Shadow Curse

124 17 27
                                    

Hi und willkommen zu einer neuen (temperamentvollen) Buchbewertung. Freue mich über Tipps oder andersweitige Kommentare :).

Titel: Shadow Curse Ich bin schlecht in Englisch, das gebe ich zu. Und deshalb finde ich es echt dämlich, wenn so viele deutsche Stories englische Titel haben! Könnt ihr nicht stolz auf eure Sprache sein? Wenn ihr so weiter macht, gibt es in 30 Jahren keine deutsche Sprache mehr, denn sie ist mutiert in englisch! Bitte, Leute. Was soll Curse denn bedeuten? Schattenxxx? Der Titel ist bestimmt passend, aber ich habe keine Lust Curse zu googeln. Deutsches Buch, deutscher Titel! Aber wahrscheinlich kann ich sowieso niemanden damit überzeugen, also lasst es einfach...

Autorin: blabla_Jasmin

Gelesene Kapitel: 9 von 12

Cover: Es ist hübsch. Es sollte aber auch mehr Spannung zeigen, denn als ich es das erste Mal sah, hätte ich nie gedacht, dass das Buch ein spannungsgeladener Fantasie Roman ist.

Inhaltsbeschreibung: Ich, Katharina Bloom war die erbliche Thronfolgerin der mächtigsten und stärksten Herrscherin aller Zeiten. Als ich das erfuhr, veränderte sich mein ganzes Leben schlagartig. In einem Ruck wurde ich in diese Welt gezogen. Nun sollte ich ein ganzes Volk von Vampiren, Hexen, Gestaltenwandler und Schattenwesen regieren! Doch ich war nicht die einzige. In dieser kleinen wunderschönen Welt, vern ab von den Menschen, lauerte in jeder Ecke das Böse. Dunkelheit umgarnte die Übernatürlichen und schürte die Angst.

Seine raue Hand umschlang meine Schmale und drückte leicht zu. Verschiedener konnten wir nicht sein. Menschlichkeit traf auf eiserne Härte. Doch in seinem Inneren loderte das Feuer der Liebe ,,Ich bin nur eine von vielen", sprach ich meine Zweifel aus. Er hob mein Kinn an und zwang mich ihn anzusehen. Seine Augen bohrten sich in meine ,,Nein, das ist dein Schicksal!", sagte er mit seiner tiefen Stimme so bestimmt und energisch, dass ich beinahe die Hoffnung spüren konnte. Ich war diejenige, die alles verändern sollte. Ich war die mit der unglaublich starken und mächtigen Gabe. Die, die alles zu Ende bringen sollte was meine Mom begonnen hatte. Ich sollte den Kampf der Menschheit, den Übernatürlichen austragen und gewinnen! Jedoch wurde mir alles verwehrt. Ich kannte das Geheimnis meiner Mutter nicht. Und genau das war es, was alles verändern sollte. Die Gehilfen der Dunklen Macht kannten anscheinend das schreckliche Geheimnis. Genau deswegen jagten die gefürchtetsten aller Übernatürlichen nach meinem Tod! Alle erwarteten einen Sieg von mir.War es das wirklich wert? Zu sterben für das Wohl der anderen, zu sterben für etwas, das man selber nicht wusste? Oder sollte ich einfach davor wegrennen und für immer verschwinden?Ich wusste nur eins. Ich wünschte, ich hätte nie etwas von alle dem erfahren.

Der Buchtrailer ist im ersten Kapitel zu finden. Alle Rechte gehören ausschliesslich mir! (Jasmin Herzog) Kopieren ist verboten!

Die Inhaltsbeschreibung ist zu lang. Wer liest sich das freiwillig durch? Ich nicht. Die Rechtschreibfehler habe ich schwarz markiert und Kommas habe ich einfach ausgebessert. Inhaltlich klingt die Geschichte aber spannend.

Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist grauenhaft. Ehrlich. Ich würde gerne eine richtige Lektorin sein und dein Buch bearbeiten. Aber leider geht das ja nicht.
-Groß-und Kleinschreibung beachten! Satzanfänge und Substantive groß!
-Zeitform beachten! (Nur am Anfang)
-Sie als Anrede groß
-Kommas setzen
-aus verließ nicht Verlies machen und aus denn den
-jeckte/tscheckte→checkte
-entlich→endlich
-fileicht→vielleicht
-viel→fiel (bei fallen)
-wiso→wieso
-du schreibst oft statt sch einfach nur ein s (Beispiel: ziste→zischte, huste→huschte)
-Sätze werden manchmal mitten im Satz mit einem Punkt unterbrochen
Diese Fehler kommen fast in jedem Kapitel vor (die obigen)
-Am Anfang schreibst du manchmal Kleidungssachen in der Mehrzahl, obwohl Einzahl her müsste
-du trennst zusammengesetzte Wörter (am Anfang)
-du fügst manchmal einfach ein wie in einen Satz ein, obwohl das da gar nicht hingehört (im mittleren Teil)
Zitat (9): Das wurde ja immer wie verrückter. -du vergisst auch ab und zu Wörter am Satzende
Zudem sind manche Sätze mit falschen Artikeln oder anderen kleinen Wörtern ausgestattet/in Verbindung gebracht. 
Bsp. Zitat (6): ,,Du musst ins Fechten."
→,,Du musst zum Fechten."

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt