn sich naher sowieso niemand dran erinnern kann?

Zitat (3): Die anderen vier nahmen den Wagen hinter uns.
→ Gerade waren es nur drei: Ash, Mike und der Angesprochene.

Simon müsste sich mehr wehren. Er wird gerade entführt uns ihn interessiert es einen Dreck?

Zitat (4): Es hatten nur zwei Mitglieder in meinem Haus ein Zimmer. Meind zwei Bodyguards, Jackson und Luke.
Jackson war diesmal Zuhause geblieben, um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.
→ Ich dachte, Jackson war mit in der Schule gewesen. Luke blieb Zuhause.

In welchem Land lebt Kate? Sie lebt ohne Vormund als Kind. In welchem Land geht das?



Formulierungen: positiv: Du hast einen sehr hübschen Vergleich drinnen, den mit der griechischen Mythologie. Er löst die richtigen, gewünschten Vorstellungen/Bilder aus.
Deine Kapitel enden interessant und machen neugierig auf weiteres, aber du könntest einige Kapitel vielleicht mit offenen Fragen beenden. Dann wird es noch interessanter.
Außerdem füllst du deine Sätze nicht mit sinnlosen Fullwörtern, wie zum Beispiel ja, nun, irgendwie.
Es gibt wenige stilistischen Holprigkeiten in deiner Geschichte, was das Lesen sehr erleichtert.

negativ: Deine Kapitel sind sehr kurz und alle Handlungen spielen sich rasend schnell ab. Du könntest mehr Beschreibungen reinbringen, damit deine Story nicht allzu allgemein klingt.
Die Protagonistin Kate zeigt bisher keine Schwächen, was sie nicht mehrdimensional scheinen lässt und somit eine nicht wirklich spannende Person ist. Erfinde mehr über sie. Was sie nicht kann, wie ihre Vergangenheit aussah und so weiter.
Dass der Tresor hinter einem Bild hängt, ist ein bisschen arg klischeehaft. Jeder, der sich auskennt, würde ihn sofort da vermuten.
Vor allem hinter einem Bild von Da Vinci...

Geschichte: Die Geschichte ist von der Handlung her nichts neues, aber durch die Personen, die sie verkörpern und wie die Handlung abläuft, geht die Story einen neuen Weg, den bisher kaum eine andere genommen hat.
Ich freue mich irgendwie schon (doofes Füllwort xD) auf das Ende. Wie mag es ausgehen? Aber leider denke ich, dass ich weiß, wie es ausgehen mag.
Also versuche viele Konflikte reinzubringen und das Ende vielleicht in eine neue/ andere Richtung zu lenken.

Fazit

Dein Buch könnte durch eine Ausarbeitung des Schreibstils wirklich interessanter werden und mehr Facetten zeigen. Mit der guten Rechtschreibung, hast du auf jeden Fall einen Pluspunkt und die Logikfehler sind auch easy zu beheben.
Das Cover müsstest du auf jeden Fall wegtun und ein neues dafür zum Vorschein bringen.
Sonst: Alles Gute, viel Glück und vor allem viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße, Horizonta

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt