Girl Undercover

164 28 5
                                    

Hey, meine Lieben. Heute bewerte ich Girl Undercover von xLionessxx, die ahch bewiched geschrieben hat.

Cover: Es ist wirklich, wirklich schön.

Inhaltsbeschreibung:

Holly James, eine scheinbar normale College-Studentin, ist nicht so so normal wie sie auf den ersten Blick scheint. Denn sie ist eine MI6-Agentin. Nach erfolgreichem Abschluss ihres letzten Falls, wird Holly auf eine Undercover-Mission nach Irland geschickt. Dort soll sie einen Milliardär beobachten. Während Holly also in die Welt der Mächtigen und Reichen eintaucht, verschwimmen die Grenzen zwischen dem Feind und dem Freund...

Es klingt fabelhaft und der letzte Datz einfach nur Wow. Aber: zwischen dem Feind und dem Freund? Auf den zweiten Blick wirkt das mehr als merkwürdig. Wer ist der Freund? Oder ist das eine Redewendung :D?

Außerdem geht es bis jetzt (5 Kapitel) fast nur um Holly und ihrem Mit-Agenten und wie sich finden. Und im obigen Text klingt es eher so, als würde sich Holly in den Milliadär verlieben. Aber naja, klingt trotzdem gut, denn vielleicht spielt auch Eifersucht eine Rolle?

Rechtschreibung: Du besitzt einr gute Rechtschreibung, wie ich auch schon bei bewiched erwähnt habe. Nur ganz selten schreibst du ein Wort doppelt.

Logik: Kapitel 1: Holly James darf den Mann nicht erschießen, sondern nur festnehmen. Aber warum schießt sie dann (am Anfang, sie trifft aber nicht)?

Kapitel 2: James heißt ab jetzt ja Cavanaugh und ist die Tochter vom reichen Mr Cavanaugh. Überall im Internet steht jetzt, dass Cavanaugh eine Tochter hat (eine neue). Was ist, wenn er das rausbekommt?

Kapitel 4: Zitat: ,,Ich habe viele Freunde! "

...

,,Du hast keine Freunde?"

,,Sagte ich doch grad!"

→Zu erst sagt sie, sie hat Freunde und plötzlich hat sie keine Freunde mehr?

Holly und O'Mara küssen sich jetzt schon? Und er sie nur, weil sie gut aussieht?

Kapitel 5: Zitat: Er stellte sich mir gegenüber und legte seine Arme auf den Tresen.

→Ich dachte, sie sitzen auf der Couch und plötzlich steht sie am Tresen? Magie ~

Formulierungen: Positiv: Du kannst sehr gut das Aussehen und die Umgebung beschreiben und romantische Stellen schreibst du nahezu perfekt. Es klingt wirklich echt und sehr, sehr romantisch.

Negativ: Gefühlsbeschreibungen kommen in deinem Buch kaum vor. Das ist einwenig traurig. Du erzählst zwar, dass Holly gut ihre Emotionen verstecken kann, aber innerlich muss sie doch was fühlen!

Und deine Handlungen sind zu kurz und kommen sehr monoton rüber. Mit Gefühlsbeschreibungen könntest du deine Geschichte ausbauen und sie würde spannender werden und nicht so kalt wirken.

Geschichte: Die Idee ist gut und du könntest wirklich viel daraus machen. Beobachten ist generell spannend und da du eine romantische Ader besitzt, ist die Idee genial für dich!

()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()

Fazit: Bis jetzt sind ja erst 5 Kapitel raus, und deshalb kann ich noch nicht sooo viel sagen. Du musst einfach noch mehr Gefühl und handlungsreiche Handlungen reinbringen, dann wird das schon. Sonst ausgezeichnet *-* good bye.

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt