Ein spannendes, von der Göttlich Trilogie inspiriertes, Buch von ElysaDreamover.
(Ich habe bis zum vierten Teil des zweiten Kapitels gelesen)
Cover: Ich liebe es und ich werde es immer lieben, denn es ist wunderschön, atemberaubend *-*
Inhaltsbeschreibung:
Er packte sie an den Armgelenken, bevor sie ihn ein weiteres Mal schubsen konnte.
„Wieso lässt du mich nicht dein Held sein?!" schrie Cal Leya wutentbrannt in ihr regennasses Gesicht.
„Weil es in meiner Geschichte keine Helden gibt. Ich werde unweigerlich jeden Retter, jeden verdammten Helden mit mir in den Abgrund reißen, wenn ich falle." erwiderte Leya in der gleichen Lautstärke. Wie um die Worte zu unterstreichen dröhnte ein lautes Donnern vom Himmel und all das Schwarz, das sich um Leya und Cal ausgebreitet hatte, wurde für einen winzigen Moment von gleißendem, in den Augen brennendem Licht erhellt.
„Und wenn das geschieht, wirst du nicht mein Held sein! Nicht mein Opfer!"
Macht gespannt auf das Buch und fesselt von Anfang an.
Ps: Wo erscheint die Stelle im Buch?
Rechtschreibung: Du hast bisher die beste, die ich je auf Wattpad erlebt habe. Kaum ein Fehler und du scheinst eine vom anderen Planeten zu sein, denn du liebst Kommas! Seelenverwandte ♡.
Logik: 2 Kapitel: 1 Teil: Du hast in einem vorigen Kapitel geschrieben, dass sie am Meer wohnt. In diesem Kapitel steht: Zitat: Ein Vorteil in einer warmen Gegend zu wohnen war, dass sie auch im tiefsten Winter halbwegs sommerlich Kleidung tragen konnte.
→ Ist es am Meer nicht windig und kühl?
Warum rettet Leyla Cal? Sie will ihn doch am liebsten töten. Und wo sind die Furien hin? Als Cal und Leyla auf dem Strand liegen, hört Leyla keine Stimmen mehr. Warum? (Kapitel 2)
Formulierungen: Du kannst sehr gut beschreiben, vor allem charakterisierst du die Protagonisten sehr gut und auch freundlich auf ihre Weise.
Das erste Kapitel hast du sehr mysteriös beschrieben, was mir anfangs nicht gut gefiel weil viele Fragen in meinem Kopf entstanden (weil die ganze Zeit Schreie in Leylas Kopf ertönte), aber dann wurde es besser. Insgesamt finde ich, dass du einen guten Spannungsbogen aufbaust und das Verhältnis zwischen Cal und Leyla schön, ausdruckskräfig beschrieben wird.
Man fühlt mit Leyla mit und es ist gut, dass sie Stärke nach außen zeigt und nicht schwach ist.
Das erste Mal, als ich lachen musste, war die Stelle, an der du Leylas BH Farbe erwähnst.
Deine Kapitelenden gefallen mir sehr, was wichtig ist.
Negativ fand ich eigentlich nur, das am Anfang alles ungeklärt bleibt, was manche vielleicht auch verschreckt. Was mir auch komisch vorkommt, dass Leyla keine Schreie mehr hört und ganz plötzlich gut mit Cal klar kommt. Weiter negativ ist, dass nachdem die beiden ins Meer gefallen sind, fröhlich sind.
Ausschweifungen: Zwei was: Im zweite Kapitel erwähntest du, wie Leyla Rettungsschwimmen gelsrnt hat. Damit zerstörst du den spannenden Moment (3 Teil).
Und deine Nachrichten nach dem Kapitel Ende nerven, du könntest die Nachrichten an deine Follower kürzer fassen.
Geschichte: Ich weis nicht, wieviel du von der Göttlich Trilogie abgekupfert hast, denn ich habe sie nicht gelesen. Falls du dir das meiste selber ausgedacht hast, Wahnsinn! Sehr viel Fantasie und Spannung hast du in die Geschichte gebracht. Weiter so!
Ps: Ich konnte kein einziges Lied anhören, weil mein Handy anzeigt, das die Songs nur auf YouTube gehört werden dürfen. Wegen Urheberrechten und so.
--------*---------*--------
Fazit: Dein Schreibstil ist phänomenal, genauso wie deine Rechtschreibung. Zerstöre nicht zu oft die spannenden Momente miz unnützen Zeug und kläre öfters etwas auf, bevor es zu undurchsichtig wird.
Valete!
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...