Wow ~ der Titel klingt so schön. Ich war schon allein verzaubert, als ich den Titel las.
Hallo, ihr Wattpader. Herzlich Willkommen zu dem Buch Black Moon Kuss des Raben von HappyCupcake95.
Cover: Es ist schön gruselig und geheimnisvoll, aber ich frage mich, wer das Mädchen darauf sein soll. Luna kann es wohl kaum sein, denn schließlich hat sie blonde Haare und nicht schwarze.
Inhaltsbeschreibung:
Als Luna bei einem Unfall ihre Eltern verliert, sind ihre kleine Schwester Haruka und sie auf einmal alleine. Doch damit nicht genug, denn eines Tages verschwindet Haruka plötzlich. Nun ist Luna ganz alleine. Sie ist verzweifelt. In ihrenTräumen sieht sie ihre kleine Schwester , wie diese sie immer wieder um Hilfe anfleht. Als dann auch noch Gabriel, ein verboten gut aussehnder Typ, auftaucht und Luna das Leben schwer macht, gerät alles ausser Kontrolle. Doch dann findet Luna eine Spur die sie möglicher weise zu ihrer Schwester führt, doch um diese Spur zur Verfolgen braucht sie Gabriels Hilfe. Was hat Gabriel mit der Sache zu tun? Ist Haruka noch am Leben und wird Luna sie finden?
Ich finde, es klingt etwas zu normal. Irgendwie nicht besonders spannend. Der Titel macht so viel mehr her und du erwähnst nicht mal bei der Beschreibung einen Raben.
Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist gut, aber hin und wieder vergisst du ein Wort und es fehlen Kommas. Ein Wort, was du immer falsch schreibst: okey→ okay
Logik: (1 Unsichtbar) Lyra setzt sich neben Luna und dann sagt der Lehrer, dass sich Gabriel auf den freien Platz neben Luna setzten soll. Gibt es dort Dreier-Tische?
Formulierungen: Positiv: Deine Gefühls- Aussehen- und Umgebungsbeschreibungen sind wunderschön und sind so lebendig und zärtlich, als wäre jedes Wort zwar sicher geschrieben, aber ganz sacht und gefühlsvoll. Deine Romantische Ader kommt schon ein klein wenig zum Vorschein im Prolog, der auch sehr spannend ist und wirklich tragisch geschrieben ist.
Negativ: Im ersten Kapitel erster Teil hast du zu viele aufeinanderfolgende Handlungen geschrieben, die man eigentlich nicht so schreibt, weil sie langweilig sind. Ich meine damit, dass es langweilig ist zu wissen, dass sie zu erst duschen geht, danach sich föhnt, anzieht, essen, Zähne putzen, Tasche nehmen. Manches kannst du drinne lassen, aber der Prolog war so toll, dass es echt enttäuschend ist, so etwas zu lesen.
Geschichte: Deine Idee sieht auf den ersten Blick nicht sehr originell aus. So eine typische Story, in der ein neuer gut aussehender Junge in die Schule kommt und sich neben die Protagonistin setzt und dann die Geschichte ihren Lauf nimmt. Aber nach dem Prolog war ich total geflasht. Er war total anders. Irgendwie spielte er in einer anderen Welt und warf am Ende zwei Fragen auf: Was wird die Rache sein? und Was hat Luna damit zu tun? Aber irgendwie schien der Prolog überhaupt nichts mit den anderen Kapiteln zu tun haben. Na ja.
Man musste weiter lesen.
Aber das darauffolgende Kapitel war enttäuschend. Das folgende Kapitel hat es aber wieder wett gemacht, obwohl es ein klein wenig klischeehaft war.
Aber nachdem man den Prolog gelesen hat, möchte man wissen, wie es ausgeht.
Frage: Wie heißt der Prinz?
→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→
Fazit: Dein Schreibstil ist phänomenal und die Idee ist glaube ich, auch sehr spannend.
Ich hoffe, dass es nicht zu klischeehaft wird und nicht nur so Sachen in der Schule passieren, sondern auch im Hintergrund Hinweise etc. auftauchen.
Weiteres kann ich noch nichts sagen, da erst drei Kapitel existieren.
Tschüss
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...