Stolen Soul

894 52 8
                                    

Hallo. Ich habe die erste Buchbewertung fertig und hoffe, dass Myara-chan mit ihr etwas anfangen kann/versteht was ich meine.

Fangen wir an :).

Cover: Hier gibt es leider Kritik von mir. Dein Cover ist etwas einfallslos, zwar passt es gut zu dem Thema des Buches, aber etwas kreativer könnte es schon sein. Ein traurige Frau? Ein Kompass, irgendwas? Oder schnörkelige Schrift mit einem kleinen 'Tatoo'? Vielleicht kommst du ja noch dazu.

Inhaltsbeschreibung: Sie ist eine leere Hülle ihrer selbst. Sie streift seit Jahren durch die Strassen von New York. Auf der Suche nach jemandem, auf der Suche nach ihm. Er hat ihr das Kostbarste genommen, das sie hat. Ihre Seele und ihr Herz.

Die finde ich großartig. Hier gibt es nichts auszusetzen ;).

Rechtschreibung: Du hast eine tolle Rechtschreibung. Hin und wieder fehlt ein Komma, aber in solchen Maßen, dass man da nichts sagen muss.

Logik: Ich tisch jetzt einfach mal Fragen auf, die, als ich gelesen habe, mir sofort aufkamen.

Warum hat sich der Verlust ihrer Seele, ihre Sinne verschärfen lassen?

Als sie auf einen Penner trifft, der schnell abzieht, zischt sie ihm nach und er versteht es. Ist zischen tatsächlich so laut?

Wie konnte Frank einen halben Kanister abzapfen, wenn kein Wasser mehr aus der Leitung kommt?

Hat Frank nicht mitbekommen, dass ein Dieb sein Fenster einschlägt?

In deinem Roman kommt vor, dass Frank früher ein 'hohes Tier' beim Militär war. Aber warum ist er dann jetzt so arm?

Das sieht jetzt erstmal nach viel aus, ist es aber nicht. Ich fände es gut, wenn du die Fragen, die ich dir gerade gestellt habe, im Buch klären würdest.

Formulierungen und Schreibstil:
Deine Formulierungen sind echt genial. Ich mag die Abschnitte, die etwas tragisch sind und eben besonders als Formulierungen sich von allem anderen abheben. Ein Beispiel: Mir wurde die Seele genommen und gleichzeitig mein Herz.

Genauso liebe ich deinen Schreibstil. Er ist sehr detailliert, aber genau passend. Verwunschen irgendwie. Wenn du den weiter so behältst, habe ich sehr großen Respekt vor dir. Gut, den habe ich auch jetzt schon ;).

Geschichte: Deine Idee ist sehr gut. Ich mag es, dass so verrückte Sachen wie ein Kompass, der Leute finden kann, ins Spiel kommen. Ich habe nur Angst, dass die Geschichte bald vorbei sein wird.

Ausschweifungen: Gibt es eigentlich bei dir nicht. Nur ein was könntest du weg lassen: Ganz am Anfang der Geschichte begegnet Lydia einer Katze. Du schreibst was so ähnlich wie: Was für eibe Rasse es war, konnte ich nicht erkennen.

Ich finde, es ist sehr unwichtig zu wissen, was das für eine Rasse war oder überhaupt zu erwähnen, dass sie nicht erkennen konnte, was das für eine Rasse war.

Also, ich würde es wegmachen ;).

Spannung: Die hast du auf jeden Fall erzeugt. Ich habe bei dem fünften Kapitel (Sonderkapitel) aufgehört zu lesen. Aber ich möchte wissen, wie es weitergeht.

Ende ♡♥♡

Deine Geschichte ist toll. Schreibe sie auf jeden Fall weiter, denn sie ist spannend und einfach großartig. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fortsetzung und dass du deinem Schreibstil treu bleibst.

Viele Grüße,

Horizonta

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt