Hallo, ihr lieben Melunen.
Nach 15 Tagen endlich wieder eine Bewertung. Ich habe meinen ursprünglichen Plan geändert und werde erst nach dem Buch Der Jäger Shadow curse bewerten.Titel: Der Jäger
Autor/in: Ghostwriter004
Status: abgeschlossen, 10 KapitelCover: Das Cover, wie auch der Titel, passt ausgezeichnet zum Buch.
Inhaltsbeschreibung: Oliver Jäger, Aspirant bei der Wiener Polizei, hat eine erstaunliche Kombinationsgabe und Geschick. Als Mafiosos die Stadt unsicher machen kommen seine Begabungen erst richtig zur Geltung.
Das Wunderschöne Cover ist von Mary-Bella! Schaut doch mal in ihrem Cover Buch vorbei, es lohnt sich ganz sicher
--> du könntest noch etwas ausführlicher schreiben, denn so kommt deine Geschichte gar nicht richtig zur Geltung.
Rechtschreibung: Wörtlich ist deine Rechtschreibung vollkommen okay. Die meisten Fehler sind Kommafehler (vor dass, sowie, als, denn etc.) immer ein Komma. Wenn jemand gesiezt wird, Sie immer groß schreiben. Die Zeitform, die du benutzt, ist Präteritum. Da musst du aber aufpassen bei den Hilfsverben hat und hatte (von haben).
Selten vergisst du auch ein Verb.
(1) Zitat: ,,Wussten Sie, dass sich das Alter von Fingerabdrücken lässt, indem...
→lesen lässt...(3) Zitat: Ich hatte ihn wieder einmal erstaunt.
→...erstaunt angeschaut.(3) Auf diesen wurde meine ganze Aufmerksamkeit gerichtet, denn neben den üblichen Rechnungen und Beträgen ein weißes Blatt mit einem Schwarzen Totenkopf.
→ denn neben den üblichen Rechnungen und Beträgen lag ein weißes Blatt mit einem Schwarzen Totenkopf.Logik: (3) Zitat: Es war ein sehr eindrucksvolles Bild, also ließ ich es liegen.
→Es ist doch Beweismaterial, da lässt man es doch nicht liegen, nur weil es imposant ist!(3) Zitat: ..., aber mir kam es einfach nicht aus dem Sinn, dass die zwei sich duzen. Tom war doch schon seit jeher ein Einzelgänger.
→Auch wenn Natascha und Tom zusammen wären, man kann sich doch trotzdem duzen, auch wenn man Einzelgänger ist.(7) Zitat: Hieße es etwa, dass die Drohungen mit dem Totenschädel im Polizeipräsidium gelandet waren?
→Eine Drohung war es ja nicht unbedingt.
Oder findet ihr, dass Wir haben ihn, eine Drohung ist? Würde mich über Kommis freuen :).(9) Zitat: Zuhause angekommen informierte meine Freundin, Tom und Natascha per E-Mail von meiner Beförderung.
→ich glaube, Olliver Jäger kann gut noch selber E-Mails schreiben, auch wenn er Kommissar ist.Formulierungen: Positiv: Du kannst wirklich tolle spannende Szenen schildern. Überfälle erzählst du zackig, spannend, und durcheinander, was perfekt passt.
Außerdem ist dein Protagonist (Jäger) egoistisch, was auch mal schön zu lesen ist, denn wie selber sind ja auch manchmal egoistisch. Insofern spiegelt er uns gut wieder. Du hast auch eine angenehme Wortwahl, die auch wissenschafftliche Wörter beinhaltet. Nur die Satzanfänge könnten mehr variieren.Negativ: Die Tat ist zu undurchschaubar und man wird in zu großen Schritten ans Ziel herangeführt. Man versteht erst, als die Tat aufgeklärt wird, worums überhaupt ging.
(3) Zitat: ,,... um etwaiges Beweismaterial zu besichtigen."
→Besichtigen? Zu suchen passt wohl besser.,,Er (Major) hatte es nicht geschafft." Dies traf mich wie ein Schlag ins Herz. Der Major war für mich immer ein Freund gewesen.
→Olliver Jäger hat doch Major im Stich gelassen! Er hätte ihn vielleicht retten können, und jetzt tut er so, als ob.Geschichte: Deine Geschichte ist ja nicht sehr lang, aber beinhaltet schon viele Aspekte. Einerseits geht's um den Einbruch, andererseits um Olliver Jäger und seine Karriere. Du könntest aber ein paar mehr Hinweise einbauen.
Deine Polizei Kenntnisse sind sehr gut.Fazit: Es wäre gut, wenn du nochmal Kommas überprüfst und auf dir Logikfehler eingehst. Das Buch an sich hat auf jeden Fall Potenzial, wenn es mehr Hinweise geben würde zur Tat.
Dein Schreibstil ist gut.Schönen Sonntag noch, eure Horizonta.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
RandomHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...