An deiner Seite

88 15 8
                                    

Herzlich willkommen zu einer neuen Bewertung. Diesmal ist es ein Notfall, denn die liebe Maya-lara möchte wissen, wie ihr erstes Kapitel ankommt.

Titel: An deiner Seite (der Titel ist unkreativ und passt nicht ganz)
Autorin: Maya-lara

Kapitel: 1

Cover: Das Cover spiegelt gut die dramatische Wendung der Geschichte wieder. Das einzige was stört, ist der viel zu große Name (wahrscheinlich deiner). Wenn man auf das Cover blickt, ist das erste dein Name, was auffällt.

Inhaltsbeschreibung: Maya ist ein gewöhnliches 16 jähriges Mädchen. Sie geht zum Ballet und spielt für ihr Leben gerne Geige. Da lernt sie plötzlich den charmanten Jungen Namens Ben kennen. Beide lieben die Musik, wodurch sie anfangen sich immer öfter zu treffen. Schon bald wird aus Freundschaft mehr. Doch dann passiert es. Ein Autounfall verändert Mayas ganzes Leben...

Ich habe drei Fehlerchen korrigiert. So ist es besser. Eine Frage an meine Leser: Es heißt doch Mayas Leben und nicht Maya's Leben, oder?

Ansonsten klingt die Inhaltsbeschreibung okay, aber ein bisschen zu langweilig und normal.

Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist nicht die Beste, aber trotzdem angenehm zu lesen. Wenn du wörtliche Rede beginnst, musst du am Satzanfang immer groß schreiben. Das hast diu ein paar Mal vergessen.
Substantive generell werden groß geschrieben ;).
Weitere haarsträubende Fehler:
-einzigste→ einzige
-schüss→ tschüss
-Zitat: Es entstand eine peinliche Stille zwischen uns und ich eine peinliche Stile zwischen uns→ doppel gemoppelt

Logik: Am Anfang hast du geschrieben, dass die Bank quitscht. Ich finde, das klingt erstens doof und zweitens quietschen Bänke nicht. Vielleicht kannst du knarrte schreiben, das klingt besser.

Formulierungen: Positiv: Deine Beschreibungen sind schön und geschmackvoll. Man ahnt, dass du Ahnung von Ballett hast. Stimmt das?
Und wie Maya und Ben aufeinander getroffen sind, war sehr gut eingefädelt und mit guten Adjektiven geschmückt.

Negativ: Du könntest Mayas Reaktionen etwas mehr ausbauen und auf ihre Gefühle mehr eingehen.

Geschichte: Deine Idee an sich ist nichts Besonderes. Viele schreiben über Freundschaft, aus der Liebe wird und dann plötzlich eine tragische Wendung kommt.
Generell ist das nicht schlimm, aber deine Geschichte kann nur aus der Menge herausstechen, wenn du einen extrem guten Schreibstil hast oder du fabelhafte Ideen hast, die kreativ und neu sind.
Du hast gute Chancen beides zu erreichen.
Dein Schreibstil ist nicht schlecht und mit der Zeit wirst du besser werden.
Und gute Ideen hast du anscheinend (außer die Grundidee natürlich ;)).

Fazit: Aus deiner Geschichte kann was werden, wenn du dran bleibst und oft updatest. Außerdem musst du Leuten folgen, damit deine Geschichte einfacher entdeckt werden kann.
Du musst auf jeden Fall den Titel  ändern der Inhaltsbeschreibung etwas besonderes hinzufügen. Logikfehler gibt es bisher kaum und dein Schreibstil ist auch okay. Versuche nur mehr auf Mayas Gefühl und Reaktionswelt einzugehen.
Deine Leser müssen sie in irgend einer Hinsicht lieben, deshalb rät es sich, ihr einen bestimmten, anziehenden Charakter zu geben.

Ich hoffe, du bist zufrieden :). Viel Glück und hör nicht auf zu schreiben, du hast das Zeug dazu.

Auf Wiedersehen ^^.

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt