Bonjour call_me_mrs_Horan_xx und allen anderen gnädigen :).
Cover: Ich finde es nicht sehr schön, also nicht so besonders und Augen erregend. Aber ss ist jetzt auch nicht schlecht, alles ist mit drauf und so. Aber vielleicht lässt du dir ein neues machen? Oder machst selbst eines?
Inhaltsbeschreibung: (Ich füge sie bald ein): Du beschreibst viel zu viel, eigentlich nur. Es ist völlig egal wie sie umziehen. Die Handlung kannst du in drei Sätzen eigentlich rüber bringen.
Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist völlig in Ordnung, ein paar Sachen habe ich gefunden:
Allgemeine Fehler: eig. → eigentlich; immernoch→ immer noch (im dritten Kapitel 2x und im vierten einmal)
1 Kapitel: nurnoch→ nur noch; Ferseher→ Fernseher
2 Kapitel: geschriehen→ geschrieen; Zitat: ..., da wir und fertig machen... → da wir uns fertig machen...
3 Kapitel: Zitat: Sie fragten und, wie wir Fans wurden→ Sie fragten uns, wie wir Fans wurden; oderso→ oder so; jetz→ jetzt
4 Kapitel: unserm→ unserem; sptzenmuster→ Spitzenmuster; ixh→ ich; sir→ wir; grade→ gerade; iwie→ irgendwie; vrmasselte→ vermasselte
5 Kapitel: bekom→ bekomme; freihen→ freien; Zitat: ... da sie Sachen→ ...da die Sachen
Komma Setzung geht, aber Groß und Kleinschreibung musst du nochmal überprüfen. Ein Fehler, den viele -auch ich- begehe, ist das ständige ... Setzung. Man kann einen Punkt setzen oder einen - (Strich) machen. So sehe ich es zumindest in Büchern.
Logik: 1 Kapitel: Du schreibst, dass Kim im Türrahmen steht und dann schreibst du, dass sie aufsteht. :D
3 Kapitel: Die beiden Freundinnen schreiben eine E-mail am morgen und freuen sich. Eine Minute später sagt Lucy, es ist schon 18 Uhr. Wie schnell vergeht bei denen die Zeit?
Allgemein: Sehr komische Zeit herrscht in Fulda. Bsp.: Zitat: (Lucy ist gerade shoppen): Ich machte die Musik aus und ging schlafen.
Im Kaufhaus?Ausschweifungen: Nicht so viel beschreiben
Formulierungen: Du darfst in Geschrichten keine Abkürzungen und Jugendsprache (nicht so regelmäßig und stark) verwenden.
4 Kapitel: Zitat: Nach dem Essen sagte Kim, dass sie auch duschen und sich fertig machen soll. → Nach dem Essen sagte Kim, dass sie sich auch duschen und sich fertig machen wollte.
Und bitte schreibe nicht in Klammern immer irgend etwas dazu. Das nervt die Leser und stört die Geschichte.
Benutze auch mal andere Sätze, wenn Lucy und Kim erwachen. Nicht immer: Ich wachte auf und öffnete die Augen.
Und versuche nicht die Tätigkeiten der Mädchen einfach aufzutischen nacheinander, sondern anders. Halt normaler.
Komische/s Handlungen/Benehmen: Ich finde es sehr merkwürdig, wie Lucy und Kim miteinander umgehen. Zum Beispiel: Zitat: Und plötzlich stand sie auf und lief auf mich zu. Ich bekam langsam echt schiss... Da packte sie mich am Arm und zog mich aus dem Bett. Ich lachte, stand dann auf und fragte: ,, Und was sollte das jetzt bringen?" Sie fing an zu lachen und ich blickte sie nur fragen an. Als sie aufgehört hatte zu lachen, zog sie mich wieder am Arm, diesmal nicht zum Boden, sondern runter ins Esszimmer.
Total komisch! Wieso sagt sie nicht: ,, Kommst du mit runter?"
Geschichte: Die Geschichte finde ich ganz cool. Auch wenn mir deine Schreibweise nicht so gefällt, finde ich es schön, mit den beiden Mädchen mit zu fiebern. Gib die Hoffnung nicht auf und schreibe weiter!
□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□
Fazit: Teste andere Schreiweisen (Hilfe kannst du dir beim Lesen holen) und die Handlungen etwas logischer gestalten, also nicht so komisch (siehe bei "komische/s Handlungen/ Benehmen). Deine Rechtschreibung ist in Ordnung.
P.S.: Deine Bilder zu den einzelnen Kapiteln, vor allem das erste Bild, sind doof. Ich würde sie rausnehmen oder Bilder ohne den Rand des Handys wählen.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...