Die Liebe eines Bad Boys

184 22 11
                                    

Salvete :).

Dieses Werk ist glaube ich manchen von euch bekannt und bestimmt werden meine Meinungen zu dem Buch teilweise von euren abweichen. Bitte killt mich dafür nicht 'grins' und jetzt möchte ich euch nicht weiter nerven XD.

Titel: Die Liebe eines Bad Boys

Non! Dieser Titel ist viel zu unkreativ und langweilig. Viele werden wahrscheinlich anhand des Titels dein Buch nicht anklicken.

Du bist doch kreativ! Versuche dir einen anderen Titel auszudenken.

Autorin: xElisabethLizx

Cover: Das Cover finde ich auch sehr merkwürdig. Ist das Rauch, was aus dem Mund des Mädchens, wahrscheinlich der Protagonistin, kommt? Aber sie raucht doch nicht! Was ist es? Das würde mich wirklich interessieren.

Alles andere ist aber ganz schön. Das verdeckte Gesicht und die reine Haut. Der Titel ist gut integriert und Bad Boy ist schön hervorgehoben.

Inhaltsbeschreibung:
,,Ich kann dir nicht mehr in die Augen sehen, Liliana", entgegnete er ihr voller Schmerz und wandte sich ab. Tränen liefen derweil über seine Wangen.

Liliana stockte der Atem und es war, als würde für sie eine Welt zusammenbrechen. Noch nie hatte sie ihn so am Boden zerstört gesehen.

Normalerweise war er derjenige, der kalt und emotionslos durch die Welt ging. Jeden schlug, der ihm auf die Nerven ging und sein Ding durchzog.

Nun stand er aufgelöst vor ihr und Liliana wusste, dass irgendetwas ganz und gar falsch lief.

Nun ging es daran herauszufinden, was mit ihm los war, was alles so schreckliches in seiner Vergangenheit passiert war, dass er zu so einem kalten Wesen wurde und wie sie ihm helfen konnte.

Tatsache war jedoch, er wollte sie nicht und so sehr sie sich auch bemühen würde, es würde ein langer und schwerer Weg vor ihr liegen die dicken Wände des Jungen zu durchbrechen und seine Qualen zu lindern.

Das alles und viel mehr in: Spiegel der Vergangenheit.

→wow

Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist mehr als okay. Wenn du dich vertippt hast, was nicht oft passiert, weiß man trotzdem was gemeint ist. Kommasetzung ist makellos, was mich erfreut und das Lesen insgesamt vereinfacht.

Logik:.

(4) Das Bild zeigt Mason mit hellen blauen Augen, aber beschreiben tust du ihn im Text mit braunen Augen.

Kapitel 9: Grace schreibt ihrer Mutter eine SMS, dass sie bei einer Freundin (Liliana) übernachtet und kurz darauf erzählt sie Liliana, dass sie keine Mutter hat?

Dann müsstest du Grace ihrem Vater schreiben lassen und nicht ihrer Mutter.

Aufkommende Fragen, die nicht zur Kategorie Logik gehören:

Im fünften Kapitel wollte Grace Lil etwas sagen und sie war sehr aufgewühlt und traurig. Dann fällt der Nerd Niall vor ihnen auf den Boden und beide fangen an zulachen. Nach diesem Ereignis gehen sie wieder zum Unterricht.

Aber was wollte Grace Lil erzählen? Warum hat Lil nicht nachgefragt? Und der Stimmungswechsel von Grace war auch etwas komisch. Zu erst voll verheult und dann fröhlich.

Grace ist so ein hübsches, nettes Mädchen und deshalb ist es sehr merkwürdig, dass sie nie andere Personen als Lil an ihrer Seite hat. Sie hat doch auch andere Freunde, oder?

(11) Liliana wird von dem Schul Bad Boy runtergemacht und ist total verzweifelt. Warum hilft Grace ihr nicht und stellt sich zwischen sie und den Bad Boy?

Ich würde es für meine Freundin machen und das Grace es nicht macht, wäre nicht das Verhalten einer guten Freundin.

Mag die neue Liliana oder die alte Liliana keine quasselnden Mädchen?

Formulierungen:Positiv: Deine Umgebungsbeschreibungen und Beschreibungen des Aussehens sind okay. Aber nicht zu vergleichen mit deinen Beschreibungen der Atmosphäre. Diese sind wirklich wunderschön und herzergreifend.

Fast genauso gut sind die spannenden Stellen geschrieben. Sie sind wirklich unheimlich. Das beste an deinem Buch sind jedoch die Metaphern über Herz und Schmerz.

Negativ: Anfangs, bis zum fünften Kapitel hast du immer alles zu ausführlich geschildert und es war langweilig, weil nichts passiert ist. Ich weiß, dass es sozusagen die Einführung war, trotzdem hätte ich dort aufgehört zu lesen. Zum Glück musste ich dein Buch aber bis zum 12 Kapitel lesen, was sich am Ende gelohnt hat.

Auch wiederholst du immer wieder bestimmte Formulierungen, wie zum Beispiel Mädchen Herze, was du immer in Verbindung mit jedem Bad Boy bringst, wenn du über deren Aussehen erzählst und das Wort genervt, was sehr, sehr oft in einem Kapitel steht und viele Kapitel beginnen mit dem Klingeln des Weckers.

Und fast alle Bad Boys beschreibst du gleich: Muskeln zeichnen sich durch das T-Shirt ab und fast alle, bis auf Mason und Andrew haben braune Augen.

Geschichte: Ich war wie gesagt anfangs überhaupt nicht überzeugt. Alles sehr langweilig und ohne Spannung. Doch als dann der Neue kam, hat sich alles geändert.

Die Handlungen der Protagonistin sind zwar noch alle ein bisschen ähnlich (Wecker klingelt, genervt, Bus, Schule, Pausenhof, Grace, Bett, Balkon, Bett), aber es wird zunehmend gruseliger und geheimnisvoller.

Obwohl ich Bad Boy Storys überhaupt nicht mag, hat mich deine überzeugt. Sie ist anders und dein Schreibstil ist ab dem sechsten Kapitel wirklich schön.

Sonstiges: Liliana auf dem Bild (1) ist hässlich. Ihre Haare sehen unecht aus und alles an ihr wirkt puppenhaft.

Ich kann Menschen nicht leiden, die sich ändern, damit sie anderen gefallen. In kleinem Maße geht das, aber in dem Maße, wie es Lil macht, ist es nur noch kalt. Ich finde Lils Charakter nicht überzeugend. Er ist nicht fest, was auch mit ihrem Neuem Ich zu tun hat, trotzdem ist sie für mich keine ansprechende, Ziel bewusste Persönlichkeit.

Sie mag die Schlampen nicht, die nicht echt sind und jetzt versucht sie, selber kalt zu sein und ist nicht mehr ihr wahres Ich. Das finde ich traurig. Im sechsten Kapitel beschreibst du, wie sie in Wirklichkrit ist und das ist viel schöner als das aufgesetzte Poker Face.

Fazit: Dein Schreibstil ist sehr schön und mit vielen Adjektiven ausgeschmückt. Die Handlungen verlaufen bis jetzt noch etwas gleich, aber deine Ideen und dein Schreibstil macht das wett. Bis zum fünften Kapitel war alles etwas zäh und langweilig und vielleicht könntest du da etwas noch auffrischen. Aber das ist nur meine Meinung.

Den Charakter von Liliana finde ich nicht überzeugend. Daran müsstest du noch etwas arbeiten. Deine Ideen sind vielfältig und ich glaube, es wird noch sehr interessant werden, weshalb ich auf jeden Fall weiter lesen werde.

PS: Der Prolog war sehr gefühlsvoll und macht die ganze Geschichte noch spannender!

Valete ♡♡♡

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt