19 - Mate-Fieber

2.5K 284 69
                                    

"Wer ist es?", fragte Owen als ich ihn in mein Zimmer gelotst und er die Tür hinter uns ins Schloss gedrückt hatte. Er setzte mich auf dem Bett ab und war so nett meine Decke zu mir zu ziehen, sodass ich mich gleich erschöpft hinein kuscheln konnte.

Hudson war uns in den ersten Stock gefolgt und ich wusste, dass es solange in seinem Zimmer, also in meiner direkten Nähe, bleiben würde, bis Owen wieder ging. Deswegen deutete ich dem Katzenwandler an, die Tür zum Badezimmer zu schließen und seine Stimme niedrig zu halten. 

"Also?", fragte er erneut und setzte sich an die Bettkante.

"Wer ist was?", fragte ich verwirrt und rutschte etwas nach hinten um mich an die Rückwand meines Bettes lehnen zu können. Die Heizdecke legte ich zusätzlich noch über meine Beine und stellte sie auf die höchste Stufe.

Owen rollte nur sichtbar ungeduldig mit den Augen und stieß genervt den Atem aus.
"Du weißt genau wovon ich spreche.", murrte er und warf mir einen abschätzigen Blick zu.

Als ich nicht antwortete, zog er erst die Augenbrauen verwirrt zusammen, ehe er plötzlich die Augen aufriss.

"Du weißt es nicht?"
Ich schüttelte zögerlich den Kopf. Worauf wollte er hinaus?

"Ihr alle wisst es nicht!", stellte er plötzlich fest und klang dabei nicht nur überrascht sondern eher ungläubig.

"Cosmo, du hast eindeutig das Mate-Fieber!", knurrte Owen und rutschte etwas näher zu mir.

Überrascht und gleichzeitig irritiert zog ich die Augenbrauen nach oben. "Was? Das woran Phili fast gestorben wäre?"

"Ja!" Owen schüttelte energisch den Kopf. "Wer ist es und warum ist er nicht hier?!"

Verwirrt schüttelte ich mehrmals den Kopf. "Ich habe kein... Nein, das ist eine Erkältung. Ian war auch krank."

"Und Ian ist jetzt wieder gesund. Zumindest sah er gesund aus.", brummte Owen und rollte mit den Augen.

"Ian wird immer schneller wieder gesund, weil er Eren hat.", murmelte ich und zuckte mit den Schultern. Es war immer so gewesen, weil Ian einfach den Vorteil seines Mates hatte. Ich musste meine Erkältungen immer alleine beziehungsweise mit Hudson durchstehen, aber Hudson hatte nun mal nicht die Wirkung, die ein Gefährte hatte.

"Eren?", fragte Owen daraufhin perplex. "Der Gefährte deiner Schwester?"

"Und der Gefährte von Ian. Sie haben ihren Gefährten beide in Eren gefunden.", erklärte ich und nickte um meine Worte zu bekräftigen.

"Ist er nicht doppelt so alt?", fragte Owen skeptisch und für meinen Geschmack etwas zu vorurteilsbehaftet.

"Phili ist auch nur halb so alt wie du.", murrte ich und zog meine Decke höher.

Ertappt nickte Owen und schluckte sichtbar. "Und... deine Eltern lassen das einfach so zu?"

Nach seinen persönlichen Erfahrungen wunderte es mich nicht, dass ihn das überraschte.

"Naja, du hast gesehen, wie Dad gerade reagiert hat." Ich zuckte mit den Schultern. "Eren ist Papas bester Freund. Er hat gespürt, dass sie Gefährten sind, als Papa noch schwanger war. Papa und Dad haben es recht gut aufgenommen, vor allem, weil sie Eren gut kannten und wussten, dass die beiden es nicht besser hätten erwischen können. Ian und Josie haben keinen einzigen Tag in ihren Leben ohne Eren verbracht.", erzählte ich beinahe wehmütig und biss mir auf die Innenseite meiner Wangen um meinen Neid wieder unter Kontrolle zu bringen. "Es hat immer ganz gut funktioniert, aber jetzt wo wir älter werden, möchten beide von Eren markiert werden, aber Dad verbietet jegliches Nahe kommen in dem Sinn."

Jägersmann ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt