So aufgeregt wie jetzt als ich ins Flugzeug einsteige, war ich noch nie gewesen.
Vor ein paar Tagen habe ich endlich das "OK" bekommen, nach Amerika zu fliegen. Endlich, endlich geht mein Traum in Erfüllung meine besten Freunde zu treffen. Demzufolge bin ich auch so extrem aufgeregt. Ich glaube, das merkt sogar die kleine alte Lady, die den Platz neben mir hat.
Sie schaut mich immer wieder fragend an, doch ich lächle nur zurück. Irgendwann muss sie wohl genug von meinem Gezappel haben, denn sie legt ihre kleine knochige Hand auf meine und drückt einmal kurz zu.
"Hast du Flugangst?"
Erst schaue ich auf unsere Hände, dann in ihr Gesicht. Sie lächelt mich an und wartet gespannt auf meine Antwort. Ich habe keine Angst, ich bin nur extrem aufgeregt. Also schüttle ich meinen Kopf und erzähle ihr knapp, warum ich nach Amerika fliege.
Sie tätschelt weiterhin meine Hand, hört mir zu und wünscht mir dann viel Glück. Ich weiß, wenn ich ehrlich bin gar nicht so genau warum ich so aus dem Häuschen bin. Klar sehe ich meine beiden besten Freunde zum ersten Mal, was schon etwas Besonderes ist. Doch deswegen gleich zu hyperventilieren, ist vielleicht etwas zu viel des Guten.
Der Flug vergeht ereignislos. Ich habe versucht zu schlafen, doch so richtig hat das nicht funktioniert. Sobald ich auch nur annähernd eine entspannte Position gefunden habe, meldete sich mein Kopf zu Wort.
Die Gedanken und Sorgen haben sich nur so um die Aufmerksamkeit gestritten. Was ist, wenn das erste Kennenlernen nicht genau so abläuft, wie ich mir das all die Jahre ausgemalt habe? Was passiert, wenn ich Clay das erste Mal so richtig sehen werde?
Also ist es nicht verwunderlich, dass ich nun extrem müde bin, als das Flugzeug endlich landet. Mein Herz fängt an, schneller zu schlagen, ich habe Probleme normal zu atmen. Nicht nur das ich die beiden bald sehen werde, ich war noch nie in Amerika. Auch das wird ein neues Erlebnis für mich werden.
Die kleine alte Lady neben mir legt erneut ihre Hand auf meine und drückt einmal kurz zu. Ich drehe meinen Kopf überrascht zu ihr und schaue sie ein wenig verwirrt an. Sie lächelt nur und versucht mir zu erklären, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Wenn das mal so einfach wäre.
Dennoch versuche ich ihren Rat zu befolgen und atme ein paar Mal tief durch, bevor ich mich von ihr verabschiede, meinen Rucksack schnappe und mich den anderen anschließe, die sich schon eifrig aus dem Flugzeug drängen.
Endlich an der Luft, bleibe ich kurz stehen und schließe die Augen. Auch wenn das wahrscheinlich wirklich bescheuert klingt, fühlt sich die Luft hier anders an. Sie riecht auch so ungewohnt.
Allerdings kann ich diesen Moment nicht zu sehr auskosten, denn die Menschen hinter mir auf der Treppe schieben sich nun genervt an mir vorbei. Nicht jeder kann diesen filmreifen Moment wertschätzen.
Also schultere ich meinen Rucksack erneut über meiner Schulter und folge den Menschen ins Innere der großen Halle. Ich sollte erst einmal mein Gepäck holen und dann den Jungs Bescheid sagen, dass ich gelandet bin, auch wenn sie es erst am Morgen lesen werden.
Leider hat der Flug, den ich gebucht habe es nicht zugelassen, mich zu einer normalen Tageszeit hier in Amerika landen zu lassen. Nein, es muss mitten Nacht, sein. Auch wenn wir alle vollkommen verkorkste Schlafrhythmen haben, wollte ich es den Jungs nicht antun, sie mitten in der Nacht hierherfahren zu lassen.
Also habe ich mir nicht weit vom Flughafen ein kleines Hotelzimmer gebucht. Genau zu diesem bin ich auch unterwegs, als ich endlich meinen Koffer gesichtet und nun sicher in meiner Hand habe.
DU LIEST GERADE
Dreamnotfound
FanfictionONESHOTS! Das ist keine zusammenhängende Story.:) 1. Thunder 2. Sleepless 3. Party 4. Sleepy Dream 5. Favorite place 6. Weird guy 7. Oversized Shirt 8. Gone (Trigger Warnung) 9. Cute 10. Voice 11. I love you 12. Nothing (Trigger Warnung) 13. Dream...