Titel: Sempiternal
--> einfach eine tolle Idee, klingt interessant und schön
Autorin: ko-hi-Cover: Ich finde es echt elegant. Es passt zwar nicht unbedingt zu dem teilweise brutalen und Action reichen Inhalt, ist aber auf jeden Fall ansprechend. Wenn man es jedoch auf den bisherigen Inhalt anpassen sollte, müsste es ein bisschen "unaufgeräumter" aussehen. Das gleichmäßige Schwarz bietet einen fälschlichen Blick.
Inhaltsbeschreibung:
"Was passiert, wenn der Tod auf eine Unsterbliche trifft?"[violence, blood and body gore. Can't bear it, don't read it.]
-Alles was in diesem Buch beschrieben wird, ist fiktiv und sollte keinesfalls beleidigend witken.-
--> der Klappentext ist ziemlich kurz, zumindest wird der Inhalt nur kurz gestreift. Auf mich wirkt es trotzdem anziehend, aber vielleicht fehlt doch noch eine Bezugsperson, mit der man sich im Buch beschäftigt.
Dass du die zukünftigen Leser warnst, finde ich gut, jedoch sollte das meiner Meinung nach auf deutsch geschehen. Wer weiß, ob jeder die englischen Vokabeln versteht.Rechtschreibung:
Die ist gut. Gibt nichts Großes auszusetzen, vielleicht hin und wieder, dass du ein Verb oder ein Adjektiv groß schreibst. (Prolog: Glauben und Imposant beispielsweise)Logik:
Prolog, Zitat: Dann stürzt sie sich urplötzlich vor einen vorbeifahren Lastwagen.
-->Warum kann man die Mutter nicht über die DNA identifizieren? Generell fehlt eine genaue Aufklärung, warum die Identität der Mutter nicht entschlüsselt werden kann. Es wird nur gesagt, dass es nach langem Bemühen nicht geklappt hat.Kapitel 1: Es kommt ein bisschen seltsam rüber, dass Erstklässler Alice fragen, ob sie in die zwölfte Klasse mit fünfzehn Jahren geht. Alle haben angeblich Angst vor ihr und ganz scheckig fragen diese das fremde Mädchen.
Kapitel 3: Ich verstehe Alice als Person noch nicht ganz. Einerseits möchte sie fliehen, aber andererseits fühlt sie sich gleichgültig.
Kapitel 4: Warum ist ihr Rock nicht blutdurchtränkt?
Kapitel 4: Warum hatte Jules sein Motorrad vergessen? Es ist noch im Zug.
Kapitel 5, Zitat: Sie senkte den Blick und bekam beinahe einen Herzinfarkt.
Vor ihr sass eine zusammengekauerte Gestalt und schaute sie an.
--> dann müsste es doch heißen "sie hob den Blick". Denn gerade hatte sie ja nach unten geschaut, sozusagen die Säulen runter. Wenn jemand vor ihr sitzt, dann muss Alice aufsehen.Formulierungen:
Kapitel 3: Jules spricht ziemlich kindisch/ lächerlich, wie ein kleiner Junge.Geschichte:
Ich habe dieses Buch im März 2016 gelesen und ich erinnere mich trotzdem noch an so vieles. Oft ist es so, dass ich Bücher doppelt lese und dann merke, dass ich die schon mal gelesen habe :D. Aber deines hat mich echt gefesselt. Es ist zwar nicht mein Genre und ich persönlich finde, dass Alice ein wenig übertrieben dargestellt ist (im vierten Kapitel kommen noch Superkräfte hinzu (zerstört Wellblechwand)), aber das Werk bietet eine gute Idee.
Vor allem, dass ihre Geschichte von Gott aus erzählt wird, kommt nicht schlecht des Weges.Wie oben schon erwähnt (Prolog), fehlt die Erklärung für die Identitätslosigkeit.
Ich würde dir eventuell raten, noch mal die Stelle im Bahnhof zu überarbeiten. Ich habe beim Lesen nicht ganz durchgeblickt, wo Alice und Teagan gerade langlaufen. Es wäre gut, wenn du nochmal die Wanderung auf dem Geländer überarbeiten würdest. Vor allem weil sie plötzlich unter dem Bahnhof sind (Ende 5., Anfang 6. Kapitel).
Bei dieser Art von Buch musst du wahnsinnig aufpassen, dass du nicht doch Gefühle einbaust. Aber das meisterst du größtenteils ohne Einwand, obwohl ich manchmal den Verdacht nicht loswerde, nicht doch ein "kalter Blick" zu lesen.
Fazit:
Empfehlenswert!
Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich die Stelle im Klassenzimmer mit den Schüssen zu krass fand (weil Alice so viel Abneigung erfährt), und dass die Protagonistin einfach zu viele Fähigkeiten im passenden Moment besitzt, aber sonst ist das Buch positiv und aufregend in meinem Gedächtnis geblieben. Leider gab es seit langer Zeit keine Updates mehr (sowie hier, also Jubel jetzt bitte), aber dafür ist ko-hi- sehr aktiv auf Instagram.
Du kannst echt gut malen und zeichnen, auch wenn es nicht immer meinen Geschmack trifft ;).
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
РазноеHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...