13.3

1.6K 113 24
                                    


Der restliche Tag verging ohne besondere Vorkommnisse. Wir hatten beschlossen so gegen 7 pm mit dem Stream anzufangen.

George und ich haben versucht, die Kamera so aufzustellen, dass alle gut zu sehen sind. Außerdem kann ich mich an die Seite der Couch setzen, ohne dass mich jemand sieht. So bin ich zumindest noch bei den anderen, aber keiner wird wissen, wie ich aussehe.

Nach und nach finden sich endlich alle im Wohnzimmer ein. Es ist jedes Mal wieder schön, alle hier zusammen versammelt zu sehen. 

Zuerst wollen wir einfach nur ein wenig reden, dann ein paar Spiele spielen. Einerseits Videospiele, aber auch ein paar Brettspiele. 

George kommt mit Techno ins Wohnzimmer und sieht sich kurz um. Als er mich erblickt, bildet sich ein leichter Rotschimmer auf seinen Wangen. Trotzdem steuert er nach einem kurzen zögern meine Richtung an.

Die Kamera zeigt nur knapp die ganze Couch. Auf der linken Seite ist allerdings eine Stelle, die nicht ganz erfasst werden kann. Dort habe ich mich nieder gelassen. George setzt sich nun genau vor mich, auf den Boden. Ich mache ihm zwar Platz und biete ihn an sich mit auf die Couch zu setzen, doch er schüttelt nur seinen Kopf.

Der Stream startet und der Chat ist am Durchdrehen. Wir haben alle zugleich den neuen Channel, sowie den Stream in einem Tweet angekündigt. Also nicht verwunderlich, dass alle vollkommen begeistert und neugierig sind.

Natürlich ist es auch noch etwas ganz besonderes, da Ranboo und Techno sonst nie die Facecam anhaben. Ranboo hat sein Face-Reveal noch nicht gemacht, weshalb er jetzt auch mit seiner typischen Maske und Sonnenbrille bei uns sitzt. Technos Gesicht kennen wir alle, doch es ist hier das erste Mal, dass er überhaupt bei einem Video oder einem Stream dabei ist, bei dem man ihn sehen kann.

Nachdem Chat in ausfindig gemacht hat, spammen sie auch gleich schon "BLOOD FOR THE BLOOD GOD" und "E". Wie sollte es auch anders sein!

Natürlich bleibt auch die Frage nicht aus, wo wir uns gerade befinden und warum wir überhaupt alle zusammen sind. Wir haben im Vorfeld besprochen, was wir den Leuten genau sagen wollen. Um Chaos zu vermeiden, redet erst einmal eine Person. 

Die Wahl fiel natürlich auf mich. Obwohl ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann, da ich noch nicht einmal im Stream zu sehen bin. Doch ich war es schließlich, der alle zusammen geholt und die Channels ins Leben gerufen hat. 

Ich hasse es vor anderen Menschen zu sprechen, weshalb ich jetzt auch nicht gerade der Entspannteste hier in der Runde bin. Es hilft auch nicht gerade, dass mich alle nacheinander ansehen und auf meine Rede warten. 

Na super. George muss es auch gespürt haben, denn er rutscht ein wenig weiter nach hinten, sodass sein Rücken meine Beine berühren. Komischerweise entspannt mich das tatsächlich.

Nach meiner Rede und nachdem Chat sich wenigstens ein wenig beruhigt hat, konnten wir dann auch mit den Spielen anfangen. 

Uno, Super Mario, Monopoly und selbst eine kleine Runde Minecraft. Jedes Mal, wenn auch nur meine Hand zu sehen war, ist Chat komplett ausgerastet. George ist während des ganzen Streams nicht einmal von meiner Seite gewichen.

Er hat auch immer wieder darauf geachtet, dass ich nicht zufällig in den Blickwinkel der Kamera gerate oder dass man mich durch einen blöden Zufall irgendwie sieht. Immer mal wieder habe ich meine Hand entweder auf seine Schulter gelegt oder ihn seinen Nacken massiert.

Natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass man diese Aktionen nicht in der Kamera sieht. Klar ärgere ich ihn gern und heize Chat damit auch noch an, doch ich möchte nicht die völlige Aufmerksamkeit auf George und mich ziehen. Nicht, wenn es eigentlich um alle anderen geht, die hier zusammen gekommen sind.

Erstaunlicherweise hat auch George nichts dagegen gehabt, dass ich ihn immer mal wieder berühre. Um ehrlich zu sein, hat er sich auch regelrecht in die Berührungen gelehnt.

Einige Stunden später sind wir dann auch durch mit dem Stream. Die ganze Aktion kam nicht nur bei den Zuschauern ziemlich gut an, sondern auch bei allen Anwesenden. 

Allerdings ist es nun schon recht spät und einige sind auch ziemlich müde. Deshalb verabschieden sich und wandern schon einmal in ihre Zimmer. Niki, Eret, Techno und ich räumen noch das Wohnzimmer auf. 

Nachdem das getan ist, gehen auch sie auf ihre Zimmer. Schlafenszeit. Ich bin der letzte in der Küche. Ich schalte die Spülmaschine an und das Licht aus, als ich aus dem Zimmer gehe.

Bevor ich allerdings nach oben in mein Schlafzimmer gehe, sehe ich im Wohnzimmer noch Licht. Wer ist denn wohl noch wach um diese Zeit?

George.

"Was machst du noch hier? Ich habe doch gesehen, dass du fast beim Stream schon eingeschlafen wärst. Du solltest ins Bett gehen."

Erschrocken dreht er sich zu mir um. Anscheinend hat er nicht damit gerechnet, dass noch jemand unten im Haus ist.

"Ach du bist es. Ja, ich bin müde, doch ich bleibe noch ein wenig hier. Geh du ins Bett, Gute Nacht."

"Was ist los?"

"Was meinst du?"

"Irgendetwas muss doch sein, dass du nicht nach oben willst."

Er schaut wie ein niedergeschlagener Welpe nach unten auf seine Hände, die im Schoß liegen. Eine Weile schweigen wir beide. 

"Willst du bei mir schlafen?"

Ich weiß, ich riskiere gerade sehr viel mit dieser Frage. Dennoch möchte ich nicht, dass er die ganze Nacht hier unten auf der Couch verbringt. Er sieht mich immer noch überrascht an, doch langsam beginnt er zu nicken.

Ich strecke meine Hand nach ihm aus und warte darauf, dass er meine Hand ergreift. Er zögert wieder, doch schon nach einigen Sekunden streckt er seine  Hand nach mir aus. Er lässt sich von mir nach oben und in Richtung meines Schlafzimmers ziehen.


Ende

DreamnotfoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt