Hallo-Salut-Hello-Salvete
Sorry, mehr Sprachen kann ich nicht. Aber heute habe ich eine neue, außergewöhnliche kennengelernt. Silvermoon von Red_heart22.Cover: Wunderschön, es besitzt schon diese magische Anziehungskraft.
Inhaltsbeschreibung:
Eine seltene Spezies, von der nur Vampire und Wölfe etwas wussten. Die sogenannten "silbermoons". Einst wurden sie dazu auserkoren, sich an den König alle Vampire zu binden, um Frieden zwischen den zwei Arten zu schaffen. Was einmal gewaltig schief ging und sie anfingen, sich zu bekriegen. Seitdem heißt es kein friedliches Zusammenleben mehr, sondern sich gegenseitig das Leben zunehmen.
Bis zu dem Tag, an dem ein Wolfsmädchen geboren wurde und sich schlagartig alles änderte.Es klingt sehr gut. Der eine Satz ist sogar überflüssig (Seitdem...), aber sonst regt es auf jeden Fall an, die Geschichte zu lesen.
Rechtschreibung: Du hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung und auch Satzstellung. Die einzigen beide Fehler waren: regte→ reckte (Kapitel 1 und Kapitel 2 oder 3) und Semmel→ Schemel (Prolog) und ach ja, deine Kommasetzung ist überhaupt nicht gut! Du setzt viel zu viele! Kannst du ein paar Kommas anderen Leuten abgeben?
Logik: Kapitel 3: Wieso fragt Magena Olomuk, was mit ihm los ist, wenn er so unhöflich zu ihr ist?
Und (auch Kapitel 3) was war jetzt im Wald? Die Szene habe ich nicht ganz verstanden.Formulierungen: Du besitzt eine wahnsinns tolle Wortwahl (bis auf siehe bei negativ) und jedes Wort passt perfekt. Deine Natur-, Umgebung-, Gefühl-, Gedanken-, Kussbeschreibungen sind einfach umwerfend. Du beschreibst so lebendig und natürlich und spannend.
Negativ: Du wiederholst zu oft dieses Wort: drosselte (meine Schritte) und diese Szenen: Er/Sie neigte den Kopf (nach links/rechts); Sie streicht sich eine lose Haarsträhne hinters Ohr.
Also nächstes Mal andere Lückenfüller nutzen ;).
Und bitte lass Magena nicht zu oft und zu viel stottern, dass nervt.
Dadurch, dass du Kommas falsch setzt, sind manche Sätze auch etwas verwirrend. Und vor allem lang! Du reihst tausend Sätze mit Komnas aneinander und der eigentliche Sinn des Satzes geht unter. Schade!Geschichte: Sehr, sehr spannend geschrieben und bisher auch keine Logikfehler. Die Idee mit den Silvermoons ist wirklich gut, aber lass uns darauf nicht zu lange warten. Ich bin aber skeptisch, was das letzte Kapitel Ende anbelangt. Es ist zu plötzlich passiert und irgendwie voll komisch. Daher passt es nicht in dein sonstiges Schema, denn es scheint eher etwas danebengegriffen und einfach nur kindisch :/.
Du setzt dich mit dem Thema sichtbar auseinander, was sehr gut ist. Du informierst dich etc. Hinter der Handlung steckt wahrscheinlich intensives grübeln und recherchieren. ←Natur Canadas
Die Handlungen Magenas sind gut nachvollziehbar und deine Kapitel enden genau richtig, so dass du uns zappeln lässt.
|*-*|*-*|*-*|*-*|*-*|*-*|
Fazit: Du musst umbedingt deine Kommasetzung verbessern, Magena nicht so oft stammeln lassem und das dritte Kapitel Ende nicht so komisch unrealistisch wirken lassen.
Dein Schreibstil ist phänomenal und deine Idee auch, obwohl sie nicht ganz was neues ist.Tschüss- Bye- Salut- Valete
---------------------------------------Ich habe eine Frage: Welche Themen interessieren euch? Welche bewegen euch? Worüber rätselt ihr, wenn ihr abends im Bett liegt? Was findet ihr poetisch? Bitte schreibt es in die Kommentare ↓ :) dankö.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...