Hi Janus,
ich habe jetzt deine Kapitel fertig gelesen und sage dir jetzt etwas dazu.
Cover: Das Cover ist dir gut gelungen, bis auf den Jungen. Ich würde einen anderen nehmen, ohne gestreiftes T-Shirt.
Inhaltsbeschreibung: Der 15-jährige Henry Evans führt ein langweiliges, aber glückliches Leben mit seinen Eltern in New York. Als sein Vater, ein griechischer Gott, wie Henry erfuhr, jedoch entführt wird, Henry von einem Tag auf den anderen von wilden Ungeheuern angegriffen wird und im Camp Half-Blood Unterschlupf findet, ist sein Leben aufregender, als er es sich hätte erträumt können. Als ihn jedoch eine Prophezeihung der Sibyllinischen Bücher betrifft, möchte Henry Fragen beantwortet haben. 'Wieso ist er mit 15 und nicht mit vorgesehenen 13 Jahren ins Camp gekommen?' Und nicht ganz so nebensächlich: 'Wieso wird der Olymp ein für alle mal ausgelöscht werden, wenn Henry nicht zu Hilfe eilt?' Der Untergang der Abendländischen Zivilisation steht (mal wieder) bevor...
Eine Anlehnung an Rick Riordans Fantasywelt, welche nicht direkt in die bestehende Handlung eingreift, aber doch die Würze besitzt, die seine Bücher auszeichnen.
Auch super, macht gespannt auf die Geschichte. Ein bisschen kürzer fassen wäre gut, muss aber nicht sein ;).
Rechtschreibung: Du hast eine sehr gute Rechtschreibung, zumindest bleibt man nicht bei den Wörtern hängen und überlegt, was das heißen soll. Ab dem zweiten Kapitel hast du aber sehr häufig Anführungszeichen oder Ausführungszeichen weggelassen, was deine Leser verwirrt.
Logik: Das erste habe ich dir schon gesagt, manchmal nicht ganz verständlich, weil Zeichen vergessen wurden.
1 Kapitel: Der Löwe hat ein Messer im Hals, kann aber trotzdem noch weiter leben?
2 Kapitel/3 Kapitel: Du erzählst, dass Isabelle sich hinter einem Baum die Nägel lackiert. Und dann kommt sie vor und hilft den anderen oder tut zumindest was. Nagellack kann nicht so schnell troknen! :D
Du hast einmal geschrieben: Sam war zornig auf Sam. Das eine Sam musst du ändern ;).
Ich schreibe das jetzt einfach ma mal bei Logik auf: Henry greift viel zu gelassen auf, dass er ein Halbgott ist. Beschreibe seine Situation genauer.
4 Kapitel: Du schreibst über Isabelle, aber es ist unklar, ob das Geschehen Vergangenheit ist oder Gegenwart. Außerdem schreibst du, dass sie in einem Kinderheim wohnt und einer ihrer Eltern tot ist. Aber ihre Mutter zahlt doch Schulgeld! Das hast du in zwei Kapiteln zuvor erwähnt.
Und als Isabelle ins Camp kommt, ist Henry schon da. Aber hat nicht Henry später seine Bestimmung entdeckt? Isabelle wusste doch schon vor Henry, dass sie Halbgötter sind.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Das Letzte: Isabelle befiehlt am ersten Tag im Camp schon etwas und daraufhin wird es gemacht? Ich meine die Stelle, wo die anderen Abstammungen Appolons das Tier sezieren.
Formulierungen: Sie sind gut, bis auf sowas wie Fresse und Alter. So etwas wirkt nicht gut auf die Leser. Alter könnte man akzeptieren, aber nicht in so einem Buch wie Percy Jackson.
Geschichte: Die Geschichte ist gut, hier gibt es nicht viel zu sagen, da sie eine FF ist. Aber deine eigene Idee dazu ist sehr gut!
Ausschweifungen: /
Spannung: Es ist schon spannend geschrieben, aber alles ist leider etwas kurz und zu 'neuartig'.
Aber ich mag es, wie deine Kapitel enden. Man ist gespannt, wie es weitergeht.
Noch was: Die Dickschrift am Kapitelanfang gefällt mir :-).
So, fertig!
Wenn du manche Sachen nochmal korrigierst, vorallem die An- und Ausführungszeichen, könnte das richtig gut werden. Ich hoffe, du schluckst die Kritik gut weg und bleibst dran :).
Schönen Abend noch,
Horizonta
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
DiversosHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...