Ich sitze auf einer kleinen, schäbigen Bank und drücke mich vor der Hausarbeit, denn ich möchte einmal die warme, idyllische Luft Perus einatmen. Ich sinke in einen Traum. Sehe Arm und Reich. Sehe Intrigen und Liebe. In den Händen halte ich Máxima y Fabio.
Willkommen, zu Máxima y Fabio von diana107.
Cover: Es entspricht überhaupt nicht dem Potenzial deiner Geschichte. Es ist einfallslos und sieht elend aus. Überhaupt nicht romantisch! Setze in den Hintergrund vielleicht Landschaft oder Gassen mit prachtvollen Blumen oder so etwas.
Inhaltsbeschreibung:
Zwei kleine Menschen.
Eine große Liebe.》Was ist?《
》Ach , nichts. Mir ist nur gerade ein verrückter Gedanke gekommen.《
》Erzähl!《
》Nun ja... Ich stellte mir vor, du würdest ein Phantombild von deinem Traummann erstellen und nach ihm suchen lassen.《Auf jeden Fall eine interessante Szene ausgewählt, die mal etwas ganz anderes ist. Leider ist das eine Stelle, die von der Fiesen gespielt wird.
Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung und Kommasetzung sind ausgezeichnet.
Logik: (2) Evelia spielt ihrem Vater vor, dass sie nie wieder glücklich werden wird, weil ein Mann sie beleidigt hat (dabei soll er betrunken gewesen sein).
Der Vater glaubt dem! Warum sollte man, wenn man einmal beleidigt wurde, nie wieder glücklich sein?
(4) Máxima hat Angst, dass ihr Fabio ein Krimineller ist! Jemand, der einen anderen einmal beleidigt hat, ist nicht gleich kriminell! Máxima zweifelt zu sehr an Fabio.
Formulierungen: Positiv: Wunderschöne, klangvolle Namen, das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Die Namen verkörpern das Land, den Süden und die Atmosphäre.
Die Verhältnisse zwischen den Handlungsträgern hast du sehr schön beschrieben mit vielen kleinen Gesten zwischen den Personen und mit einer Brise Meersalz ;). Die Story hat den richtigen Anstrich an Beschreibungen und dein Schreibstil hat etwas südländisches und warmes, friedvolles und beruhigendes.
Negativ: Du musst in den ersten Kapiteln die Sätze mehr verbinden, damit mehr Halt zwischen die Sätze kommt.
Zweitens wäre es gut, wenn du mehr Gefühle der Protagonisten schildern würdest.
Baue die Handlungen mehr aus, oder versuche es wenigstens in Zukunft.
Geschichte:Ich liebe die Geschichte. Sie ist modern, beinhaltet eine verrückte Idee, und ist doch so idyllisch. Leider ist sie etwas kurzweilig und endet irgendwie mittendrin, aber es wird ja einen zweiten Teil geben. Du hättest aber die Kapitel etwas länger machen können und die Handlungen ausbauen können. Dann wäre es noch besser. Außerdem fehlt auch Hintergrundwissen: Als was arbeitet Máxima (Rechnungen eintippen erfährt man nur)? Und wie geht es den Familien und besonders Máximas?
Zu ihrer Familie hättest du noch genaueres schreiben können.
Die Tapete ist toll und auch der nötige Schliff ist vorhanden.
Sonstiges: Im zweiten Kapitel hättest du noch etwas mehr zu dem Phantombild schreiben können. Viele Männer sind 1, 80 groß, schwarzhaarig, haben braune Augen und sind sportlich. Wenn du noch etwas markantes ergänzt hättest, wäre es interessanter.
¡¡¡|~~~|¡¡¡|~~~|¡¡¡|~~~|¡¡¡|~~~|¡¡¡|~~~|¡¡¡
Fazit:Dein Schreibstil ist lebendig und hat etwas südländisches an sich. Die Kulisse ist toll und auch die Idee ist gut. Verrückt, aber auch Alltag. Du kannst sehr romantisch schreiben meiner Ansicht nach und ja.
Was du verbessern müsstest wäre die Handlungen auszubauen, mehr Hintergrund-Wissen einzubringen und in den ersten Kapiteln manche Sätze besser verbinden und damit länger und interessanter machen.
P.S.: Challenges gehören nicht in eine Geschichte!
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
AléatoireHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...