IV. ÜBERHAUPT NICHT GESEHEN WERDEN

2K 67 0
                                    

VIERTENS / TO NOT BE SEEN AT ALL
...

NACH DEM ERSTEN Fallout, der auf die Heimkehr der Männer folgte, fiel Small Heath schließlich wieder in seinen alten Rhythmus zurück. Während die Frauen das Geschäft der Shelbys übernommen hatte, während die Männer weg waren, taten sie dies, sobald sie wieder fit genug waren, um den Posten wieder anzutreten, ohne zu zögern, übernahmen sie die Zügel und trieben das Geschäft voran.

Tessa arbeitete weiterhin nebenbei für die Shelbys, aber ihre Arbeitsstelle war in der örtlichen Kneipe. The Garrison war die Heimat vieler freundlicher Gesichter und ermöglichte es Tessa, ein paar Pfund mehr zu kratzen, um ihren Bruder zu unterstützen, jetzt wo er zu Hause war. Mason war Vollzeit-Blinder, praktisch ein weiterer Shelby-Bruder, da er an der Seite von Tommy gekämpft hat.

Obwohl die Zeit vergangen war, war Tommys Beziehung zu Tessa nicht weiter fortgeschritten, als sich nur miteinander zu unterhalten. Tessas Herz schmerzte für die Liebe, die sie mit ihm teilte, aber nachdem sie Polly gestanden hatte, wie erwünscht er war, würde sie für ihn kämpfen müssen.

Es war seltsam, denn Tessa ging davon aus, dass die Arbeitsmoral in den ersten Monaten deutlich nachlassen würde, aber es schien, dass alle Männer, die aus dem Krieg zurückkehrten, die arbeitsfähig waren, dies mit einem noch nie dagewesenen Fleiß taten. Das Geschäft schoss in die Höhe und es herrschte eine elektrischere Atmosphäre, die den Wandel der Zeiten entfachte.

Tommys Geschäft wurde zum beliebtesten Wettbüro in Birmingham, und durch grobe Methoden setzte er sich immer durch. Tessa war nicht gegen die Idee, Leute um Geld zu betrügen, nachdem sie dies vor dem Krieg getan hatte, aber jetzt befürchtete sie, dass sich Tommy nur ein tieferes Loch graben würde.

Seit er nach Hause gekommen ist, hatte Tommy den brennenden Wunsch, sein Geschäft voranzutreiben. Er machte öffentliche Auftritte, in denen er die Hilfe von Zigeunern in Anspruch nahm, um seine Pferde zu "verfluchen" und sie zum Sieg zu bringen; er machte sich Feinde und zeigte keine Gnade. Es war, als hätte er sich in die Verkörperung von allem verwandelt, was er geschworen hatte, niemals zu sein. Er war kalt, kalkuliert und konnte Fehler nicht akzeptieren. Nicht alle mochten seine Methoden , aber er würde sie gut einsetzen.

Eines Abends, während sie eine Schicht in The Garrison arbeitete, taumelte Arthur mit einer Dame auf dem Arm herein, die bereits betrunken, aber noch nüchtern genug war, um Tessa zu bemerken. Er fiel praktisch über die Bar, beugte sich vor und griff nach Tessas Hand, ein schiefes Lächeln auf den Lippen.

„Tess", lallte er. "Tess, wie geht es dir?"

Sie lachte und löste sich von ihm. "Mir geht es gut, Arthur. Wie geht es dir?"

"Fan-ficken-tastisch", erwiderte Arthur, bevor seine Augen sich kreuzten und sein Gesicht verwirrt zusammenzog. "Wo bist du? Ich kann zwei von euch sehen."

„Besser, als mich gar nicht zu sehen, Arthur", sagte Tessa mit leiser Stimme.

Arthur verscheuchte seine Freundin, beugte sich über die Bar und bedeutete Tessa, sich näher an ihn zu lehnen. „Ich weiß, dass Tommy dich ignoriert. Ich kenne das Gefühl. Aber er wird darüber hinwegkommen. Er ist Tommy."

"Aber was ist, wenn er es nicht tut?" fragte Tessa, ihre Augen auf den Boden gerichtet. „Was, wenn alles, was ich vorher hatte, weg ist. Ich liebe ihn immer noch, Arthur, aber er kann sich kaum dazu durchringen, mich zu fragen, wie mein Morgen läuft."

Arthur hob sanft Tessas Kinn nach oben und zwang sie, ihn anzusehen. In all seiner betrunkenen Herrlichkeit. Arthur hatte oft den besten Rat (Nun, es war entweder gut oder nur um Ihr mitzuteilen, dass Mord einfacher ist). Er lächelte Tessa schief an, sein Daumen strich über ihr Kinn.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt