Aiuta

144 26 10
                                    

Hello Ladys and Gentlemen.

Hi LevisArya.

Hey, ihr Wattpad-Nutzer.

Titel: Aiuta

Autorin: LevisArya

Genre: Fantasie, Science Fiction

Cover: Das Cover sieht um ehrlich zu sein wie eine Maske aus. Künstlich und Puppenhaft. Aber vielleicht passt es zu der Geschichte. Das kann ich aber noch nicht beurteilen, da dir Geschichte erst zwei Kapitel besitzt.

Inhaltsbeschreibung:

Diese Geschichte spielt in der Zukunft und ist vollkommen meiner eigenen Fantasie entsprungen!

Diese Geschichte soll zum Nachdenken anregen und uns oder viel mehr euch als Leser darauf aufmerksam machen auf was für eine Zukunft wir zusteuern könnten denn so unwahrscheinlich ist dieses Szenario gar nicht, irgendwann wird es so weit sein und dann müssen wir tun was wir können damit die Dinge, die hier beschrieben sind nicht passieren.

Ebenso soll diese Geschichte unterhalten und es soll Spaß machen sie zu lesen.

Sie ist nicht zwingend in eine Sparte von Lektüren zustecken, denn die Idee hinter Aiuta ist eine andere als nur eine Science Fiction Geschichte darzustellen.

Außerdem ist Aiuta eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt und die daher einen etwas anderen Schreibstil beinhaltet, was sie aber nicht weniger gut macht meiner Meinung nach sonder sie besonders werden lässt. Etwas das wir alle etwas mehr schätzen müssten, unsere Individulaität.

Du erzählst etwas über die Art der Geschichte und seine Bedeutung in der Menschheit. Das ist keine Inhaltsbeschreibung! Man erfährt nicht, worum es geht, außer, dass es in der Zukunft spielt und eine Bedeutung hat.

Deine Beschreibung lässt uns eher an eine Philosophische Geschichte denken, aber ich bin mir eigentlich zu 98% sicher, dass es keine ist. Meinetwegen kannst du das alles in einen Einleitungstext.

Viele werden deine Geschichte wahrscheinlich überhaupt nicht anklicken, weil es nichts erklärt.

Auch könntest du hier klären, was Aiuta heißt. Zum Beispiel: Es kommt aus dem italienischen und stammt von dem Wort 'aiuto' was soviel wie Hilfe bedeutet.

Rechtschreibung: Deine Rechtschreibung ist okay. Ab und zu vergisst du ein Wort und es fehlt ein Komma. Aber in geringen Maßen!

Logik: Was soll dieser Satz (Kapitel 1) bedeuten: ..., der sich den langen Weg durch die Wasseroberfläche bis ins Zimmer bahnte.? Ist in dem Zimmer ein See? Hä?

Wo befindet sich überhaupt die Haultfigur? Was wird mit ihr gemacht? Was sind die drei "Leute" für Wesen? Und ganz wichtig: Worüber handelt die Geschichte?

Ich verstehe die Handlungen noch überhaupt nicht. Ich denke aber, wenn du eine Inhaltsbeschreibung schreibst, wird sich das alles ändern und logischer anhören.

Formulierungen: Du schreibst spannend, hast eine anregende und vielfältige Wortwahl und beschreibst gut die Atmosphäre. Auch schreibst du mysteriös- meiner Meinung nach zu mysteriös.

Geschichte: Ich verstehe überhaupt nichts.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit: Du hast einen tollen, faszinierenden Schreibstil, abet leider versteht man nicht, worum es geht. Du musst umbedingt eine Inhaltsbeschreibung schreiben, sie muss ja auch nicht viel verraten. Den einen, genannten Satz solltest du auch noch ausbessern oder erklären.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf ein baldiges Wiederschreiben :)

Buchbewertungen (offen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt