Hi caaxx :). Sorry, dass jetzt erst die Bewertung kommt. Fettes sorry.
Cover: Ich find' es passt. Gefällt mir :).
Inhaltsbeschreibung: Lea und Joe waren beste Freunde, bis sie eines Tages zu ihm übernachten ging und der Horror für sie dann anfing.
Irgendwie finde ich, ein Wort ist überflüssig. Das dann. Sonst finde ich, dass die Beschreibung zum Buch passt. Schön kurz, da wird niemand sagen: Mein Gott ist das lang. Lese ich mir nicht durch!
Rechtschreibung/da ist ein Wort überflüssig/ Zeitform/Objektpronomen:
Deine Rechtschreibung ist gut. Da hab ich nichts zum kritisieren ;).
Überflüssiges Wort: Sechstes Kapitel: Zitat: Sie kam und das Zimmer rein.
→Sie kam in das Zimmer rein.
Zeitform: Das ist ein kleines Problemchen. Kapitel 1: (hoffe du findest die Stelle) finde→ fand; sieht→sah
Kapitel 4: will→wollte; hat→hatte
Objektpronomen: Kapitel 3: ein→ einem (die Stelle, in der sie ihr neues Zimmer beschreibt (einem Schrank))
Kapitel 6: Zitat: Ich weiß selber nicht, was mit mir los ist→ Ich weiß selber nicht, was mit mur los war.
Logik: Ich finde, Joes Sinneswandlungen sind etwas seltsam. Kapitel 1 ist ein bisschen verwirrend, aber im Laufe der Geschichte wird es logischer. Im dritten Kapitel wird Lea ja von Joe im Zimmer eingesperrt und sie schläft ein. Jeman droht ihr, sie und ihre Familie umzubringen und sie schläft ein? Sie müsste eher wachsam und verzweifelt sein. Oder sich währen! Aber warum (glaube Kapitel 6) schlägt Joe Lea in einem Moment und betroht sie mit einem Messer und im anderen Moment zieht sie ihm sein T-shirt aus? Sie hasst ihn doch für das, was er ihr angetan hat.
Formulierungen:
Kapitel 4: Er zog mich von wieder weg von ihm. → Er stieß/ schubste mich wieder weg von ihm.
Joe läutete bei diesem Haus an.→ Joe klingelte/ läutete.
Geschichte: Die Geschichte ist auf jeden Fall gut. Es ist nur unklar, was noch geschehen wird. Das steigert natürlich die Spannung, lässt den Leser aber auch nachdenken, ob er weiter lesen soll/möchte. Aber schreib auf jeden Fall weiter. Ich bin nämlich gespannt (und bestimmt auch andere), was mit Lea passieren wird und wie es ausgeht. Vielleicht überlegst du dir ja noch einen Punkt, der Joe dazu verleitete, Lea einzusperren. Vielleicht hast du es ja auch schon gemacht :).
Ausschweifungen: /
Spannung: Du könntest etwas kräftiger/ schneller/ hastiger/ atemberaubender schreiben, was dazu führen würde, dass die Geschichte sich spannender liest. Aber ich finde deine Kapitelenden sehr gut gewählt und macht die fehlende Spannung ein wenig wett.
☆★☆
Soooooooooooooooooooooooooo. Die wichtigsten Punkte nochmal zusammen gefasst: Spannender schreiben, den Sinneswandel der Personen logischer beschreiben oder reduzieren und pass immer auf die Zeitform auf!
Aber ich empfehle die Geschichte trotzdem jeden, der auf Horror steht :#. Gibt's das Smiley?
Tschüssi! Und merk dir: Aus Fehlern lernt man und jeder macht Fehler!
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
AléatoireHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...