SECHSZEHNTENS / SWEETEN THE DEAL
...
TESSA HIELT AN der Bar an und ließ Tommy allein zu Kimbers Tisch gehen. Sie war außer Hörweite von Tommys Gespräch, sah aber zu, wie er die Tüten auf den Tisch schlug und dann diese umdrehte und Münzen über die Tischdecke und den Boden streute.
Augenrollend drehte Tessa sich wieder der Bar zu, zog eine Zigarette aus ihrer Tasche und bat den Herrn neben ihr um ein Streichholz. Er gehorchte, zündete ihr die Zigarette an, und sie lächelte.
„Danke", sagte sie und nahm einen Zug.
„Das ist ein wunderschönes Kleid", lobte der Mann, schüttelte das Streichholz und löschte die Flamme. "Irgendein Gentleman, für den du es trägst?"
Tessa deutete mit ihrer Zigarette auf Tommy. "Der da."
"Ehemann?" vermutete der Mann.
„Nicht ganz", antwortete Tessa. Fast. "Nur ein Freund."
Der Mann nickte. „Meine Frau ist auf die Toilette gegangen. Sie ist schon seit einiger Zeit drinnen."
„Das machen Damen, mein Freund", erwiderte Tessa und nahm den Drink entgegen, den der Barkeeper ihr reichte. Bevor sie protestieren konnte, bezahlte der Mann ihren Drink. "Das hättest du nicht tun müssen."
„Du siehst aus, als hättest du es gebraucht", der Mann zuckte mit den Schultern. "Außerdem macht Ihr Junge da drüben Geschäfte mit Billy Kimber."
„Ich bin mir bewusst", sagte Tessa vage.
Die Augenbrauen des Mannes runzelten sich, als er etwas bemerkte, das Tessa es nicht sehen konnte. "Es war schön, Sie kennenzulernen, Miss..."
„Duggan", antwortete Tessa und lügte leicht. "Sarah Duggan."
Der Mann verschwand in der Masse und ließ Tessa allein. Ihre Einsamkeit hielt jedoch nicht lange an, als Billy Kimber an ihrer Seite erschien. Tessa nahm einen weiteren Zug und drehte sich zu ihm um.
„Ihr Mann sagte, es sei in Ordnung, dass ich diesen Tanz habe", sagte Kimber.
Tessa blies den Rauch aus, den sie zuvor eingeatmet hatte. "Ich bin mir sicher, er hat es getan."
Tessa blickte zu Tommy hinüber und stellte fest, dass sie keine andere Wahl hatte, als Kimbers Einladung zum Tanzen anzunehmen und ihm auf die Tanzfläche zu folgen. Durch den Kontakt, den sie mit dem Mann hatte, leicht gestört, hielt Tessa ihr Gesicht gerade und starrte über Kimbers Schulter hinweg in die Ferne, folgte seiner Führung, um ein Gespräch mit ihm zu vermeiden.
Einmal tauchte er sie ein und Tessa sah, wie Tommy sie anstarrte. Sie warf ihm ihren besten Todesblick zu, ohne zu wissen, dass Kimber ihn gleichzeitig selbstgefällig anstarrte. Kimber zog sie in eine aufrechte Position zurück und führte Tessa weiter weg von Tommy über die Tanzfläche.
Irgendwann wurde es Tessa langweilig, mit Kimber zu tanzen, und tat so, als würde sie sich den Knöchel verrenken und stöhnte vor Schmerzen, so gut sie konnte, ohne tatsächlich Schmerzen zu haben. "Es tut mir leid, Mr. Kimber, aber ich glaube, ich kann nicht mehr tanzen."
Tessa humpelte nach besten Kräften zurück in Richtung Bar und brach für einen dramatischen Effekt fast zusammen, während sie nach einer Zigarette tastete. Sie hatte es satt, von Männern benutzt zu werden, nur weil sie dachten, sie seien besser als Frauen. Vielleicht hatte Ada recht mit ihrer Idee, Kommunistin zu sein; Auf diese Weise konnte Tessa ihre eigenen Entscheidungen treffen, ohne vorher fragen zu müssen.
Das Champagnerglas in ihrer Hand zitterte leicht, als Tommy auf sie zukam, und als erstes funkelte sie ihn an. "Fick dich, Tommy."
„Ich habe nicht gesagt, dass es in Ordnung ist, bevor du mir den Kopf abbeißt", sagte Tommy abwehrend.
„Aber du hast nicht versucht, es aufzuhalten", betonte Tessa. "Was genauso schlimm ist."
„Es tut mir leid", entschuldigte sich Tommy. „Also, hör zu, wir gehen zum Abendessen bei Kimber zu Hause. Er hat ein paar Kilometer weiter einen Platz."
„Richtig", murmelte Tessa und erwartete Tommys nächste Worte.
„Ich muss zuerst mit seinem Buchhalter einige Geschäfte erledigen", erklärte Tommy. "Also kannst du weitermachen... mit Kimber."
Tessa stellte ihr Glas sanft ab und Tommy stellte fest, dass ihre Aktion schlimmer war, als wenn sie es zugeschlagen hätte. Ihre Nässe war erschreckend, denn das bedeutete, dass sie wirklich wütend war.
Sie zog eine Augenbraue hoch. "Nur ich und er?"
„Ja. Bis ich hier fertig bin", antwortete Tommy. "Ist das okay?"
„Nein", sagte Tessa, schüttelte ihren Kopf und versuchte, den Verrat zu verbergen, den sie empfand. "Fick dich."
„Tess, du musst nicht gehen", sagte Tommy. "Du kannst bleiben."
„Du denkst, ich bin eine Hure", sagte Tessa bitter.
„Jeder ist eine Hure, Tessa", informierte Tommy sie. "Wir verkaufen nur verschiedene Teile von uns."
„Ja, aber ich verkaufe nicht, oder? Ich werde gezwungen", schnappte Tessa und ging weg.
Tommy packte ihr Handgelenk. "Tess-"
„Verschwinde von mir", zischte Tessa leise. "Verschwinde einfach von mir."
„Tess, hör mir zu", verlangte Tommy und packte Tessas Schultern, während sie sich bemühte, von ihm wegzukommen. „Der Deal ist: Ich gebe ihm zwei Stunden mit dir. Er denkt, er ist ein Damenmann. Er denkt, er kann dich verführen. Wenn du willst, tritt ihm einfach in die Eier."
"Also bin ich jetzt nur Teil eines Deals?" sagte Tessa und ihre Augen füllten sich mit Tränen. "Ist das alles, was ich für dich bin? Eine Klausel in einem Vertrag?"
"Tess, ich werde da sein, bevor etwas passiert, okay?" versprach Tommy, lehnte sich nach vorne und lehnte seine Stirn an Tessas. "Ich weiß, es ist scheiße, aber das ist zum Wohle des Unternehmens."
"Lass. Mich. Los."
Ihr Ton war scharf, und Tommy ließ sie los, als sie zum Ausgang ging. Kimber näherte sich ihm und lehnte sich zu ihm, als sie ihr Gespräch beendeten. Als Tommy Kimbers Mädchen im Austausch für Tessa angeboten wurde, wollte Kimber gehen, drehte sich aber plötzlich um. "Nebenwette, zehn Pfund, ich habe sie in einem gefickt."
Tommys Gesichtsausdruck blieb unverändert, als Kimber Tessa folgte. Kimber blieb neben ihr stehen und streckte seinen Arm aus.
Tessa ignorierte seine Geste und ging weg. "Also welches ist dein Auto?"
In der Ferne konnte sie John und Arthur sehen, die vergeblich versuchten, sie dazu zu bringen, sie zu bemerken. Es war nicht so, als wäre sie schwer zu erkennen, da sie ein knallrotes Kleid trug. Dann sah sie Mason und betete, dass er sie sehen könnte, aber er tat es nicht. Tessa wollte nichts mehr, als zu ihnen zu rennen und drehte sich gerade in ihre Richtung, als Kimber sie am Arm erwischte.
„Zum Auto ist es hier entlang", sagte er und zerrte sie in die andere Richtung.
„Richtig, ich bin dumm", sagte Tessa mit hoher Stimme und legte es wirklich dick auf, nur um Tommy zu ärgern. Mit einem letzten Blick auf Arthur, John und Mason fühlte Tessa, wie sie in Kimbers Auto geschoben wurde, und einfach so war sie ein weiterer Teil des Brettspiels. Eine Figur die sich an seinen Platz bewegte.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...