The White Cobra

62 10 5
                                    

Hallo. Diese Bewertung ist sehr kurz, da ich unten einsamerwolf_liam ein Angebot mache.

Titel: The White Cobra /Der Titel klingt lohnenswert
Autor: einsamerwolf_liam

Cover: Es ist viel zu vollgeklatscht und zu durcheinander. Frag' vielleicht mal irgend einen guten Cover Macher :).

Inhaltsbeschreibung:

#Wattys2015 || Rang #99 bei Horror {ACHTUNG! Horror und gewalttätige Szenen! Lesen auf auf eigene Interesse!}

--------------------------------------------------

Eine Warnung seiner Großmutter... Der einzige Wunsch von ihr ist, dass er sich von dem Wald fern halten soll.

Doch was ist, wenn Niall darauf nicht hört? Was ist, wenn er genau das macht, wovor seine Großmutter ihn schützen wollte? Das Mädchen im weißen Kleid, the white Cobra, ist kompromisslos und blutrünstig, aber ist sie das wirklich? (naja, du schreibst, dass sie blutrünstig ist, und plötzlich zweifelst du daran. Dann müsstest du es vielleicht so formulieren: , aber ist das ihr wirkliches Wesen?)

*

»Es ist alles Ihre Schuld. ALLES!«, schreit sie und das milchig weiße in ihren Augen blitz erneut auf.

»Was habe ich getan?! Lass mich gehen!« Verzweifelt versuche ich mich zu bewegen, doch die unsichtbare Schlinge ist fest um mich gebunden.

»Sie werden nie hier rauskommen, Mr Horan...«, lacht sie leicht bitter und neigt ihren Kopf nach rechts. Ihre glühenden Augen lassen meine eigenen brennen und paralysieren mich...

*

"Die Welt ist ein komischer Ort, sowie ihre Bewohner... Manche sind normal, doch nur ganz wenige...

Sie schaffen es mit ihrem inneren Dämon normal zu leben...

Doch die, die es nicht schaffen, sind eine Bedrohung, die man leider nur sehr spät herausfindet...

Möge Gott bei uns stehen..."

Trailer : http://youtu.be/aZk65h-i0w8

©©Alle rechte vorbehalten. Diese Geschichte darf nicht kopiert, gemixt oder geklaut werden, da sie mein Eigentum ist. Alle rechte bei einsamerwolf_Liam.

→Ich habe den Klappentext gleich korrigiert (Adjektive klein, ein Ausrufezeichen, eine Formulierung)

Rechtschreibung: Ich habe das Gefühl, du kommst noch nicht ganz mit der Kommasetzung klar. Lese dir notfalls immer nochmal das Kapitel laut vor, dann fallen dir auch die Formulierungsfehler auf.Manchmal schleichen sich auch Flüchtigkeitsfehler ein.  Und nach dem man gestorben ist, heißt es tot sein und nicht Tod sein (5). Bei der Anrede schreibt man Sie und Ihr immer groß.

Logik (nur bis Kapitel 6):

Zitat (1): So etwas wie "Die weiße Cobra" gibt es nicht. Das ist bestimmt wieder ein Versuch von den Geschäftsinhabern, um Touristen anzulocken.
→warum sollten sie Touristen anlocken, wenn niemand den Wald betreten darf?

Mr. Horans Oma erzählt ihm etwas über die weiße Cobra und nachdem er darüber nachgedacht hat, sagt sein Lehrer, er soll besser aufpassen.
→warum ist er plötzlich in der Schule?

(2): Mir ist aufgefallen, dass du manchmal von grünen, anstatt von weißen Augen schreibst.

(3): Er geht in den Wald, rennt nach Hause, wird aus dem Krankenhaus entlassen und jetzt befindet er sich plötzlich wieder im Wald?

Zitat (5): Ich wünsche ihnen viel Spaß und viel Glück. Möge das Glück mit ihnen sein.
→Ich wünsche Ihnen viel Spaß. Möge das Glück mit Ihnen sein.

Zitat (5): Auf der Mitte bleibt mein Körper stehen.
→welche Mitte?

Warum schreibst du in den folgenden Kapiteln manchmal Nial P.O.V, wenn doch Niall die Hauptperson ist? Du müsstest, wenn du die Perspektive wechselst, eher Liam P.O.V schreiben. Oder habe ich was falsch verstanden?

Formulierungen: Dein Schreibstil ist eigentlich ganz gut, aber du setzt oft falsche Wörter ein, die gar nicht zur Formulierung passen. Du könntest auch etwas mehr Gefühle von Niall reinbringen.
Am Anfang beschreibst du sehr gut, wie Niall einen Ausweg sucht und er fast durchdreht. Aber als die Oma im ersten Kapitel anfängt, die Geschichte zu erzählen, könntest du mit etwas mehr Pfeffer schreiben.

Geschichte: Die Idee ist mal was Neues und eigentlich auch spannend, obwohl es noch spannender sein könnte, wenn du Nialls Gefühle und Gedanken mehr beschreiben würdest.

Gelegentlich muss man einen Satz auch zweimal lesen, weil er ein bisschen verwirrend ist (zum Beispiel fehlt ein Bezugswort (Zitat (5): ,, Ich nehme mal an, dass sue ziemlichen Hunger haben." Wie auf Knopfdruck knurrt er → mein Magen)).

Die Idee mit der weißen Cobra ist auch gut, aber alles zieht sich ziemlich in die Länge. Warum schreibst du überhaupt über Niall und Liam? Kannst du nicht so kreativ sein, dir andere Namen auszudenken? Immerhin spielt es ja noch vor ihrer Berühmtheit.Übrigens ist der Trailer richtig gut geworden und auch die Musik ist passend gewählt.

Fazit: Ich habe nicht alle Kapitel gelesen, deshalb kann ich jetzt nicht alles verbessern.
Ein anderes Cover wäre auf jeden Fall nötig.Logik habe ich ja nur bis Kapitel sechs kontrolliert. Bis dahin könntest du sie auch verbessern. Dein Schreibstil ist bis auf ungünstige Formulierungen gut und du besitzt auch einen großen Wortschatz. Pepp ihn vielleicht noch mit mehr Gefühlen auf. Deine Geschichte an sich ist originell und interessant, aber bring mal mehr Fahrt rein!

Und jetzt komme ich zum Angebot. Ich würde für dich als Beta Leser bis zum Kapitel 22 arbeiten und alle falschen Formulierungen korrigieren. Dazu achte ich auch auf Rechtschreibung und wenn mir was unlogisches auffällt, überarbeite ich es auch.
Nach dem ich alles gelesen habe, kann ich hier auch nochmal eine Bewertung zur Geschichte an sich posten, wenn du möchtest.
Wenn ich dein Beta Leser sein darf, rate ich dir, deine Texte zu kopieren. Nur für den Fall.
Wenn du mir dein Passwort nicht geben willst, werde ich diese Bewertung zurück ziehen und ganz normal dein Buch zu Ende bewerten. Aber ich würde dein Passwort nicht missbrauchen :).

Schönes restliche Wochenende euch noch ♥.

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt