VIERUNDVIERZIG / THE PAIN OF LOSS
...
TOMMY VON DEM Baby zu erzählen war schwieriger gewesen als alles, was Tessa je tun musste. Zuerst dachte sie, sie würde reif damit umgehen und Tommy leise erklären können, dass sie schwanger war, aber als sie ihn nach seiner Rückkehr aus London sah, brach sie in Tränen aus und brach fast auf dem Sofa zusammen, als sie ihr Gesicht in den Händen vergrub und schluchzte.
„Whoa, Tess", sagte er und ließ sich neben ihr auf das Sofa fallen. "Was ist los?"
Sie bemühte sich, ihre Atmung zu beruhigen, zitterte von Kopf bis Fuß, als sie Tommy mit Tränen in den Augen ansah. "Ich habe das Baby verloren, Tom."
Das erste, was Tommy durch den Kopf ging, war, dass Tessa sich um Esmes Kind gekümmert hat und es einfach verlegt hatte, aber dann war ihm klar, dass Tessa nie so etwas Dummes tun würde. Dann drang die Realität ein und Tommys Blut floss kalt in seinen Adern.
"Was?" fragte er leise, als Tessa ihren Kopf an seine Schulter senkte.
„Ich war schwanger, Tom", flüsterte sie und schniefte leise. „Es war unser Baby, u-und dann bin ich heute Morgen aufgewacht und es war einfach... weg. Ich hatte eine Fehlgeburt, Tom. Ich habe unser Baby getötet."
„Nein, nein, Tess, das hast du nicht", versicherte ihr Tommy und fuhr sich mit der Hand durchs Haar. "Es war nicht deine Schuld."
"Es ist meine Schuld!" rief Tessa mit schriller Stimme aus. „Es tut mir so leid, Tom. Das könnte es für uns gewesen sein! Wir hätten alles haben können, und jetzt habe ich es ruiniert."
„Tess", sagte Tommy und sein Herz brach für Tessa. "Das wird schon. Du hast nichts ruiniert."
Zugegeben, Tommy stand immer noch unter Schock und zweifelte nicht daran, dass er, wenn seine Benommenheit nachließ, nur einen Bruchteil von dem fühlen würde, was Tessa fühlte. Nichtsdestotrotz riss sich sein Mädchen innerlich auseinander und gab ihren eigenen Taten die Schuld für den Tod des Babys, und das mochte Tommy nicht.
"Wird es?" fragte Tessa und lehnte sich zurück, um in Tommys blaue Augen zu sehen, die schmerzhaft an das Baby erinnerte, was hätte sein können. "Tom, vielleicht ist dies Gottes Art mich zu bestrafen, o-oder mir zu sagen, dass ich keine Mutter sein soll."
„Wir können es noch einmal versuchen", schlug Tommy mit sanfter Stimme vor. "Wenn du so dringend ein Kind willst, können wir es noch einmal versuchen, und wir können heiraten und ein Haus kaufen und auf dem Land leben, wo uns niemand finden kann. Wenn du das willst."
Tessa lachte unter Tränen. „Was ist, wenn es wieder passiert, Tom? Ich hatte bis heute Morgen keine Ahnung, dass ich schwanger bin, und jetzt habe ich das Gefühl, einen Teil von mir verloren zu haben", ihre Augen waren groß, wie die eines Kindes, das gerade ihr Lieblingsspielzeug verloren hatte. Ihre Unterlippe zitterte. "W-Warum tut es so w-weh, Tom?"
Tommy hielt inne. "Ich weiß es nicht, Tess. Ich weiß es wirklich nicht."
Da er nichts mehr zu sagen hatte, hielt Tommy Tessa einfach fest, bis sie an seiner Brust einschlief, und versprach, dass er, egal was die Zukunft bringen würde, immer für sie da sein würde. Sie verlor ihr erstes Kind und er war nicht da, um sie in der folgenden emotionalen Zeit zu unterstützen, aber er war jetzt hier und er schwor, sie nie wieder zu verlassen.
...
Das Familientreffen, das Tommy anrief, hatte Pollys Urlaub unterbrochen, in dem sie Zeit mit ihrem Sohn verbrachte. John war beauftragt worden, sie zu holen, während alle anderen warteten. Tessa stand neben Tommy, seine Hand in ihrer als eine subtile Geste seiner Anwesenheit und ließ sie wissen, dass er da war. Es waren einige Tage seit der Fehlgeburt vergangen und Tessa hatte allmählich begonnen, zu ihrem alten Selbst zurückzukehren. Trotzdem umgab sie diese Luft, nach der niemand zu fragen wagte, stattdessen ließen sie sie trauern.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...