Sorry, dass die Bewertung etwas später konmt, Sarasa99. Ich habe nur acht Kapitel gelesen, entschuldigung.
Cover: Ich finde es sehr schön. Farblich und harmonisch. Das der Titel nicht drauf ist, stört nicht. Es würde die Szene zerstören.
Inhaltsbeschreibung:
Die Inhaltsbeschreibung ist okay, aber inhaltlich nicht ganz perfekt. Idiavas kann doch Thranduil sehr schnell leiden und nimmt sogar seinen Heiratsantrag im achten Kapitel an.
Und: Möchtest du nun Kritik oder nicht?Rechtschreibung: Hier gibt es nichts auszusetzen. Sehr gut.
Logik: 1 Kapitel: Es ist Herbst im Waldland und Idiavas staunt, als sie vor dem Palast sich umblickt und die Farben der Blätter bewundert. Sie ist doch die ganze Zeit durch den Wald gefahren, oder? Der prachtvolle Wald muss ihr doch auch schon vorher aufgefallen sein?
3 Kapitel: Du hast geschrieben, dass sie in den Wald geht, obwohl sie schon im Wald ist.
Dieses Kapitel ist insgesamt etwas verwirrend. Ich wusste gar nicht, das Thranduil ihr gefolgt ist und ganz plötzlich war er da und sie hat es gewusst.
5 Kapitel: Thranduil, Idiavas und ihr Freund töten mal ganz schnell 40 Orks? Was ist denn das für ein Humbuck?6 Kapitel: Zitat: ...und das Eisen drückte sich in meine Haut. Thranduil hielt kurz inne, als er den Schmerz spürte.
→dann müsste es heißen: ...und das Eisen drückte sich in seine Haut.8 Kapitel: Osloth erzählt Idiavas, dass ein Zauberer ihn geheilt hat. Kurz darauf erzählt er, dass die Orks ihn geheilt haben.
Was nun?Generell: Innerhalb von wenigen Kapiteln haben Idiavas und Thranduil sich innerhalb verliebt. So etwas ist echt schräg! Ich mag so etwas jedenfalls überhaupt nicht, wenn alles ruckzuck geht und Elben/ Menschen sich innerhalb von drei Tagen ineinander verlieben.
Thranduil, Idiavas und ihr Freund schleichen sich ja im fünften Kapitel an die Orks ran und Thr. und Idia. werden von ihnen verschleppt. Thranduil war so naiv zu glauben, zu dritt weren sie es schaffen, die Orks zu besiegen! Er hätte Idiavas im Palast lassen sollen, schließlich liebt er sie ja und muss sie deshalb auch behüten!Formulierungen: positiv: Du kannst sehr gut Gefühle und Umgebung beschreiben. Auch bringst du die Arroganz von Thranduil in den ersten Kapiteln gut rüber. Du kannst ebenfalls sehr romantisch schreiben.
Negativ: Im fünften Kapitel wersen sie von Orks verschleppt, aber Idiavas und Thranduil machen sich kaum Sorgen darum, sondern blicken sich die ganze Zeit liebevoll an. Hier müsstest du spannender schreiben!
Wort, das nicht angemessen ist: Scheiße.
In den etsten Kapitelb hat mich außerdem genervt, dass Idiavas immer ziemlich cool und modern denkt. Aber das ist Meinungssache! :DAnderes: Idiavas denkt immer Sachen (kursive Schrift) und vieles passiert dann genauso, wie sie es "vorhersieht". Es müsste manchmal genau das Gegenteil geschehen.
Geschichte: Die Idee ist sehr gut. Es ist bestimmt für viele Hobbit-Fand interessant eine FF über Thranduil, Legolas Vater zu lesen. Die Geschichte erinnert sm Anfang ziemlich doll an Selection, aber im weiteren Verlauf ändert sich die Geschichte. Leider passiert alles zu plötzlich und viele Handlungen folgen aufeinander. Als Thranduil und Idiavas gefangen sind, beschreibst du gar nicht wie schlimm das für sie ist, sondern schreibst fast nur über die Gefühle, welche du wiederrum sehr gut rüber bringst.
Das Schlimmste: Im achten Kapitel macht Thranduil Idiavas schob einen Heiratsantrag! Ich hätte mit ein bisschen mehr Zeit gerechnet und das Thranduil die anderen Prinzessinen auch schätzt!***********************
Fazit: Deine Beschreibungen sind sehr gut und deine Rechtschreibung ebenfalls. Die Geschichte ist zwar eine FF, aber mal etwas anderes und interessant.
Du darfst nicht alles so plötzlich geschehen lassen, denn dadurch entstehen kleine Logikfehler und es ist manchmal verwirrend. Und du musst ihren Gefühlen Zeit lassen. Immerhin ist es ein Wettbewerb!Liebe Grüße,
Horizonta
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
AléatoireHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...