Der Unterschied zwischen einem nahe zu richtigem Wort und einem treffenden ist groß - es ist der Unterschied zwischen einem Glühwürmchen und einem Blitz.
Mark Twain.I am back to buisness :D. Spaß beiseite.
Bücher - Tag ist eine Challenge, die ganz interessant ist.Liste 10 Bücher auf, die mit dir in Verbindung stehen. Denke nicht zu lange nach, sie müssen nicht zu den großen Werken der Literatur gehören, und Bücher die dein Leben in irgendeiner Weise beeinflusst haben. Dann markiere drei Freunde, zusätzlich mich, dass ich deine Liste sehen kann.
Ich wurde von der lieben @darkromance7 nominiert. Danke, dass du mich so auf diese coole Challenge aufmerksam gemacht hast <3.
1: Die Penderwicks von Jeanne Birdsall
Diese Bücherreihe hat man Leben komplett verändert. Ich höre sie als Hörspiel seit zwei Jahren hoch und runter und obwohl es noch nicht so lange her ist, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich noch in fünfzig Jahren sagen werde: ,,Ich liebe diese Bücher. Für immer und ewig."
Die Penderwicks sind eine Familie, die anfangs aus vier Schwestern, einem Daddy und einem Hund besteht. Hinzu kommen in den Jahren eine Mutter, zwei weitere Geschwister und ein Kater.
Die Geschichten sind eigentlich nichts besonderes, aber durch die witzige Art, wie sie Jeanne Birdsall rüber bringt, sind sie einzigartig. Ich träume mir manchmal selber, in so eine Familie hineingeboren zu sein.
Bisher konnte ich drei von vier Freunden von den Büchern überzeugen. Von klein bis groß. Vielleicht auch euch?2: Harry Potter von Joanne K. Rowling
Die Reihe müsstet ihr kennen ;). In der Grundschule hat meine beste Freundin versucht, mich dazu zu bringen, sie zu lesen. Doch stur fest habe ich bis ich in die fünfte kam immer abgelehnt. Und dann, an einem wunderschönen, langweiligen Tag habe ich aus purer Langeweile Teil 1 aus dem Buch genommen und jede Seite nach der nächsten verschlungen.
Ich war gut zwei Jahre lang voll der Potter Head und habe auch eine FF geschrieben (sogar zu Ende :D), die ich heute aber Scheisse finde (sorry für den Ausdruck).
Harry Potter ist so ein Buch, wo ich auch noch heute traurig bin, dass es zu Ende ist und der letzte Sprung 19 Jahre ist. Ich hasse solche Zeitsprünge, da man einen gaaaaaanz langen Lebensabschnitt der Protagonisten nicht miterleben kann.
Übrigens mag ich die Filme nicht so und das letzte Buch + Teil fünf auch nicht.3: Die Tochter des letzten Königs von Sabrina Qunai
Hammer geiles Buch! Ich liebe Historikromane und dieses ist das allerbeste. Zwar ist es an manchen Stellen nicht ganz jugendfrei, doch das Leben Nestas ist so aufregend und gefühlvoll geschrieben worden, dass man es mit einem Mal verschlingen muss.
Die junge Autorin hat aus dieser alten, wahren Geschichte ein wundervolles Abenteuer gemacht.
Für alle Historik Fans ein Muss!Jetzt ist die Reihenfolge egal, da die letzten sieben Bücher nicht so fest in meinem Leben verankert sind, dass ich sie ordnen könnte.
4: Endymion Spring von Matthew Skelton
Dieses Buch hat das Zeug zum Megaseller!
Brigitte Buch Spezial↑Finde ich auch.
Ich kann den Inhalt kaum erklären, so faszinierend finde ich ihn. Das Buch hat mein Leben zwar nicht verändert, mir aber wunderbare Nächte verschert. Gruselig, magisch, einzigartig, besonders.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es wird Bücher Liebhabern jeden Alters (vor allem die, die alte Bücher lieben) und Historik Fans um das 15. Jahrhundert herum Freude machen.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...