VIERZIG / FOR YOUR EYES ONLY
...
THE GARRISON WAR immer Tessas Lieblingsort, aber angesichts der Explosion und der jüngsten Renovierungsarbeiten hatte sie das Gefühl, alle ihre früheren Verbindungen zum Pub verloren zu haben. Als Tommy auf sie zukam und ihr mitteilte, dass die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und die Garrison bereit für die Wiedereröffnung sei, hatte Tessa die Gelegenheit ergriffen, wieder an die Arbeit zu gehen.
"Verdammt ja!" sagte sie aufgeregt und warf das Papier, das auf ihrem Schreibtisch lag, in die Luft. "Ich höre auf."
"Wirst du das aufräumen?" fragte Tommy und lächelte über Tessas Enthusiasmus.
Sie warf einen Blick auf die auf dem Boden verstreuten Papiere. "Später vielleicht. Ich gehe zurück zu meinem alten Job."
Zusammen gingen Tommy und Tessa zur Garrison und stellten fest, dass das vorherige Durcheinander, in dem sich der Pub befand, durch eine Pracht ersetzt worden war, die nur Tommy Shelby erschaffen konnte. Wo früher einfache Holzstühle standen, standen jetzt plüschige, gepolsterte Sitze mit Goldrahmen, und an der Bar gab es Hocker für die, die verweilen wollten. In dem Moment, als sie eintrat, seufzte Tessa zufrieden.
„Bitte lass mich aufhören, deine Sekretärin zu sein", flehte Tessa und wandte sich an Tommy, als sie über die Theke kletterte und sich hinter die Theke fallen ließ. "Ich gehöre nicht hinter einen verdammten Schreibtisch. Ich will hier sein."
„Tessa, ich brauche eine Sekretärin", sagte Tommy und lachte darüber, wie aufgeregt Tessa war. "Ich gehe davon aus, dass es dir gefällt?"
„Es ist verdammt schön", antwortete Tessa. "Ich liebe es. Und was die Sekretärin angeht: Stell Mason ein. Er stöhnt schon seit Ewigkeiten, also steck ihn hinter einen Schreibtisch und bring ihm zum Schweigen."
"Wird er den Job annehmen?" fragte Tommy.
Tessa zog die Augenbrauen hoch. "Das wird er, wenn ich es ihm sage."
Die große Wiedereröffnung begann und Tessa ertappte sich dabei, wie sie zwischen dem Stehen hinter der Bar und dem Erkunden der neuen Funktionen der Garrison tanzte. Irgendwann tauchte Arthur auf und rutschte hinter die Bar, um Tessa zu helfen, die ihn mit einer freundlichen Umarmung begrüßte.
„Schön dich zu sehen", lachte sie, bevor sie seine Hand umklammerte. "Stell mich wieder ein."
„Es wäre mir ein Vergnügen", antwortete Arthur. „Aber heute Abend hast du frei. Geh und habe spaß."
„Danke", lächelte Tessa, bevor sie sich einen Drink schnappte und hinter der Theke hervorschlüpfte. Tessa entdeckte ihren Bruder an einem Tisch mit John, Esme und Finn und zog einen Stuhl heran. "Mason, ich habe einen Vorschlag für dich."
"Welcher ist?" fragte Mason.
„Ein Job", antwortete Tessa. "Als Tommys Sekretär."
"Ist das nicht dein Job?" fragte Mason.
„Ja, aber ich nehme wieder die Arbeit in der Garrison auf", antwortete Tessa. „Bitte, tu das für mich. Ich helfe dir sogar."
Mason, der schon ein bisschen zu viel getrunken hatte, lächelte. "In Ordnung."
Tessa drehte sich zur Tür um und sah, wie Ada mit Karl in den Armen hereinkam. Keuchend stand sie auf, um ihre Freundin zu begrüßen und war schnell dabei, Karl für ein bisschen Kuscheln wegzustehlen.
"Ada!" grüßte sie und umarmte ihre Freundin. "Ich bin so froh, dass du gekommen bist."
Tessa trug Karl zu ihrem Tisch und ging an Tommy vorbei, der sie am Handgelenk packte. "Ist Ada hier?"
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfic„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...