Hi meine Lieben :). Ich habe heute für alle Bond Fans ein hammer Buch parat, vielleicht werden aber auch andere heute zu Bond Fans.
Titel: As Time Goes By- James Bond 007
Der Titel spricht mich überhaupt nicht an. Was soll As Time Goes By bedeuten? Es ist ein Songtexte, aber was hat es mit der Geschichte zu tun? Und müsste dann auch nicht alles klein geschrieben sein?
Autor/in: Vesper_Lynd_007
Cover: Ich finde es nicht schön. Niemals würde ich es anklicken, denn es sieht langweilig aus und die Protagonistin ist nur schwarz.
Inhaltsbeschreibung:
Ihr lief ein Schauer über den Rücken. Was hatte das zu bedeuten? Doch sie spielte weiter mit. Sie sahen sich für eine Weile lang in die Augen, vergaßen die Welt um sich, bis sie ebenfalls flüsternd fragte: "Was sehen Sie in meinen Augen, Mr. Bond?"
Der Name ist Bond. James Bond. Agent im Geheimdienst ihrer Majestät-doch nicht dieses Mal. Als die hübsche Sängerin im Casino den Agenten mit der Lizenz zum Töten kennenlernt, ahnt sie noch nicht in welche Gefahr sie sich begibt. Mal wieder. Doch kann sie dem charismatischen Fremden widerstehen? Spätestens als im Casino ein Mord passiert, wird ihr Vertrauen zu Bond auf die Probe gestellt...
James Bond mal anders, doch ganz im Stil Ian Flemings. Ähnlich wie in "Der Spion, der mich liebte", begleiten wir hier nicht Bond, sondern eine Protagonistin. Manche Schauplätze, Personen und Sonstiges sind von Bond-Schöpfer Ian Fleming erfunden worden. Außerdem wird Bondfans vielleicht das Eine oder Andere bekannt vorkommen... ©Alle Rechte vorbehalten
Ich finde diese Beschreibung nicht sonderlich gut. Die Textstelle, die du ausgewählt hast, ist eigentlich nicht relevant. An deiner Stelle würde ich eine andere Textstelle nehmen, die auch mehr dein Können betont.
Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, Vesper, ist wirklich gut. Zwei Wörter pro Kapitel sind verdreht, aber das die minimalste Kleinigkeit.
Logik:(2) Zitat: Sie spürte, wie sein gelangweilter Blick auf ihm ruhte.
→Sie spürte, wie sein gelangweilter Blick auf ihr ruhte.
(3) Zitat: Sie sollte noch einmal de selben Fehler machen.
→Sie sollte nicht noch einmal den selben Fehler machen.
(8 Anfang) Zitat: Sie hatte ganz versessen, dass sie heute Abend noch einen Auftritt hatte.
→Hatte sie nicht schon einen?
Meiner Ansicht nach verlief ihr Abend so: Auftritt, Essen gehen, Strandpromenade, Hotelzimmer, Bonds Hotelzimmer, und jetzt nochmal Auftritt?
Formulierungen: Positiv: Dein Schreibstil ist außergewöhnlich. Du schreibst wunderschön elegant, triffst hervorragend die gewünschte Atmosphäre und deine Raumbeschreibungen und auch alle anderen Beschreibungen, wie die der Gefühle, sind perfekt. Dein Sprachschatz ist riesig und man merkt, wieviel Mühe du dir bei den Charakteren gibst. Du lässt sie authentisch, charmant und geheimnisvoll wirken, genau in dem richtigen Anstrich.
Absolut bewunderswert.
Negativ: (2) Bond und Echèque wollen etwas zusammen trinken und Bond bestellt zwei trockene Martinis. Plötzlich wird der Barkeeper unterbrochen von einem Mann der ein Rezept aufsagt. Ich habe gar nicht kapiert, dass das Bond gesagt hat und habe verstanden, dass Echèque den Barkeeper dankt und nicht Bond. Diese Stelle war sehr verwirrend.
Geschichte: Deine FF hat sehr viel Qualität. Bisher ist noch nicht viel gelüftet und alles ist sehr geheimnisvoll. Aber es ist deutlich zu erkennen, wie sauber du an allen Ecken arbeitest und dass die Geschichte fein bearbeitete Abläufe hat.
Es ist traurig, wie wenig Votes dein Buch hat, und trotzdem viele Reads. Ich glaube, dass manche deine Geschichte nicht mögen, weil dein Schreibstil anders ist. Er ist mysteriös und unergründlich, was für viele eventuell langweilig ist. Ich weiß es nicht.
Fazit: Dein Schreibstil ist außergewöhnlich und anders. Er verdient viel mehr Anerkennung.
Die Logikfehler sind nicht viel und an der Rechtschreibung musst du gar nichts verbessern.
Achte darauf, dass man einen klaren Durchblick hat, wer spricht und wer nicht. Es wäre gut, wenn du die Hülle (Cover und Titel vor allem) nochmal überarbeiten würdest.
P.S.: Ich bin kein James Bond Fan, aber deine Geschichte hat's mir echt angetan, weshalb ich weiterlesen werde.
Bis zum nächsten Mal :).
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...