Fast Mitternacht :). Die Geister kommen und damit auch eine gruselige (eher kranke) Geschichte. Die Autorin, die auch wirklich eine sein könnte, heißt BlueAtem und ist ein Genie. Aber lasst euch selbst verzaubern.
Cover: Es passt total gut und die helle, weiße Farbe erinnert mich an Alvaros Haus. Keine Kritik hier.
Inhaltsbeschreibung:
PERFEKTION- Jeder will schön sein. Das perfekte Gesicht, der perfekte Körper, das perfektes (ohne s) Erscheinungsbild. Wer möchte das nicht? Wer schön sein will, muss leiden. Schönheitsoperationen ohne Narkose, ohne Betäubung. Der blanke Horror. Der Schönheitswahn wird zum Fluch, das Streben nach Perfektion ist unendlich, das Leben wird zum Spiel. Ein tödliches Spiel. Ein grausames, brutales Spiel. ER wird nicht aufhören, sie zu verändern, bis sie unsterblich schön ist. Zu schön.
Zwei Komma Fehler und ein Buchstabe zu viel. Sonst klingt deine Beschreibung ausgezeichnet und professionell. Es verleiht dem Buch die passende Würde.
Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist grundsätzlich in Ordnung, du verhaspelt dich aber manchmal in deinen Wörtern. Konzentriere dich mehr! :). Kommasetzung magst du anscheinend nicht ganz so, aber sonst ließt sich deine Geschichte sehr flüssig.
Logik: Tara ist zu naiv. Und: Im ersten Kapitel sagtest du, Tara hat glatte Haare, im fünften oder sechsten Kapitel hast du geschrieben, sie hat Locken (krause Locken).
Formulierungen: Du beschreibst richtig toll und man vergisst beim Lesen deiner Geschichte alles drum herum. Was mir nicht oft passiert! Besonders mag ich, wie du die Gefühle Taras beschreibst. Richtig gruselig schön.
Die eigentliche Grausamkeit Alvaros' kommt gut zu Geltung. Sehr schön, wie du diese einbaust.
Deine Geschichte beinhaltet auch viel Sarkasmus und ein bisschen Ironie, was mir sehr gut gefällt.
Im zweiten Kapitel schreibst du mittendrin mal so, als würdest du mit den Lesern oder deinen Freuden reden. Das gefällt mir nicht so gut! Bitte wandle nicht zu häufig in diese Schreibweise um: Scheisse. Hilfe. Krass.
Also nur als Beispiel. Verstehst du was ich meine? Aber das war nur im zweiten Kapitel so.
Im Laufe der Kapitel nehmen deine Beschreibungen zu sehr zu und du wiederholst oft Taras Gedanken. Obwohl es ein Tatsch zu viel ist, leidet darunter nicht die Handlung.
Die Zitate zwischendurch passen perfekt.
Geschichte: Die Geschichte ist sehr originell und ich habe noch keine in dieser Richtung gelesen. Ich finde die Handlungen sehr traurig: Wie kann man sich nur so sehr abmagern (als Tara die Leiche sieht)?
Auch finde ich Tara sehf naiv- etwas zu sehr. Aber man merkt langsam, dass sie aufmerksamer wird. Daran sieht man, wie sehr du an der Geschichte bastelst und wie gründlich du die Übergänge bearbeitest.
Ausschweifungen: Wie gesagt, beschreibst du manchmal zu lang und zu gründlich Taras Gedanken und Gefühle. Aber das ist Meinungssache!
♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡
FAZIT: Schreibe nicht zu hastig, damit du nicht deine Wörter verdrehst etc.. Versuche die Beschreibungen nicht umbedingt zu verkürzen oder zu verändern, sondern sie mit neuen Ideen zu vermischen, damit sich nicht immer alles wiederholt.
Deine Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert! Man fühlt sich geborgen und in die Geschichte mit hinein gezogen.
Bis bald ♥
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
عشوائيHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...