Servus alle zusammen (:
Kennt ihr das Gedicht: Die Lorelei von Heinrich Heine?
Ich finde es super schön und vor allem die letzte Strophe:
Ich glaube, die Wellen verschlingen
am Ende Schiffer und Kahn
Und das hat mit ihrem Singen
die Lorelei getan.
Voll schön, oder?
Schreibt es in die Kommentare (:
Nun aber zum eigentlichen Thema am heutigen Abend:
Titel: Ein Moment kann alles verändern
Autor/in: thehunhgergameslove
Cover: ... ist mit schönen Bildern geschmückt, doch das Mittlere passt nicht ganz. Du könntest es mit dem Titel ersetzen, also dass du das mittlere Bild weg tust und dafür den Titel in die Mitte mit einer herausstechenden Farbe setzt. Die Farben sind insgesamt etwas komisch und einfarbig.
Du könntest bestimmt ein super Cover zaubern *-* und dein Ansporn: Der erste Eindruck zählt.
Inhaltsbeschreibung:
Nach langer Zeit kann Jessy wieder in ihre Heimat und trifft ihre alten Freunde wieder, wie auf ihren besten Freund Josh, der ihre Hilfe benötigt. Denn er benötigt Hilfe bei seiner neuen Beziehung die am Ende steht. Er beginnt eine Fake-Beziehung mit Jessy. Doch was passiert wenn echte Gefühle ins Spiele kommen ? Die beiden passen einen Moment nicht auf und dieser Moment verändert ihr Leben komplett.
Ein Fanfiction über Josh Hutcherson (ohne seine Berühmtheit) und sein Leben ohne seine Karriere
-> Nach langer Zeit kann Jessy wieder in ihre Heimat und trifft ihre alten Freunde wieder, wie auch ihren besten Freund Josh, der ihre Hilfe benötigt. Seine Beziehung steht am Ende und damit sie gerettet werden kann, beginnt er eine Fake-Beziehung mit Jessy. Doch was passiert, wenn echte Gefühle ins Spiele kommen? Die beiden passen einen Moment nicht auf und dieser Moment verändert ihr Leben komplett.
Ein Fanfiction über Josh Hutcherson (ohne seine Berühmtheit und seine Schauspieler Karriere).
Klingt auf jeden Fall gut, doch in dem Original wiederholst du den einen Nebensatz. Deshalb würde ich den zweiten Text bevorzugen.
Rechtschreibung:... ist von den meisten Wörtern her okay, bis halt auf fünf pro Kapitel, aber das ist irrelevant.
Was du verbessern musst, ist deine Zeichensetzung. Du setzt fast nie ein Komma, was das Lesen erschwert. Vor aber, ob, wenn, denn, dass, damit und obwohl kommt immer ein Komma.
Wenn du einen Nebensatz mit dass oder das einleiten willst, und du weißt nicht, ob du das oder dass nehmen sollst, teste, ob du statt dem das auch ein welches einsetzen kannst. Das funktioniert oft, aber besser erklärt steht es im Internet.
Außerdem wechselst du in den ersten zwei Kapiteln manchmal die Zeitform und der erste Eindruck zählt!
Im zweiten Kapitel vergisst du manchmal auch Wörter.
Und zum Schluss noch zwei Hinweise: In den ersten Kapiteln schreibst du Substantive oft klein, aber das ist eine Kleinigkeit und setze nicht immer zwei Ausrufezeichen und Fragezeichen.
Hier ein paar Regeln zur Kommasetzung aus dem Internet, als Hilfe.
http://www.jollywords.com/blog/kommas-setzen-aber-richtig
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen (offen!)
AléatoireHier schreibe ich möglichst ausführliche Bewertungen zu euren Geschichten. Sie sollen sachlich sein, aber manchmal sind sie auch ziemlich Emotionsgeladen. Ich versuche konstruktive und ehrliche Meinungen zu geben. Weitere Informationen findet ihr im...