XI. KÖNIG KIMBER

1.7K 67 0
                                    

ELVTENS / KING KIMBER

...

WÄHREND TOMMY die Nacht durchgeschlafen hatte, war Tessa ihren Geschäften nachgegangen, hatte die Gläser, die auf der Theke zurückgelassen worden waren, abgeräumt und für den nächsten Tag sauber gemacht. Als sie fertig war und die Bar relativ aufgeräumt war, traute sie sich nicht, Tommy zu wecken, und so setzte sie sich neben ihn auf einen Stuhl, legte den Kopf auf die Arme gegen den Tisch und schlief neben ihm ein.

Er weckte sie am nächsten Morgen, nachdem er selbst unruhig aufgewacht war. Fast schuldig, als sie in einer unbequemen Position schlief, weckte Tommy sie so sanft er konnte, schüttelte ihre Schulter und flüsterte ihren Namen.

„Tessa", sagte er. "Tessa, wach auf."

Sie kam mit einem Stöhnen zu sich, lehnte sich zurück und streckte sich. Als sie sah, dass Tommy sie ansah, lächelte sie. "Morgen."

"Warum hast du mich nicht geweckt?" fragte Tommy vorwurfsvoll.

Tessa funkelte ihn an. „Weil du müde aussahst. Außerdem bedeutete es, dass ich aufhören konnte zu singen."

„Du bist eine großartige Sängerin", lobte Tommy. "Ich wünschte nur du hättest mich geweckt."

„Das mache ich beim nächsten Mal", murmelte Tessa und schob den Stuhl unter den Tisch. „Ich muss mich für die Eröffnung fertig machen. Sag John, dass ich zum Laden komme, wenn ich weg kann."

Tommy sah sie an, als wäre sie verrückt. "Du machst doch nicht immer noch beide Jobs?"

"Und wenn ich es mach?" fragte Tessa, die schon hinter der Theke stand.

„Du wirst dich zu Tode arbeiten", sagte Tommy. "Du musst nicht in den Laden kommen. Wir haben genug Leute."

Tessa lächelte. „Ich bin froh, dass es dich interessiert, aber ich brauche das Geld. Die Dinge, die Mason tun muss, sind nicht gerade ein guter Job, also muss ich das Geld zusammenkratzen, solange ich kann. Ich muss Rechnungen bezahlen."

"Ich kann dir Geld geben," bot Tommy ihr an.

Mit einem Kopfschütteln brachte Tessa ihn zum Schweigen. „Das weiß ich wirklich zu schätzen, Tommy. Aber alles, was ich verdiene, muss ich selbst verdienen, sonst fühle ich mich wie betrogen."

„Okay", Tommy nickte. "Aber wenn du jemals Probleme hast, werden wir dir helfen."

„Ich weiß", erwiderte Tessa, bevor sie mit den Händen wedelte. „Jetzt geh und mach deinen Job. Ich muss mich fertig machen", als Tommy ging, rief Tessa ihm im Nachhinein hinterher: „Oh, und sag Mason, wo ich bin. Ich bin letzte Nacht nicht nach Hause gegangen, also wird er sich wahrscheinlich Sorgen machen."

Tommy nickte, als er die Tür erreichte. "Ich habe keinen Zweifel, dass Sie mich später sehen werden. Viel Spaß."

„Auf Wiedersehen, Tommy", kicherte Tessa und sah ihm zu, wie er ging, bevor sie sich daran machte, die Bar vorzubereiten.

...

Später an diesem Tag, als The Garrison von fröhlichem Geplapper und der Singstimmen, die sich alle zu einem größeren Chor aus Lärm vermischten, lebte, ging Tessa durch die Bar und fand die Shleby-Brüder beim Kartenspielen vor. Mit einem Eimer Bier in der Hand hob sie ihn auf den Tisch und legte ihn auf einige der Karten der Jungen.

„Oh, ich habe gewonnen", sagte John und streckte die Hand nach vorne, um seine Karte unter dem Eimer hervorzuziehen.

„Geh und spiel Fangen mit Finn", schlug Arthur vor, bevor er Tessa zuzwinkerte. "Alles in Ordnung, Tess?"

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt