Hi caakxx, wie versprochen habe ich dein Buch bewertet.
Cover: Finde ich ganz schön. Der Schriftzug hat eine schöne Form und dass das Mädchen aus dem Fenster schaut, ist auch eine gute Idee. So als würde sie sich in eine andere Welt wünschen/träumen. Auch gut finde ich, dass das Cover, also die Fassade des Buches so harmlos wirkt/ist.
Inhaltsbeschreibung: Du hast ja keine, aber ich glaube der Titel sagt schon alles, oder?
Rechtschreibung: Du hast eigentlich eine angenehme Rechtschreibung. Hin und wieder fehlt ein Komma, aber sonst ist alles normal.
Logik: Bisher hast du ja noch nicht so viele Kapitel, deshalb gibt es auch wenig zu sagen.
Nur zwei was: Du erklärst am Anfang, dass Bryan aggressiv geworden ist, weil seine Eltern gestorben sind. Aber warum lässt er seine Aggressivität an ihr aus. Und vorallem: Warum so doll? Bryan beschreibst du etwas zu brutal. Du müsstest genauer darauf eingehen, wieso er das macht. Und der letzte Punkt: Der Sinneswandel von Bryan im ersten Kapitel (als er mit Rosen plötzlich kommt) ist ein bisschen seltsam. Wie kommt das zustande?
Formulierungen: Deine Geschichte kann man fließend lesen. Aber es fällt auf, dass du oft die selben Wörter benutzt. Ein Beispiel: Zweites Kapitel, Anfang. Du benutzt zweimal im selben Satz Küche. Es gibt noch bessere Beispiele, aber die finde ich gerade nicht.
Geschichte: Wie schon bei 'Endet es, wie es begann' ist deine Grundidee nicht sehr fantasiereich. Das ist keine Kritik! Bei vielen Geschichten ist das so, auch bei meiner. Aber was du zu dem Thema schreibst, ist gut. Ich hoffe bloß, es kommt noch mehr. Außerdem möchte ich wissen/ vielleicht auch deine anderen Leser: Was passiert in der Geschichte noch? Was ist der Hauptteil? Das könntest du eventuell in die Inhaltsbeschreibung schreiben.
Ausschweifungen: /
Spannung: Du schreibst etwas lahm. Wenn ich die Story lese, faase ich alles ganz normal auf und so, als würde das Hintergrund sein. Verstehst du? Du könntest etwas zackiger/ schneller/ durch den Wind schreiben. Das würde zu der Geschichte passen. Trotzdem möchte ich nach jedem Kapitel sofort weiterlesen, denn man ist gespannt, was der Frau passieren wird.
The end ♥
Fazit: Schreibe etwas spannender und schau nach Synonymen für manche Wörter. Es wäre auch gut, wenn du ein paar Erklärungen, wieso das (jetzt) so ist, mit reinbringen würdest.
Gib nicht auf ♡ und nimm meine Kritik nicht all zu ernst. Das aller Wichtigste ist, was du für deine Geschichte empfindest.
Horizonta
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
AcakHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...