2 - Kinoabend

3.1K 283 89
                                    

"Ian!", brüllte Josie in einer unangenehmen Lautstärke durchs Haus, dass sich beinahe die Balkon bogen. Hudson neben mir verzog genauso wie ich das Gesicht und wand sich dann kopfschüttelnd der Haustür zu.
"Hör auf mit meinem Gefährten zu pimpern und beweg deinen kantigen Arsch endlich hierher!", setzte sie hinterher und brachte mich damit dazu Hudson lachend aus dem Haus zu folgen.

Würde ich noch länger neben ihr stehen, würden meine Ohren ihren Dienst einstellen.

Von drinnen hörte man nach wenigen Augenblicken Ian und Josie diskutieren, aber dieser Alltagssituation zeigte ich keinerlei Aufmerksamkeit mehr. Dafür standen ihre Diskussionen einfach zu oft auf dem Tagesplan.

"Welchen Film möchtest du anschauen, Knirps?", lächelte Hudson und lehnte sich gegen Dads Auto.

Während ich Papas Auto zur freien Verfügung hatte und Hudson sich Dads jederzeit ausleihen durfte, mussten sich Ian und Josie das Auto von Eren teilen.
Man könnte meinen, dass die Beiden an diesem Punkt schon damit zurecht kamen sich so ziemlich alles teilen zu müssen, aber auch bei dem Thema gab es oft genug Streit.
Es überraschte mich sowieso jedes Mal wieder, wie sie sich im einen Moment schimpfend in den Haaren hingen und im nächsten Moment wieder wie zwei Stubentiger zusammenklebten als wäre nie etwas gewesen.

Wenn Hudson und ich mal streiteten, dann dauerte es jedes Mal ein paar Tage bis wir uns wieder vertrugen. Das kam zum Glück jedoch nicht so oft vor.

"Irgendeine Komödie.", antwortete ich und trat neben meinen älteren Bruder.
Hudson lächelte verschmitzt auf mich hinunter und im Licht der Dämmerung schimmerten seine eisblauen Augen sanft. Ein Ausdruck purer Zuneigung lag in seinem Blick, den er mir nur zeigte, wenn wir alleine waren.

Hudson war der einzige von uns Jungs, der einen Bart hatte, wobei Ian und ich ohnehin keine Chancen auf eine üppige Gesichtsbehaarung haben würden. Immerhin hatte Papa außer Flaum auch nichts.
Mit seinem gepflegten Bart sah Hudson Dad nochmal um einiges Ähnlicher als er es sowieso schon tat. Ich kam zwar auch sehr nach ihm, aber Hudson gewann allein durch seine breite Statur, die Dad ebenfalls hatte.
Die typisch für einen Alpha war.

Ich legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab und spürte, wie er seinen Kopf gegen meinen lehnte. Ein leises Schnurren brach in meiner Kehle los als er seinen Arm um meine Taille legte und mich näher an sich zog. Seine Körperwärme strahlte angenehm auf mich über und ließ mich automatisch etwas näher an ihn rutschen.

"Habt ihrs dann?", murrte mein Alpha als Ian und Josie endlich aus dem Haus kamen und stieß sich vom Auto ab ohne seinen Arm von mir zu nehmen.
Ein zustimmendes Brummen kam von den Beiden, ehe Hudson zu mir hinunter lächelte und mir die Beifahrertür öffnete.

"Was macht Eren heute?", fragte ich auf den Rücksitz hinter, wo Ian und Josie Platz genommen hatten, während Hudson das Auto sicher aus der Einfahrt manövrierte.
"Er geht Pokern.", antwortete Ian und Josie nickte zustimmend.

"Ohne Dad?", schmunzelte ich und auch Hudson neben mir begann zu lachen.

Normalerweise gingen Dad und Eren einmal die Woche zu unserem Nachbarn zum pokern. Garrys Haus war sozusagen der Männertreff in unserer Nachbarschaft und da Pokern außer Josie und Ian, das einzige war, das Dad und Eren gemein hatten, gingen sie dort immer gemeinsam hin.
Außer heute anscheinend. Wir wussten alle warum.

Der restliche Weg verging ereignislos, während Josie vom Rücksitz aus das Auto mit ihren Geplapper beschallte und wir stumm zuhörten. Wobei ich mir doch recht sicher war, dass keiner ihrem Monolog lauschte.

"Cosmo darf aussuchen.", kam es strikt von Hudson als wir das Gebäude betraten. Josie entließ nur ein genervtes Stöhnen, was Ian zum lachen brachte.
"Als ob dir das nicht von vornherein klar gewesen ist.", schmunzelte der Braunhaarige und grinste zu mir hinauf.

Jägersmann ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt