XXXIV. SABINI'S BEDROHUNG

1.1K 41 0
                                    

VIERUNDDREIßIG / SABINI'S THREAT

...

TESSA HÖRT DIE Neuigkeit, dass die Jungs zurück waren, während sie in Tommys Büro saß, ihre Füße auf seinem Schreibtisch. Der Mann selbst betrat das Zimmer und seine Augen landeten auf Tessa.

"Bequem, oder?" fragte er und ging auf sie zu.

Tessa trat mit den Füßen auf den Boden und setzte sich auf. "Es ist schön hier drin. Viel schöner als im Laden."

"Ja, gut,  du kannst hier einen Job haben, wenn du willst?" bot Tommy an. "Ich suche eine Sekretärin."

"Und du willst, dass ich das tue?" fragte Tessa und hielt den Zettel in ihren Händen.

„Wenn du es nimmst", sagte Tommy.

Tessa lächelte. "Ich denke drüber nach."

"Was ist das?" fragte Tommy und sah sein Mädchen an.

„Arthur hat mir erzählt, wie du deine Nachricht hinterlassen hast", sagte Tessa leise, ihr Tonfall änderte sich deutlich. "Du hast seine verdammte Medizin weggegossen?"

„Alles, was ich weggegossen habe, war Opium und Bromid", erwiderte Tommy und goss sich einen Drink ein.

Tessa spottete. „So läuft das also in London, oder? Jeder Chef muss einen verrückten Hund an seiner Seite haben. Ja, jemand, den man nicht durchschauen kann. Jemand, der verrückt im Kopf ist? Aber Thomas Shelby benutzt seinen eigenen Bruder ."

„Hör auf, mich zu bekämpfen", verlangte Tommy.

Tessa verschränkte die Arme. „Jemand muss. Vor allem jetzt", sie knallte den Zettel auf den Tisch, den sie eine Stunde zuvor erhalten hatten. „Das ist vor einer Stunde angekommen. Es steht kein Name darauf, aber es kam aus Camden Town. Polly wollte es verbrennen. Ich habe sie aufgehalten, aber jetzt denke ich, sie hätte es tun sollen. Gut gemacht, Tommy. Du hast dich für eine Seite entschieden. Jetzt führst du Krieg mit Sabini."

„Tessa, warte", rief Tommy, als sie wegging.

Sie drehte sich zu ihm um. "Was?"

"Bist du wütend auf mich?" fragte Tommy.

Tessa schüttelte den Kopf. „Ich bin nicht sauer. Nur enttäuscht. Polly tobt trotzdem. Sie hat mich dazu gebracht, hierher zu kommen, weil sie kurz davor ist, dich zu erdrosseln. Du hast gesagt, das würde nicht schlecht enden."

„Sollte es nicht", stellte Tommy fest. "Würdest du mir glauben, wenn ich sage, dass sie damit angefangen haben?"

„Ja", Tessa nickte. "Aber was einen Job als deiner Sekretärin angeht, weiß ich nicht."

"Du denkst darüber nach?" fragte Tommy.

Tessa legte den Kopf schief. "Vielleicht. Komm schon, du siehst müde aus. Wir müssen dich nach Hause bringen."

„Ich fahre", bot Tommy an. "Es regnet."

Tessa zog eine Augenbraue hoch. "Aber müssen wir nicht zum Auto laufen?"

„Ja", sagte Tommy. "Aber es ist nicht so weit, wie nach Hause zu gehen."

Tessa verdrehte die Augen, sammelte ihren Mantel ein und verließ Tommys Büro, während er ihr folgte. Sie gingen auf das Gebäude zu, in dem Tommys Auto geparkt war, den Kopf gesenkt, um dem Regen auszuweichen. Tommy ging zur Tür seines Autos, aber sobald er die Hand auf den Griff legte, trat er zurück, eine Waffe zielte jetzt auf sein Gesicht, als ein Mann aus dem Rücksitz stieg, der zuvor in Schatten gehüllt war.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt