Grüß Gott, ihr alle da draußen. Schön, dass ihr Langeweile habt :), sonst wärt ihr ja nicht hier.
brxken_wings (wink) Eine Frage: Schätze dich selber ein! Wie findest du dein Schreibstil etc.?
Du hast die Frage beantwortet? Dann darfst du jetzt weiterlesen.
Cover: Wenn ich das Cover sehe, denke ich an einen düstere Gefangenschaft oder so. Das liegt an dem Wald. Warum hast du keine bunten Farben verwendet und eine große High School abgebildet? Aber das obere Bild finde ich schön :).
Inhaltsbeschreibung: Alicia Smith? Ein ganz normales Mädchen? Wer das denkt hat sich mächtig geirrt. Alicia Smith ist niemand geringeres als die berüchtigte Schul Bitch. Sie ist ein Bad girl durch und durch. Feiert jedes Wochenende eine Party, hatte schon fast mit jedem Typen der Schule was und schreibt nur fünfen. Doch niemand kann durch ihr Pokerface hindurch erkennen, wie einsam sie in Wirklichtkeit ist. Doch dann kommt er. Er ist der Erste der sie wirklich versteht und sie so will wie sie ist.
--> Alicia Smith? Ein ganz normales Mädchen? Qer das denkt, hat sich mächtig geirrt. Alicia Smith ist niemand geringeres, als die berüchtigte Schul Bitch. Sie ist ein Bad girl durch und durch. Feiert jedes Wochenende eine Party, hatte schon fast mit jedem Typen der Schule was und schreibt nur fünfen. Doch niemand kann durch ihr Pokerface hindurch erkennen, wie einsam sie in Wirklichtkeit ist. Doch dann kommt er. Er ist der Erste, der sie wirklich versteht und sie so will wie sie ist.
Ich hoffe, ich habe keine Rechtschreibfehler übersehen. In einer Inhaltsbeschreibung kommen Rechtschreibfehler immer besonders schlecht an. Insgesamt finde ich die Inhaltsbeschreibung aber okay. Das du nicht erwähnst, wer derjenige ist, macht die Sache spannend.
Rechtschreibung: Ich hab alle Fehler der ersten vier Kapitel rausgesucht, hoffe es langweilt euch nicht XD :D. Aber ich finde, wenn es kaum Rechtschreibfehler gibt, wirkt alles so perfekt.
Kapitel 1: keinen morgen mehr --> entweder: kein morgen oder keinen Morgen; nach zu denken --> nachzudenken; einene Wodkaflasche --> eine Wodkaflasche; Zitat: ...obwohl ich davon davon mehr auf den Boden schüttete, als trank --> ein davon bitte wegstreichen; gedrengel --> Gedrängel; nach zu kommen --> nachzukommen; bad boyes Alex --> Bad boys Alex (wird Bad boy zusammen geschrieben??); irgentwo --> irgendwo (den Fehler machst du oft); mit einen genervten Blick --> mit einem genervten Blick (dein meist gemachter Fehler!); Zitat: ... und sah im direkt in die Augen --> und sah ihm direkt in die Augen; ,,kleinere Streber?" --> ,,kleiner Streber?"; bessorgt --> besorgt; Zitat: Mit einem murrischen Gebrummel hielt ich mich bei seiner Schulter an --> Mit einem mürrischen Gebrummel hielt ich mich bei seiner Schulter fest; (Alicia denkt zurück) mit meinen Dad --> mit meinem Dad; Zitat: ...sind draußen in der Natur geschlafen --> haben draußen in der Natur geschlafen.
Soooo :). Das war die Korrektur des ersten Kapitels. War gar nicht so viel. Deine Kapitel sind ja auch wirklich lang. Ich tisch mal das zweite Kapitel auf :)
Kapitel 2: Wekers --> Weckers; Zitat: Ein Blick in den Spiegel --> Einen Blick in den Spiegel; Zitat: ...seit fast ein halbes Jahr --> seit fast einem halben Jahr; Zitat: ... ich wusste, dass wir jetzt stark sein müssten --> besser klingt: dass wir jetzt starkt sein müssen; Zitat: Sie gibt jeden Menschen einen Funken Wärme --> Sie gibt jedem Menschen einen Funken Wärme; Zitat: ... anderen neue Mut zu geben --> anderen neuen Mut zu geben; Zitat: Nicht einmal hat sie mit mir geschinft. Sie hatte mir auch immer verziehen war Nachts ein bisschen später wurde --> Nicht einmal hat sie mit mir geschinmpft. Sie hatte mir auch immer verziehen, wenn es nachts ein bisschen später wurde; Zitat: Sie ist genau das, was sie nicht zu seien scheint --> Sie ist genau das, was sie nicht zu sein scheint; Pickelabdeckerchreme --> Pickelabdeckercreme; Zitat: Ich war mit meinen Gedanken schon ganz wo ander --> Ich war mit meinen Gedanken schon ganz wo anders; Schluchtzen (oder auch als Verb) --> Schluchzen; Zitat: Wehe, dieser abscheuliche Mistkerl hat ihr auch nur ein Haar gekrummt --> Wehe, dieser abscheuliche Mistkerl hat ihr auch nur ein Haar gekrümmt (okay :P, dass sind mini Fehler XD); schreklichste --> schrecklichste; lass --> blass; Zitat: Ich bückte mich und schloss ich meine Arme um ihren kleinen Körper --> Ich bückte mich und schloss meine Arme um ihren kleinen Körper; kulerte --> kullerte; irgentwann --> irgendwann (wie gesagt, dass passiert die öfters ;))
Es sind wirklich minimale Fehler dabei, die keinem noch so guten Rechtschreiber was anhaben können :)
Kapitel 3: überquwerte --> überquerte; (Philipps Sichweise) Neune Stadt --> Neue Stadt; Zitat: Es gab trotzdem hingen noch so viele Erinnerungen an mir --> Trotzdem hingen noch so viele Erinnerungen an mir; unterdrügtes --> unterdrücktes; geangen --> gegangen (besser passt zu der Stelle: gekommen); zugeschtimmt --> zugestimmt; seienen Rundgang --> seinen Rundgang; Zitat: Und so taten, als würde sie sich freuen --> Und so taten, als würden sie sich freuen; Zitat: Das erste war ich bemerkte war, --> Das erste was ich bemerkte war,; (Josh und Philipp treffen auf Isabell) Zitat: Die Kleine gefiehl mir --> Die Kleine gefiel mir; Zitat: Man konmte sofort erkennen --> Man konnte sofort erkennen; Zitat: nur aus den Fernsehen --> nur aus dem Fernsehen; ich beachtete ihn abber gar nicht. ,,Och bin Philipp." --> Ich beachtete ihn aber gar nicht. ,,Ich bin Philipp."; Zitat: Dieser Kerl hält wirklich jede Ecke eine neue Überraschung bereit --> Dieser Kerl hält aber wirklich für jeden eine neue Überraschung bereit (oder so, nur dein Satz klingt komisch :P); Zitat: Mit einen gespielten Seufzer --> Mit einem gespielten Seufzer; ,,...wenn du nicht wie die enden willest." --> ,,...wenn du nicht wie die enden willst."; fiehl --> fiel; Zitat: In einen so durchdringlichen braun, dass och... --> Ich einem so durchdringlichen braun, dass ich...; Ziat: Graziös stritt sie vorwärts --> Graziös schritt sie vorwärts (Dein Satz ist wirklich zu komsich :D); irgentwas --> irgendwas (versuchst du jetz alle Varianten? :P); Zitat: ...dass ich Mühe hatte ihn zu folgen --> ...dass ich Mühe hatte, ihm zu folgen; versuchze --> versuchte; Zitat: aus ihren Blick verschwunden --> aus ihrem Blick verschwunden
Gleich fertig :)
4 Kapitel: scho --> schon; Zitat: Herausvordernt starrte ich in an --> Herausfordernd starrte ich ihn an; Zitat: Mein Blick verhederte sich in seinepn --> Mein Blick verhederte sich in seinem; währe perfekt --> wäre perfekt; Zitat: an meinen Tisch an --> An meinem Tisch an; Zitat: Mit einem Stöhnen schob ich meinen Sachen zur Seite und machte Platz diesen Tisch-hälften-klauer (ich liebe dieses Wort :)) --> Mit einem Stöhnen schob ich meinen Sachen zur Seite und machte diesem Tisch-hälften-klauer Platz; garnicht --> gar nicht; wante --> wandte; vorgefahren --> fortgefahren; Zitat: Gerade als ich meine wieder Konzentration gesammelt hatte --> Gerade, als ich meine Konzentration wieder gesammelt hatte; (Philipps Sichtweise) Ein siegreichen Lächeln --> Ein siegreiches Lächeln; Kopfschuttelnd wante sie sich ab --> Kopfschüttelnd wandte sie sich ab
Du solltest insgesamt nochmal drüber schauen. Du setzt fast nie Kommas und manchmal wechselst du die Zeitform. Aber das nur selten. So viel ist das gar nicht, die meisten Sachen sind nur Kleinigkeiten, die nur ein Kenner sieht (ja, so einer bin ich :D) und bei deinen ewig langen Kapiteln :O ist das wenig.
Logik: 1 Kapitel: Du schreibst, dass sie sich an ihrem Nachtkästchen festhält, um nicht umzufallen. Wie groß ist denn ihr Nachtkästchen?
Formulierungen: Erstmal: Du hast einen perfekten Schreibstil. Du kannst die Gefühle der jeweiligen richtig gut rüber bringen und lässt die Leser einfach deine Geschichte lieben. Im ersten Kapitel fand ich besonders schön: Sie gibt jedem Menschen einen Funken Wärme, ohne dabei zu erfrieren.
Zwei Sachen: 2 Kapitel: Fuck würde ich nicht in einem Buch verwenden. Zitat: Langsam sah Lily auf und schaute mir direkt in die Augen. Du schreibst immer: und schaute mir direkt in die Augen oder Wir schauten uns direkt in die Augen. Versuche andere Formulierungen die nächsten Male zu finden.
Geschichte: Solche Geschichten gibt es ja öfters, also, dass sich ein Badgirl verliebt und so. Aber mit deiner Schreibweise und wie du die Leute beschreibst, baust du dir etwas gigantisch großes auf. Es ist wirklich toll, wie sich die Menschen in deinem Buch weiterentwickeln und so. Hut ab.
Spannung: Die hast du auf jeden Fall erzeugt. Ich mag, wie deine Kapitel enden und insgesamt einfach alles. Ich lese auf jeden Fall weiter.
This is the end
Fazit: Nur deine Rechtschreibung ist nicht fehlerfrei, der Rest ist der Hamma :). Was du auf jeden Fall bessern solltest, wäre das Komma setzen.
Schönen Tag noch :)
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...