X. TOMMY'S ANKLAGE

1.7K 63 0
                                    

ZEHNTENS / TOMMY'S ACCULATION

...

MIT ALLES DRAUßEN im Freien fühlte sich Tessa vor Tommy nackt. Sie war vor ihm völlig zusammengebrochen, und jetzt wusste er alles darüber, wie sie sich fühlte. Seine Augen – seine blauen Meeresaugen – waren auf sie gerichtet, als sie sich die unvergossenen Tränen abwischte und versuchte, die Tatsache zu ignorieren, dass ihre Hände zitterten. Tessa wollte nicht mehr über ihre Beziehung sprechen und war zufrieden mit der Tatsache, dass Tommy sich jetzt ihrer Gefühle bewusst war, schniefte und richtete ihre Haltung auf, nachdem sie sich wie ein Kind in sich zusammengerollt hatte.

„Also", sagte sie und ließ ihre heisere Stimme im Geiste zittern. "Wie geht es deinem schönen Pferd?"

Tommys Augen trübten sich und Tessa ertappte sich dabei, wie sie ihre Augen abwandte, um sich auf den einen Büschel nassen Haares zu konzentrieren, der über seiner Stirn hing, und beobachtete, wie der Wassertropfen an seinen Haarspitzen klebte.

„Ich habe ihm gerade eine Kugel in den Kopf geschossen", erwiderte Tommy ohne jegliche Emotion in seinem Ton, obwohl Tessa sehen konnte, wie sehr ihn das beeinflusste.

"Wieso den?" fragte Tessa und griff nach vorne, um eine beruhigende Hand auf Tommys Knie zu legen. "War er lahm?"

Tommy hielt inne. "Er hat mich falsch angesehen. Es ist keine gute Idee, Tommy Shelby am falschen Tag anzusehen."

"Gibt es einen richtigen Weg, dich anzusehen?" fragte Tessa und versuchte, die Stimmung aufzuhellen. Sie war überrascht, wie schnell sie mit Tommy wieder in Routine verfiel, als wäre nie etwas passiert.

In seiner Nähe zu sein fühlte sich vertraut an. Es war wie ein Hauch frischer Luft inmitten des Rußes und Rauchs von Birmingham. Tommy Shelby war eine Kraft, mit der man rechnen musste, aber Tessa James war diejenige, die standhielt und ihn wie einen Tornado durch ihr Leben reißen ließ, nur sie war es, die es beendete. Tommy und Tessa mögen ein Satz gewesen sein, der die Leute in ihren Stiefeln zittern ließ, aber die Liebe, die die beiden teilten, war etwas, das die meisten Menschen nie verstehen würden.

Nehmen wir zum Beispiel die Geste von Tessa. Ihre Hand auf seinem Knie gab Tommy das Gefühl, dass sein Leben nicht enden würde, nachdem ein Pferd gestorben war. Natürlich bedauerte er die Entscheidung, das Tier zu töten, aber um das Leiden zu verhindern, würde er alles Notwendige tun.

"Tommy, ich bin..." Tessa ertappte sich. An diesem Abend hatte es zu viele Entschuldigungen gegeben, und sie würde nicht den Anschein erwecken, als würde sie sie verteilen. Stattdessen atmete sie tief ein und sah Thomas Shelby in die Augen. "Was für eine Verschwendung. Dieses Pferd war wunderschön."

„Ja", stimmte Tommy zu, seine Stimme war immer noch leise. "Eine Verschwendung ist, was sie ist."

"Hast du es schnell gemacht?" fragte Tessa.

Tommy nickte, unfähig zu antworten. Stattdessen nahm er seinen Drink und trank ihn aus, lehnte sich in seinem Stuhl zurück und sah von Tessa weg. „Weißt du, in Frankreich..." Tessa versteifte sich. Dies war der Moment, auf den sie gewartet hatte; wenn Tommy sich ihr endlich öffnen würde. „In Frankreich habe ich mich daran gewöhnt, Männer sterben zu sehen. Ich habe mich nie daran gewöhnt, Pferde sterben zu sehen. Sie starben schlimm."

Tessa atmete leise aus und rückte ihren Stuhl näher an Tommys, damit sie seine Hand nehmen konnte. „Es wird schon gut, Tom." Sie wollte das Thema wechseln und wandte das Gesprächsthema den Rennen zu. "Ich habe ein Kleid ausgegraben, wie du gefragt hast."

Eine Zigarette wurde ihr gereicht und Tessa nahm sie mit einem leisen Danke entgegen. Tommy steckte sich eine Zigarette zwischen die Lippen, und Tessa starrte auf die geschwungenen Wangenknochen und die Schärfe seines Kiefers. Als sie merkte, was sie tat, sah sie schnell auf ihre Füße hinunter.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt