EPILOG

1.7K 61 6
                                    

ES ERSCHEINT, DASS  das das erste Mal war, dass Tommy Shelby zu etwas deutlich zu spät kam. Die Geburt seines Kindes. Bei Tommys gewohnt scharfer Pünktlichkeit war es auch angemessen, dass sein Kind pünktlich um 12 Uhr mit lautem Gebrüll auf die Welt kam.

Natürlich war Tommy in den Wochen vor der letztendlichen Geburt von Tessas Baby mehr als sonst abwesend gewesen und zog es vor, sich von seiner Verlobten fernzuhalten, anstatt sich ihren Zorn aus hormongetriebener Wut und unausgeglichenen Gefühlen zuzuziehen. In den ersten Wochen hatte Tommy versucht, Tessa davon zu überzeugen, die Hochzeit vor der Geburt zu planen, aber Tessa bestand darauf, dass sie nicht in einem Kleid heiraten würde, das geändert werden musste, um den Babybauch auszugleichen.

Tommy hatte nachgegeben und stattdessen geplant, dass das Baby geboren werden sollte, bevor er Tessa heiratete, was bedeutete, dass sie sich entspannen und die Schwangerschaft genießen konnte, bevor sie sich Gedanken über die Heirat machte. Zufällig verachtete Tessa es, schwanger zu sein.

„Schwanger zu sein hat nichts Besonderes", schmollte Tessa eines Morgens, als sie ungefähr im siebten Monat schwanger war.

Sie saß im Wettbüro, umgeben von Männern, die ihre Wetten platzierten, und alle starrten weiter auf ihren Bauch. Heutzutage verbrachte sie die meiste Zeit im Laden, umgeben von anderen, damit sie sich weniger einsam fühlte.

„Es kann nicht alles schlimm sein", sagte John, als er an ihr vorbeiging.

Tessa verzog das Gesicht. „Heute Morgen habe ich Marmelade auf mein Rührei gemacht und gegessen. Marmelade."

„Das ist verdammt widerlich", kommentierte Mason.

"Ich weiss!" rief Tessa. „Aber irgendwie kann ich das bei mir behalten, aber wenn ich Kartoffeln rieche, muss ich mich übergeben. Ich hasse das!"

Zugegeben, als sie das erste Mal den Tritt des Babys spürte, weinte sie vor Freude, an das Tommy sie mit großem Vergnügen erinnerte, wenn sie über ihre Schwangerschaft jammerte.

Die Babyparty war eine großartige Angelegenheit, und obwohl zwei Peaky-Jungs angefangen hatten, sich zu prügeln, und Tommy ihnen ein paar harte Worte gegeben hatte ("Wenn ihr mein Mädchen noch einmal zum Springen bringt, könnte mein Baby einfach aus ihr herausrutschen und ich werde eure kostbaren Schirmmützen benutzen, um das Durcheinander aufzuräumen.") und dann war Tessa wieder dazu übergegangen, mit Geschenken überhäuft zu werden.

Der Tag der Geburt war ungewöhnlich warm für Dezember und Tessa ging gerade ihren Geschäften nach und hat die Geschenke wegräumte, die sie bei ihrer Babyparty bekommen hatte, als sie plötzlich spürte, wie etwas Warmes und Nasses ihre Beine hinablief. Als sie nach unten blickte, erinnerte sie sich lebhaft daran, wie sie einen Schrei ausgestoßen hatte, als sie sah, wie das Wasser ihre Beine hinablief und sich um ihre nackten Füße sammelte.

"Scheiße!" schrie sie, ließ die Babykleidung auf den Tresen fallen und trat aus der Pfütze. "Polly! Polly! Verdammt, das Baby kommt!"

Mason, John und Arthur halfen Tessa in das Gästezimmer von Pollys Haus, wo das Baby zur Welt kommen würde, und danach scheuchte Polly alle weg mit der Anweisung, Tommy zu finden und ihn direkt hierher zu schicken.

Zwei Stunden später, genau mittags an diesem Tag, wiegte Tessa ein kleines Mädchen in ihren Armen. Sie hatte Tommys Augen und Haare, aber es gab eine deutliche Spur von Tessa in Nase und Lippen des Babys. Trotz all ihrer Bedenken hinsichtlich der Schmerzen, schwanger zu sein, fühlte es sich an, als würde sie die Welt in ihren Händen halten, wenn sie ihre Tochter in ihren Armen hielt.

Drei Stunden nachdem Tessas Fruchtblase geplatzt war, kam Tommy ins Zimmer gestürmt und riss sich den Hut vom Kopf, als er seine Verlobte mit einem Baby im Arm in einem Sessel sitzen sah. Zuerst registrierte er nicht einmal, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, und brach nur auf die Knie zusammen, als er die Decke zurückzog, um ihr kleines Gesicht freizulegen.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt