Forever? (Dramione FF)

200 25 12
                                    

Fast Freitag und dann ist Samstag, nur noch 1 Tag Schule! Das muss gefeiert werden, zum Beispiel mit einer neuen Buchbewertung.
Das Buch heißt Forever und Dramoinebxtch hat diese Geschichte erfunden.

Cover: Ich finde es ansprechend und passend. Der jenige, der es gezeichnet hat, hat seine Aufgabe gut bewerkstelligt. Warst du es? Das einzige was stört ist, dass der Text ein bisschen abgeschnitten ist.

Inhaltsbeschreibung: Das ist meine erste FF, also seid nicht allzu streng mit mir, ja?! Hab euch lieb ♡ Eure Dramoinebxtch

Um ehrlich zu sein, hasse ich solche Bitten. Lösch dieses ganze Zeug von 'also seid nicht allzu streng' und schreibe eine ordentliche Beschreibung. Außerdem willst du doch Kritik, oder? Wenn man nur positive Sachen angeben soll, bringt das doch nichts. Leider schreiben sehr, sejr viele Leute so etwas. Tut mir leid, Dramoinebxtch, dass ich meine Wut an dir ausgelassen habe.

Rechtschreibung: Du schreibst generell richtig und korrekte Wörter, aber du setzt selten Kommas, beginnst Sätze oft nicht mit einem Großbuchstaben und manchmal vereandelst du Adjektive in Substantive (Bsp: 3 Kapitel: Ich Wand mich → Ich wandt mich.
Folgend schreibst du auch die wörtliche Rede falsch, Beispiel: "Was ist das zwischen uns." Fragte sie. → ,,Was ist das zwischen uns?", fragte sie.
Andere Erklärungen: Wenn eine wörtliche Rede mit einem Punkt dargestellt werden soll: ,,Ich liebe dich", flüsterte ich.
Oder noch anders: ,, Kommst du?", rief ich. ,,Wir müssen los!"
Selten fehlen auch Wörter bei dir (Prolog).

Kommas benutzt du im falschen Sinn und Zweck. Du verbindest tausend Sätze mit Kommas, die miteinander nichts zu tun haben! Punkte bringen dich nicht um!

Und bitte, kein ,,Shit" mehr.

Slytherin heißt es korrekt.

Logik: Dein letzter Satz im Prolog lautet: Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
→Bis wohin?

Am Anfang hättest du ruhig erwähnen können, wer Mine ist :). Ich habe paar Sekunden gerätselt.

Bemerkt niemand, dass Draco und Hermine miteinander "kuscheln"? Sind sie immef alleine im Schlafsaal? Und wie kommt ein Slytherin in den Gryffendor Gemeinschaftsraum und umgekehrt?

Formulierungen: Du hast generell einen guten Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.
Aber du beschreibst fast nur Handlungen und nicht die Gefühle der einzelnen Leute. Versuche dies zu verbessern! Auch fehlt insgesamt Hintergrundwissen.
Zum Beispiel: Wie sind sie zusammen gekommen? Weiß Hermine von Dracos Machenschaften?

Der letzte Punkt: Verwende mehr Synonyme und wiedethole nicht zweimal in einem Satz lachen oder so.

Geschichte: Es geht um Hermine und Draco und ihre Liebe zueinander. Und was passiert noch? Da du aus unterschiedlichen Sichtweisen schreibst, baut das die Geschichte auf und verleiht ein bisschen *-*.

Ps: Ich würde das Kapitel "Bald geht's weiter' löschen, weil du ja schon weiter geschrieben hast.

*************************************

Fazit: Kommasetzung bei der wörtlichen Rede und insgesamt beachten! Klein- und Grosschreibung verbessern. Gehe mehr auf die Gefühle von Hermine und Draco ein und beschreibe nicht so monoton. Peppe deine Geschichte mit Hintergrundwissen auf und führe spannend (ich denke, du könntest voll gut spannend schreiben) in ein zweites Hauptgeschehen ein. Ach ja! Schreibe eine neue Inhaltsbeschreibung, damit wir wissen, worum es geht.

Aber ich denke, dass du das alles meistern wirst, weil du fleißig bist und schon die perfekten Ansätze vorweist. Ab dem fünften Kapitel gefällt mir deine Geschichte erstaunlich gut. Bei ein bisschen Training wirst du bald sehr gut sein.

Bitte greife meine Bewegung nicht zu hart auf. Es ist mein Geschmack und vielleicht findet ein anderer deine Geschichte besser. Deshalb würde ich dir raten, eine zweite Bewegung dir zu holen.

Liebe Grüße,
Horizonta

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt