Das älteste Buch in meiner Bibliothek wahrscheinlich.
Titel: Sterben für Anfänger oder der Tag, an dem John Weigand starb
→bester Titel
Autor/in: Lunaticat22Cover: Was soll man dazu sagen? Es existiert keines.
Inhaltsbeschreibung:
Geschrieben aus der Sicht von John Weigand-
Ewig unbelehrbar, penetrant, hoffnungslos pessimistisch. John Weigand.
,,Mein Name ist John Weigand. Ich bin 38 Jahre alt, Versicherungskaufmann und seit ein paar Minuten tot."
→Die Adjektive sind passend ausgewählt und die Vorstellung nervt in dem Falle überhaupt nicht. Dein Humor wird schon hier gut rübergebracht, auch wenn's 'n ernstes Thema ist.Rechtschreibung: Die ist ganz gut. Bis auf die Kommasetzung. Vor wenn kommt immer nen Komma. Zahlen bis 13 schreibt man übrigens aus ;).
Zitat (1): Hängt ihn an die Maschine", seine Familie soll entscheiden",...
→die einen Ausführungszeichen müssen weg.Logik: Zitat (2): Das war das erste Moment, an dem ich mir wünschte, dass mich jemand wahrnimmt.
→Erstens: Zeitform beachten! Du musst nämlich durchgängig im Präteritum schreiben.
→Zweitens: John wünschte sich auch schon zuvor (siehe erstes Kapitel), dass ihn jemand wahr nahm
→Drittens: Es heißt: der Moment(2): Es ist anfangs ein bisschen verwirrend, ob die Frau mit den Knallschuhen Mrs. Weigand ist.
Formulierungen: positiv: Dein Humor geht eigentlich nicht zu toppen. Deine Sätze lassen sich flüssig hintereinander lesen.
Negativ: Zitat (1): Ich fühle mich zwar besser, aber ich habe keine Schmerzen, aber Mann geht mir das alles zu langsam.
→he? Was soll das Mann?Geschichte: Man kann noch nicht viel dazu sagen, es existieren ja erst zwei Kapitel, aber deine Idee ist toll. Und ich liebe den Herbert. Er ist wirklich ne tolle Persönlichkeit. Du erschaffst insgesamt interessante Menschen. Gibt es John Weigand im realen Leben? Er kommt mir so authentisch, echt vor. Außerdem hat er nen tollen Namen.
Das Thema, mit dem du dich beschäftigst, ist zwar nicht so originell auf Wattpad, aber deine Fantasie dazu schon. Wie du Herbert den Tod, das Koma beschreiben lässt... fantastisch.***********
Fazit: Cover und Kommasetzung sind mangelhaft. Titel perfekt, genauso wie der Klappentext. Dein Buch hebt sich dadurch von den anderen ab, da es Humor enthält, und trotzdem ein trauriges, schwieriges Thema behandelt.Ich weiß, dass du diese Bewertung wahrscheinlich nicht mehe lesen wirst. Es tut mir leid, dass sie erst jetzt kam.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
De TodoHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...