XXI. GASSEN BEGEGNUNGEN

1.4K 49 0
                                    

EINUNDZWANZIG / ALLEYWAY ENCOUNTERS

...

ARTHUR SHELBY war zu lange von seinem jüngeren Bruder überschattet worden und hatte beschlossen, sich einen Namen zu machen. Obwohl Tommy The Garrison für Arthur gekauft hatte, war der älteste Shelby-Bruder entschlossen, den Pub so zu führen, wie er es wollte. Tessa und Grace gegenüber war er ein nachsichtiger Arbeitgeber, aber in Mathe war er sehr schlecht.

Eines Morgens, während eines besonders ruhigen Aufenthalts im Pub, hatten Tessa und Grace beschlossen, ihre Freizeit zu nutzen, um die Tiefen des Hinterzimmers zu erkunden, und hatten damit begonnen, die Kisten herumzurücken, um aufzuräumen. Während ihrer Arbeit entdeckten sie ein halbes Dutzend Kisten, die von Ratten verunreinigt und durch die feuchte Umgebung, in der sie aufbewahrt worden waren, ruiniert worden waren.

Grace und Tessa trugen die Kisten nacheinander in den Pub und stellten sie auf die Tische, während Arthur in seinem Büro arbeitete. Tessa bemerkte sein Desinteresse an dem, was sie taten, öffnete eine Kiste und zog eine dumpfe Zigarettenschachtel heraus, zielte, bevor sie sie in Arthurs Richtung warf. Obwohl sie ihr Ziel verfehlten, erregten sie seine Aufmerksamkeit und er drehte sich mit einem genervten Gesichtsausdruck zu ihnen um.

"Für was zum Teufel war das?" fragte Arthur.

„Diese Zigaretten haben einen seltsamen Geruch, Arthur", sagte Grace und öffnete eine Schachtel Zigaretten, als sie das Büro betrat. „Sie riechen nach verrottendem Wasser. Und sieh mal, Ratten sind an einige von ihnen geraten. Sie sind gestohlen, nicht wahr?"

„Frag nicht", erwiderte Arthur, nahm Grace eine Schachtel Zigaretten entgegen und untersuchte sie.

„Sie stinken, weil du sie auf einem Boot hältst", vermutete Grace und Tessa wartete auf Arthurs Antwort.

"Was kümmert es dich?" fragte Arthur. "Kann jetzt einer von euch kommen und meine Addition überprüfen?"

Grace warf Tessa einen Blick zu, die im Türrahmen auftauchte und tippte demonstrativ mit dem Fuß auf. "Ich soll deine Addition überprüfen, was?"

„Bitte", sagte Arthur mit Nachdruck.

Tessa lächelte. "Na sicher."

Grace stand an der Tür und sah zu, wie sich Tessa über Arthurs Schreibtisch beugte, um seine Berechnungen zu überprüfen. Die beiden Bardamen hatten sich seit Graces Anstellung super verstanden, und Tessa war froh, einen Freund außerhalb der Shelby-Familie zu haben, mit dem sie sich unterhalten konnte. 

„Weißt du, du solltest hier einen Neuanfang machen", schlug Grace vor. "Mach es richtig. Diese Zigaretten sind nicht zum Verkauf geeignet."

Arthur sog scharf den Geruch der Zigaretten ein. "Stinkt wie Gallipoli."

„Du solltest einen neuen Ort finden, um sie aufzubewahren", sagte Grace.

„Muss weit weg von Polizisten sein", antwortete Arthur.

Tessa warf ihm einen Blick zu. "Aber keine Ratten?"

„Alle Kais haben Ratten, Tess", sagte Arthur.

"Was ist mit einem trockenen Lagerhaus?" fragte Grace und Tessa konnte fühlen, wie sie immer tiefer in eine schlimme Situation geriet.

„Tommys Befehle", sagte Arthur kurz.

Grace hielt inne, als Tessa einen Fehler von Arthurs  korrigierte. "Welche Befehle?"

„Bewahre Schmuggelware immer in der Nähe von Anlegestellen für Benzinboote auf", rezitierte Arthur.

"Werden Boote nicht durchsucht?" fragte Grace.

„Wir machen sie an Kreuzungen fest", sagte Arthur stolz. „Es gibt also mehr als einen Ausweg. Keine Schleusen im Umkreis von einer Meile, damit wir das Zeug transportieren können. Schnell."

Arthur tippte sich an die Seite seines Kopfes, als wäre er ein Drahtzieher, der gerade den Plan hatte, den Buckingham Palace auszurauben, aber in Wirklichkeit war Tessa misstrauisch, wie viele Informationen er preisgab.

„Dein Bruder hält sich nicht an das Gesetz, aber er hat Regeln", sagte Grace und verließ das Büro. "Präziser Mann, dein Bruder."

"Ist meine Summe richtig?" fragte Arthur Tessa.

„Jetzt ist es soweit", antwortete sie, bevor sie Arthur eine Hand auf die Schulter legte. "Bitte sei vorsichtig mit dem, was du zu Leuten sagst. Besprich keine Geschäfte mit Leuten, die nicht deine Brüder sind."

Arthur verdrehte die Augen. "Entspann dich, Tess. Sie ist nur eine Bardame. Was kann sie schon anrichten?"

Tessa richtete sich auf. "Davor habe ich Angst."

...

Später am Abend ging Tessa nach Hause, da sie Grace die Aufgabe übertragen hatte, die Garrison abzuschließen. Arthur selbst war früher als erwartet gegangen, was die beiden Mädchen letztendlich dazu zwang, länger zu bleiben, als sie wollten. Grace hatte die Aufgabe des Abschließens glücklich angenommen, wenn man bedachte, dass Tessa es in dieser Woche an den meisten Tagen erledigt hatte.

Tessa war gerade in die Watery Lane eingebogen und hatte ihre Wachsamkeit einfach im Stich gelassen, weil sie dachte, dass niemand dumm genug wäre, einen Angriff auf Shelbys Straße zu starten, als jemand ihren Ellbogen packte und sie in eine Gasse zerrte. Ihr erster Gedanke war, ‚Oh mein Gott, ich werde sterben', was etwas in der Art von ‚Keine Panik' war.

Natürlich geriet sie als Erstes in Panik, und als Tessa spürte, wie ihr Rücken gegen die Wand schlug und der warme Atem desjenigen, der sie gepackt hatte, über ihr Gesicht strömte, begann sie sich zu wehren.

"Weg von mir!" zischte sie und versuchte,  den Mann zu kratzen, der sie festhielt. "Geh. Weg!"

„Nicht, bis du mir sagst, wo die Waffen sind", antwortete ihr Angreifer. "Ich weiß, dass du es weißt."

„Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen verdammten Waffen", spie Tessa.

„Ich glaube, du lügst", flüsterte der Mann. "Und du wirst sie für mich finden."

"Wie soll ich etwas finden, wenn ich nicht wusste, dass sie überhaupt fehlen?" schnappte Tessa und nutzte die unwachsamkeit des Mannes zu ihrem Vorteil.

Sie packte sein Handgelenk, drehte seinen Arm von ihrem Körper weg und zog ihr Knie hoch, verband sich mit seiner Leiste und schob ihn gleichzeitig von sich weg. Der Mann stöhnte und krümmte sich vor Schmerzen. "Ah, Schlampe!"

„Fick mich nicht", spie Tessa. "Ich weiß nichts über Waffen, also werde ich dir nicht helfen."

„Wir werden sie finden, mit oder ohne dir, Grace", erwiderte der Mann.

Tessa erstarrte. "Was?"

Das Lächeln des Mannes war nur in der Dunkelheit der Gasse zu sehen. "Mach dich nicht dumm. Wir beobachten dich."

Er verschwand im Schatten und ließ Tessa geschockt stehen. Er nannte sie Grace. Dies war der Beweis, den sie brauchte, dass Grace tatsächlich in etwas Größeres verwickelt war als sie alle. Ob die Blondine sich dessen bewusst war, wusste Tessa nicht, aber sie wusste, dass sie Tommy finden musste.

Zuhause ging Tessa hinein und begann einen Plan zu formulieren, um mit Grace zu sprechen. Es würde schwer werden, aber sie musste zuerst mit Tommy reden. Da bemerkte sie den Schmerz in ihrem Kopf, vielleicht vom Aufprall gegen die Wand. Tessa setzte sich, seufzte und lehnte sich zurück, ihre Träume voller blonder Bardamen und fehlender Waffen.

Sie wusste nicht, dass Tommy Shelby anderswo in Small Heath Grace zu ihren Aktivitäten außerhalb der Bardame befragte.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt