Heyy ^-^
Endlich Ferien :D. Wann habt ihr Ferien? Oder habt ihr schon?
Für alle eine kleine Info unten, aber jetzt erstmal eine neue Bewertung.
Titel: Why? Der Titel passt irgendwie nicht. Warum warum?
Autorin: MusicSunriseGirlCover: Das Mädchen ist auf jeden Fall hübsch :D. Aber sie hat keine Locken (Logikfehler). Das Cover ist solala, es passt nicht richtig. Aber fehl ist es auch nicht.
Inhaltsbeschreibung: Sie rennt. Ihre blonden Locken flattern im Wind. Sie will alles hinter sich lassen. Tränen laufen in Strömen über ihr Gesicht. Warum? Endlich ist sie am Geländer angelangt. Gleich. Gleich ist alles vorbei. Gleich kann sie loslassen. Mit zitternden Beinen klettert sie über das Brückengeländer. Sie umschließt es mit beiden Händen und lehnt sich nach vorne. Unter ihr sind die verlockenden Fluten des Flusses. Sie fühlt sich frei. Ungewöhnlich frei. Sie hört auf zu weinen und schließt die Augen. Gleich.
„Nein! Tun Sie das nicht!", hört sie plötzlich eine fremde männliche Stimme. Ein junger Mann im Alter von etwa 18 Jahren kommt langsam auf sie zu...
Und das ist der Beginn einer Liebesgeschichte...
Klingt... Wow!
Rechtschreibung: ... ist sensationell perfekt. In drei Kapiteln nur zwei Fehler (zumindest sind mir nur zwei aufgefallen). Kommasetzung einwandfrei, Grammatik, etc...
Logik: /
Formulierungen: positiv: Deine Gefühlsbeschreibungen sind zauberhaft, genauso toll beschreibst du alles was nebenbei passiert.
Negativ: Du kannst versuchen die (emotionalen) Momente mehr in die Länge zu ziehen und insgesamt die Handlungen mehr auszubauen.
Geschichte: Deine Story ist nicht wirklich sehr originell. Verstehe das jetzt nicht falsch. Ich meine damit, dass viele Geschichten über ein Mädchen schreiben, dass von einer Brücke springen will und dann von einem Mann gestoppt wird und sich in diesen verliebt usw. Aber all die anderen Ideen, die die Story auszeichnen, sind kreativ und lustig.
Dein Musikgeschmack ist wirklich gut, du könntest ja eventuell Lieder in die Kapitel einfügen, damit der Text unterstützt wird.Fazit:
Dein Schreibstil ist sehr gut, du müsstest ihn nur mehr Einsatz geben. Die Stimmungen dürfen auch nicht zu schnell wechseln. Das kannst du verhindern, indem du die Handlungen in die Länge ziehst. So haben deine Leser auch mehr zu lesen. Man merkt richtig beim Lesen, wie viel Spaß dir das Schreiben macht. Im Interview hast du ja gesagt, dass du gerne trauriges und romantisches schreibst und jetzt hast du mich überzeugt, dass du das kannst. Auch wenn nicht vollkommen, da die Gefühle deiner Personen zu schnell verklingen.
Tip: Du kannst ja in den kommenden Kapitel Sachen aus der Vergangenheit einfügen.
Info!
Ich habe ja jetzt Ferien und bin drei Wochen im Ausland. Deshalb kann ich drei Wochen nicht online sein und eure Bücher bewerten. Sorry :(. Ich versuche heute oder morgen noch eines zu bewerten.
Eure Horizonta ♥
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...